Recht haben – Schuld zuweisen als Lösung: Sicherheit und Illusion

Vortrag von
Tatjana Broek

Vortragsinhalte

  • Zusammenhänge zwischen "Recht haben" und dem Zuweisen von Schuld
  • Perspektivwechsel
  • Unkonventionelle Lösungen finden
  • Gewohnheiten durchbrechen

Recht haben – Schuld zuweisen als Lösung: Sicherheit und Illusion

Die subtilen Nuancen des menschlichen Verhaltens sind häufig nicht leicht zu deuten. Heilpraktikerin und Future Star Tatjana Broek beleuchtet in diesem spannenden Vortrag die komplexen Zusammenhänge zwischen dem Streben nach "Recht haben" und dem Zuweisen von Schuld.

Die trügerischen Illusionen, die mit einem Gefühl von Sicherheit verbunden sind, wenn wir mit Überzeugung "Recht haben" oder "Schuld zuweisen“, werden humorvoll kritisch hinterfragt. Keynote Speakerin Tatjana Broek zeigt gekonnt, wie diese Illusionen von einer tieferen, authentischen Sicherheit ablenken, um uns ein flüchtiges Glücksgefühl zu bescheren.

Ein zentrales Thema des Vortrags ist die Betrachtung von objektiven und subjektiven Realitäten, sowie die Möglichkeit eines individuellen Wirklichkeitsgewinnes mittels Perspektivenwechsel. Im Vergleich zu einer oberflächlichen Suche nach scheinbarer Sicherheit durch Verantwortlichkeitsverschiebungen, können wir durch das Öffnen neuer Blickwinkel souverän zu unkonventionellen Lösungen im Arbeits- und Lebensalltag gelangen. Wenn wir die Energie, die wir für Vorwürfe und Rechtfertigungen aufwenden, in konstruktive Lösungsansätze investieren, setzen wir enormes Potenzial frei und tragen gleichzeitig zu einem positiven Lebens- und Arbeitsumfeld bei.

Dieser fesselnde Vortrag bietet die Möglichkeit, die Illusionen des Gewohnten zu durchbrechen und eine neue Perspektive auf die Dynamik von "Recht haben" und "Schuld zuweisen" zu gewinnen. Wenn jeder von uns in seiner Individualität “grundsätzlich richtig ist“, können äußerst effiziente und konstruktive Lebensrealitäten entstehen.

Weitere Vorträge von Tatjana Broek

Gelassenheit: Eine gute Entscheidung braucht innere Ruhe

In einer Welt voller Reize und Herausforderungen ist es essenziell, Gelassenheit zu bewahren, um kluge Entscheidungen zu treffen. Heilpraktikerin und Future Star Tatjana Broek zeigt in ihrem inspirierenden Vortrag die Bedeutung von Gelassenheit und wie sie als Grundlage für kluge Entscheidungsfindung dient.

Ungeliebte Potenziale - vom Müssen zum Wollen - vom Neidfaktor zum Powerbooster

Wir alle kennen das Gefühl des "Müssens" – sei es beruflich, persönlich oder gesellschaftlich. Doch was wäre, wenn wir den Zwang des "Müssens" hinter uns lassen und stattdessen in die Freiheit des "Wollens" eintauchen? Heilpraktikerin und Future Star Tatjana Broek zeigt in ihrem fesselnden Vortrag Strategien für einen erfolgreichen Perspektivenwechsel.