Was sie am besten nicht über Digitalisierung wissen sollten

Vortrag von
Dr. Hubertus Porschen

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Vortragsinhalte

  • Führung im digitalen Zeitalter
  • Warum Disruption so wichtig ist
  • Innovatives und agiles arbeiten
  • In gutes Personal investieren
  • Digitale Marketing und Vertriebsprozesse im Unternehmen etablieren

Ich bin Hubertus Porschen: Keynote-Speaker & Experte für Digitalisierung & digitale Transformation

Was sie am besten nicht über Digitalisierung wissen sollten

Die richtige Führung von Mitarbeitern im digitalen Zeitalter stellt viele Führungskräfte vor völlig neue Herausforderungen. Bereiche und Denkweisen müssen disputiert werden und die Prinzipien und Spielregeln der Digitalisierung sollten verstanden und umgesetzt werden. Der Experte für Digitalisierung und Veränderungsprozesse in Unternehmen, Dr. Hubertus Porschen kennt die vielen Fallstricke, die beim Thema Leadership und Digitalisierung auftreten können. In seinem mitreißenden Vortrag gibt der Keynote Speaker deshalb wertvolle Tipps an CEOs und Führungspersönlichkeiten weiter, wie Führung im digitalen Zeitalter richtig funktioniert und wie Organisationen wirklich digital werden.

Die Digitalisierung bringt gerade im Bereich der Mitarbeiterführung einige Neuerungen mit sich. Früher gab es keine Mitarbeitergespräche und Kommunikation auf Augenhöhe. Den Angestellten wurde von oberster Position ihre Aufgaben mitgeteilt und diese hatten auch umgesetzt zu werden. Heute sieht die digitale Arbeitswelt völlig anders aus. Agiles Arbeiten, digitale Einheiten, innovativ sein und interdisziplinäres Arbeiten gehören auf dem Arbeitsmarkt zum guten Ton. Führungskräfte müssen deshalb lernen, ihren Mitarbeitern zu vertrauen und ihren Führungsstil dem digitalen Zeitalter anzupassen. Auch das Thema Social Recruiting nimmt einen immer höheren Stellenwert ein und ist der entscheidende Faktor, um gute neue Mitarbeiter zu finden.

Die Digitalisierung stellt immer neue Herausforderung an Unternehmen und seine Mitarbeiter. Führungskräfte sollten deshalb genau wissen, wie sie ihr Unternehmen in der Neuen Welt positionieren. Gleichzeitig sollte intensiv in gutes Personal und deren Weiterbildung investiert werden. Bei den wichtigen Punkten wie agiles und innovatives Arbeiten macht auch immer wieder ein Blick über den Tellerrand Sinn. In Sachen Umsetzung sind hier Start-ups ein gutes Vorbild und das ein oder andere kann auch ein großes Unternehmen im digitalen Wandel von diesen Neueinsteigern lernen. Ein ebenso immer wichtiger werdender Punkt im digitalen Vertrieb ist das digitale Marketing, insbesondere das Content Marketing. Organisationen müssen hier stets auf dem neusten Stand sein und ihre Vertriebsprozesse ständig aktualisieren, da dies die Basis für einen erfolgreichen Vertrieb ist.

In seinem Vortrag „Was sie am besten nicht über Digitalisierung wissen sollten“, behandelt 5 Sterne Redner und Experte für Digitalisierung Dr. Hubertus Porschen intensiv das Thema Leadership im digitalen Zeitalter. Außerdem spricht der Insider darüber, was in dieser schnelllebigen und digitalen Welt bei vielen Unternehmen vergessen wird und was Führungskräfte dagegen tun können.

Hubertus Porschen anfragen

Weitere Vorträge von Hubertus Porschen

Wie sie in der digitalen Welt bestehen

Die digitale Welt verändert sich täglich. Was heute noch der Status quo ist, kann morgen schon wieder völlig verwaltet sein. Damit Unternehmen bei diesen ständigen Veränderungen Schritt halten können, müssen diese von Grund auf digital werden und ihre Unternehmenskultur und Mitarbeiter grundlegend verändern und zeitgleich in die digitale Welt führen. Der Unternehmensberater und Experte für Digitalisierung, Dr. Hubertus Porschen kennt die Trends der aktuellen Digitalisierung wie kein anderer. In seinem mitreißenden und informativen Vortrag gibt der Keynote Speaker wertvolle Tipps, wie es jedem Unternehmen gelingt, in der digitalen Welt dauerhaft zu bestehen.

Was Unternehmer tun müssen, um auf der digitalen Welle zu reiten

Viele kleine und mittelständische Unternehmen haben Probleme mit der Digitalisierung Schritt zu halten. Die sich immer rasanter verändernde Technik und die Neuerungen der digitalen Welt kommen für diese Unternehmen einfach zu schnell. Doch was können diese tun, um den Anschluss an die großen Unternehmen nicht zu verlieren? Der Experte für Digitalisierung und 5 Sterne Redner Dr. Hubertus Porschen hat selbst schon einige kleine und mittelständische Start-Ups als Unternehmer gegründet. Er kennt die Problematik aus eigener Erfahrung, die die Digitalisierung für solche Betriebe mit sich bringt. In seinem mitreißenden Vortrag gibt er deshalb nun wertvolle Tipps, wie es Unternehmer schaffen, die digitale Welle zu reiten ohne Angst vor ihr haben zu müssen.

Digitaler Erfolg gelingt nur durch Leidenschaft und Teamgeist

Die Digitalisierung im Unternehmen kann man als Führungskraft nicht alleine einführen, denn das digitale Rennen gewinnt man nur gemeinsam als Team. Doch was kann getan werden, um im Team neue Wege gehen zu können? Der Unternehmer und Experte für Digitalisierung, Dr. Hubertus Porschen hat schon viele Firmen und Abteilungen dabei unterstützt, die Digitalisierung voranzutreiben und als festen Bestandteil zu integrieren. In seinem spannenden Vortrag spricht er nun darüber, wie Teamwork in Zeiten der Digitalisierung funktioniert und was getan werden muss, damit der digitale Erfolg im Unternehmen Einzug hält.

Nächste Termine

Derzeit sind keine Termine verfügbar.