Zukunft verstehen heißt, sie zu beherrschen und zu gestalten

Vortrag von Sven Enger

Weitere Vorträge von Sven Enger

Alle aktuellen Termine von Sven Enger

Die fortschreitende Digitalisierung fordert von Entscheidern neue Antworten. Wie diese Lösungen für die bevorstehenden Herausforderungen aussehen können, zeigt der charismatische Keynote Speaker Sven Enger in seinem aktuellen und faszinierenden Vortrag. Für den Unternehmer und ehemaligen Top-Manager Sven Enger lautet die Voraussetzung: Nur wer heute den Wandel in seiner Komplexität versteht, sein Handeln im Jetzt danach ausrichtet, beherrscht und beeinflusst künftige Entwicklungen. Da in Zukunft die Digitalisierung in allen Bereichen des Lebens eine Rolle spielen wird, ist es erforderlich, dieses Thema in all seinen Facetten zu reflektieren.

Jahrzehntelang stand der 5 Sterne Redner und ehemalige Topmanager in internationalen Konzernen in Verantwortung. Er wuchs mit traditionellen Geschäftsmodellen und Denkweise auf. Im Verlauf seiner Karriere musste er sich immer wieder mit Veränderungen befassen. In den letzten Jahren standen diese im engen Zusammenhang mit der Digitalisierung. Mit seinem Vortrag richtet sich der heutige Geschäftsführer des Verlages „Zukunft & Gesellschaft“ vornehmlich an Führungskräfte und leitende Positionen, aber auch an interessierte Belegschaften. Zukunft ist ein Thema, das generell alle beschäftigen sollte. Dabei geht es in seinen Ausführungen weniger um die technische Komponente, als um die Betrachtung, welchen Einfluss die Digitalisierung auf die Gesellschaft, aber auch auf jeden Einzelnen hat. Wird das verstanden, ist es möglich, Geschäftsmodelle richtungsweisend zu entwickeln und den Kunden von morgen bedürfnisorientiert zu begegnen. 5 Sterne Redner Sven Enger berichtet aus eigner Erfahrung und gelebter Praxis.

Vortragsinhalte:

  • Wie hat die Digitalisierung die Gesellschaft bereits verändert?
  • Welche Gesellschaftmodelle haben schon heute ausgedient?
  • Was ist wichtig, um „heute“ zu verstehen, damit „morgen“ gelingt?
  • Wie digital ist unsere Gesellschaft geworden und damit der Kunde?
  • Welche Chancen ergeben sich aus der Digitalisierung, und wie sehen Lösungen in Zeiten des Wandels aus?

Das könnte Sie auch interessieren