Vom Star-Manager zum Manager-Star

Vortrag von Thomas M. Stein

Weitere Vorträge von Thomas M. Stein

Alle aktuellen Termine von Thomas M. Stein

Sein Werdegang ist beachtlich: Vom Auszubildenen hat sich Thomas Stein bis in die Chefetage des Musik-Konzerns BMG hochgearbeitet. Ein Selfmademan, der seit langem einer der mächtigsten Männer im deutschen Musikgeschäft ist. Als kreativer Kopf und "Macher" hat er zahlreiche Bands und Solo-Künstler beraten und von der Bandgründung bis zum Chart-Erfolg begleitet. Seine Entscheidungen ebneten Stars wie Peter Maffay, Dido, Tic Tac Toe, Falco, N´Sync und Snap den Weg an die Spitze.

In seinem Vortrag wirft 5 Sterne Redner Thomas Stein gemeinsam mit seinen Zuhörern einen Blick hinter die Kulissen der faszinierenden Glamour-Welt der Musik-Stars und Sternchen. Er berichtet aber auch von Höhen und Tiefen des Manager-Daseins. An den immer neuen Marktanforderungen durch sich stetig wandelnden Rahmenbedingungen im schnelllebigen Show-Biz, wo gestern noch das Mitschneiden aus dem Radio eine Herausforderung war und wenige Zeit später, Musiktauschbörsen im Internet zum Problem wurden, zeigt Stein, wie man als erfolgreiche Führungskraft mit schwierigen Situationen umgeht. Mit Mut zur Entscheidung, einem Ziel vor Augen, klarer Kommunikation, Gradlinigkeit und Verlässlichkeit hat sich Stein das Vertrauen einer ganzen Branche erworben. 

Selbst Medienprominenz erlangte der erfolgreiche Musikmanager durch einen weiteren mutigen Entschluss: 2002 saß er gemeinsam mit Dieter Bohlen in der ersten Jury von "Deutschland sucht den Superstar“ und erlangte dort als "Onkel Stein" Kultstatus. Von 2003 bis 2010 war er zudem als Experte Stammgast in Oliver Geißens „Ultimativer Chart Show“ und schilderte hier die Entstehung von Trends sowie seine Eindrücke von zahlreichen Begegnungen mit Größen des Musik- und Showgeschäfts.

Der Erfolg eines Unternehmens ist auch an den persönlichen Erfolg seiner Top-Manager gekoppelt: Selbstironisch und ehrlich, humorvoll und mitreißend zeigt Thomas Stein in seinem Vortrag, wie man seinen Berufsweg durch harte Arbeit, mit Glück und sehr viel Geschick so gestalten kann, dass sich positive Ergebnisse rasch einstellen.

Das könnte Sie auch interessieren