Wörkshop – alles ist Message

Vortrag von Stefan Häseli

Profil von Stefan Häseli

Weitere Vorträge von Stefan Häseli

Alle aktuellen Termine von Stefan Häseli

Die moderne Arbeitswelt treibt mitunter komische bis unterhaltsame Blüten. Da ist zum Beispiel die Du-Kultur per Dekret. Oder die Anordnung von Übergangsfristen. Die Eröffnung eines Fahrrad-Parkplatzes als Event zu gestalten, wäre auch so ein Punkt - oder auch die Tatsache, dass Führungskräfte oft exzessiv mit englischen Begriffen um sich werfen. Dann sind da die Ü50-Manager, die sich im Triathlon überbieten. Den vielen Akteuren – gleich ob Geschäftsführer, Manager oder Mitarbeiter – fallen solche Skurrilitäten im Businessalltag oft gar nicht mehr auf, aber jemandem wie 5 Sterne Redner Stefan Häseli schon. Für den Schweizer Schauspieler und, Comedian sind das die Vorlagen, die er in seinem erheiternden und zugleich nachdenklich stimmenden Vortrag aufarbeitet und damit der Geschäftswelt einen Spiegel vorhält.

„Durch meine Arbeit habe ich tiefe Einblicke in multinationale Konzerne bekommen und Gespräche bis in die höchsten Vorstandsebenen verfolgen können. Es ist ein Privileg als Außenstehender, der tageweise Gast in einer Organisation sein darf, zu sehen, welche Themen die Menschen in Unternehmen bewegen “, sagt der Kommunikationsexperte. In erster Linie möchte der 5 Sterne Redner mit seinem Vortrag unterhalten, aber auch den einen oder anderen Gedankenanstoß geben. In seiner unnachahmlichen Art spricht er aktuelle Businessthemen und Trends an, beschreibt Werte und Wahnsinn und erklärt den Unterschied von Leadership und Leadershit. Die Presse bezeichnet seinen Vortrag deshalb auch als Business-Satire.

Der 5 Sterne Redner ist davon überzeugt, das gemeinsames Lachen die beste Beziehungspflege ist. Es motiviert, sorgt für Begeisterung, Zufriedenheit und gute Erinnerungen. Humorvoll verrät Häseli, wie man negative Botschaften als etwas Positives verkauft, wie man optimiert und dabei alles auf den Kunden abschiebt oder wie sich wirklich alles in Statistiken und Excel-Tabellen pressen lässt. „Auch wenn es im Arbeitsalltag um das Geldverdienen geht, wenn die Realität in den Unternehmen oft hart ist und von den Menschen viel gefordert wird, dürfen Menschlichkeit und Spaß niemals verloren gehen. Denn genau auf diese kommt es im Geschäftsalltag an, wenn es um das Erreichen gemeinsamer Ziele und Erfolge geht“, betont 5 Sterne Redner Stefan Häseli.

Vortragsinhalte:

  • Message I: Alles und jedes braucht heute eine „Message“
  • Message II: Business-Texte mit Wortschöpfungen aufwerten, ohne Stellung zu beziehen
  • Message III: Alles ist mit Zahlen, Statistiken und Excel-Tabellen zu belegen
  • Message IV: Negative Botschaften in positive Nachrichten verwandeln - ein Kinderspiel
  • Message V: Ohne leichte Schizophrenie ist im Business kaum zu überleben

Das könnte Sie auch interessieren