Wie man die Generation Z nach der Coronakrise gewinnt

Vortrag von Max Hagenbuchner

Profil von Max Hagenbuchner

Weitere Vorträge von Max Hagenbuchner

Alle aktuellen Termine von Max Hagenbuchner

Video zur Vortragsbeschreibung

In den nächsten Jahren werden sie nach der überstandenen Coronakrise immer mehr den Arbeitsmarkt stürmen: Die ersten richtigen Digital Natives, die Generation Z. Und eben diese Generation stellt den Arbeitsmarkt schon heute gehörig auf den Kopf. Denn die Generation Z weiß was sie will und sie weiß noch genauer was sie nicht will. Wie gewinnt man als Arbeitgeber eine solch selbstbewusste Generation? Denn eins ist klar: Die Generation Z ist die Zukunft.

Die Generation Z, also alle, die zwischen 1995 und 2010 geboren wurden, ist in verhältnismäßig reichen Zeiten aufgewachsen, kannte bis Corona keine Krise und wurde stets von sorgsamen Helikoptereltern überwacht. Ihre Kindheit und Jugend spiegeln sich in ihren Wünschen, Vorstellungen und Zielen auf dem Arbeitsmarkt wider. Durch ihren Lebensstandard stellen sie hohe Ansprüche und sind es gewohnt, diese auch zugesichert zu bekommen. Auf Grund der Helikoptereltern schätzen sie ein weiches Auffangnetz in unsicheren Zeiten wie der Corona Epidemie und fordern eben dieses auch im Beruf. Gleichzeitig ist die Generation Z technisch affiner als jede Generation vor ihr: Schnelle Reaktionszeiten, Innovationen und die neueste Technologie sind kein Problem für die jungen Arbeitnehmer.

Die Generation Z ist für viele Unternehmen eine neue Herausforderung. Doch es lohnt sich die Generation Z zu fördern. Denn die Generation Z bietet unzählige Chancen. Der Generationen-Experte und 5 Sterne Redner Max Hagenbuchner weiß wovon er spricht: Er ist selbst Teil der Generation Z, lebt und arbeitet täglich mit ihr und zeigt Unternehmen, wie sie das erfolgsversprechende Potential der Generation Z voll ausschöpfen.

Das wichtigste Learning für Unternehmen, um die Generation Z nach Corona zu gewinnen: Die Generation Z tickt nicht wie die Generation Y. Das Bewerbungsverfahren in Unternehmen ist auf die Generation Y ausgelegt, dabei haben Arbeitnehmer der Generation Z andere Ansprüche an ein Unternehmen. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Firmenhandy, Work-life-blending? Ein No-Go für die Generation Z. Sie fordern Arbeitsplatzsicherheit, feste Arbeitszeiten, die richtigen Werte und Work-life-seperation. Genau hier setzt Generationen-Experte Max Hagenbuchner mit seinem Vortrag an, nimmt Unternehmen an die Hand und zeigt, wie man die Generation Z nach der Coronakrise gewinnt.

In seinem informativen und mit vielen wertvollen Tipps versehenen Vortrag wendet sich Max Hagenbuchner mit einer klaren Botschaft an die Unternehmen: Wer de Generation Z begeistert, gewinnt einen Erfolgsgarant für das Unternehmen. Damit das gelingt ist der spannende Vortrag gefüllt mit Ratschlägen, wie man die Generation Z gewinnt und langfristig im Unternehmen bindet. Denn wer auch nach Corona wettbewerbsfähig, agil und zukunftsorientiert arbeiten möchte, hat mit der Generation Z den richtigen Partner an der Seite.

Vortragsinhalte:

  • Wie tickt die Generation Z
  • Welche Anforderungen stellt die Generation Z an ein Unternehmen und den Beruf
  • Die Hardfacts über die Generation Z für Unternehmer
  • Die Generation Z nach der Coronakrise an Ihr Unternehmen binden

Das könnte Sie auch interessieren

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Max Hagenbuchner für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder