Sprache, die verkauft – auch mit herausfordernden Kunden
Vortrag von
Sophia Herrmann
Vortragsinhalte
- Verkaufen ist gezielte Kommunikation
- Sprache schafft Vertrauen
- Wie man souverän bleibt
- Psychologisches Kommunikationsfundament
Sprache, die verkauft – auch mit herausfordernden Kunden
Verkaufen ist keine Trickkiste – sondern gezielte Kommunikation. Und sie entscheidet in den ersten Sekunden darüber, ob ein Kunde mir vertraut oder innerlich den Laptop zuklappt.
Sophia Herrmann zeigt in diesem Vortrag, wie Sprache im Vertrieb Vertrauen schafft – gerade dann, wenn KundInnen schwierig, skeptisch oder genervt reagieren. Mit Geschichten aus der Praxis, einer Portion Humor und glasklaren Techniken macht sie erlebbar, wie selbst heikle und anstrengende Gespräche zum Erfolg werden.
Es geht nicht um Manipulation oder die altbekannten, längst ausgedienten Sprüche aus den Verkaufshandbüchern, sondern um die Fähigkeit, auch in angespannten Momenten souverän zu bleiben und das Gegenüber mit psychologischem Kommunikationsfundament gezielt abzuholen. Führungskräfte und Teams lernen, wie sie:
- Schwierige Kundengespräche souverän führen
- Abschlüsse steigern durch gezielte Kommunikation
- Kunden langfristig binden
Das Ergebnis: mehr Abschlüsse, weniger Reibungsverluste, langfristige Kundenbeziehungen.
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