Unternehmenskultur leben, Talente der Zukunft gewinnen und halten

Vortrag von Michael Carl

Profil von Michael Carl

Weitere Vorträge von Michael Carl

Alle aktuellen Termine von Michael Carl

Der „War for talents“ ist in vollem Gange – und er wird sich in den kommenden Jahren noch massiv verstärken. Denn Veränderungen hinsichtlich Demografie, wirtschaftlicher Rahmenbedingungen, Globalisierung oder Digitalisierung sowie eine in Bezug auf Arbeitskultur vollkommen neu denkenden Generation von Arbeitnehmern werden Unternehmen vor die Herausforderung stellen, ihr Personalmarketing zu verstärken und an die geänderten Verhältnisse anzupassen.

5 Sterne Redner und Zukunftsforscher Michael Carl gewährt Ihnen in seinem spannenden Vortrag „Unternehmenskultur leben, Talente der Zukunft gewinnen und halten“ Einblicke in die künftige Welt des Personalmarketings. Er beweist mit eindrucksvollen Beispielen aus der Praxis, dass nur diejenigen Unternehmen im Wettbewerb um die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestehen werden, die ihre Unternehmenskultur pflegen, transparent kommunizieren und leben.

Dem Experten für Strategie- und Organisationsentwicklung Michael Carl zufolge wird die Rolle von Geschäftsführern, Presseabteilungen oder auch Personalabteilungen bei der Kommunikation und Vermittlung der Unternehmenskultur eines Unternehmens abnehmen. Authentizität und Transparenz über das Unternehmen erreichen dagegen immer öfters die Mitarbeiter des Unternehmens selbst – indem sie als sogenannte „Corporate Influencer“ online oder bei Veranstaltungen über ihren Arbeitgeber sprechen.

Diese internen Botschafter sind es, die aktuelle Schlagworte des Employer Brandings wie „a world beyond HR“ oder „real content creation“ aktiv kommunizieren und somit die Unternehmensmarke und –kultur emotional aufladen und erlebbar machen. Sie sind Mitarbeiter, die sich besonders für ihr Unternehmen einsetzen – mit denen sich Personalabteilungen aber auch entsprechend auseinandersetzen müssen, um ihre Motivation zu erhalten. In der Außenwirkung erzielen die Botschaften von Corporate Influencern weitaus mehr Glaubwürdigkeit als die klassischen Unternehmensabteilungen.

Michael Carl erforscht, wie sich künftige Lebens- und Arbeitswelten schon heute prognostizieren lassen und welche Konsequenzen die Veränderungen auf diesen Gebieten für Geschäftsmodelle und Strategien von Unternehmen haben. Mit seiner umfassenden Erfahrung, einem klaren Blick auf das Morgen und amüsanten Anekdoten schafft es Michael Carl, Ihnen die Potenziale des Employer Brandings der Zukunft eindrucksvoll darzulegen und wird Sie davon überzeugen, in die Pflege Ihrer Unternehmenskultur und Ihrer Mitarbeiter von Grund auf zu investieren.

Das könnte Sie auch interessieren