Detlef Unkert

Keynote Speaker / Gastredner / Future Star Generationsberatung

Beruf/Tätigkeit:
Experte für Unternehmervollmachten, Generationenberater, Finanzanlagevermittler
Fachgebiet/e:
Generationenberatung, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung
Sprachen:
deutsch

Man kann nicht Nichts hinterlassen. Schützen Sie Ihr Lebenswerk mit der richtigen Vorsorge.

Future Star Detlef Unkert schafft es mit seiner einzigartigen und humorvollen Art das oft als "leidig" empfundene Thema der Vorsorge greifbar und verständlich zu machen. Denn wer möchte nicht sein Lebenswerk gesichert wissen? Unser Handeln oder Unterlassen hat stets Konsequenzen für die Zukunft, unabhängig davon, ob wir aktiv Entscheidungen treffen oder sie aufschieben. Der sympathische Detlef Unkert betont die Wichtigkeit dieser Erkenntnis in Bezug auf jegliche Vorsorge. Egal, ob man bereits Vorkehrungen getroffen hat oder nicht, alles wird in irgendeiner Weise in die Zukunft getragen.Seine Vorträge sind nicht nur informativ, sondern auch glasklar, verständlich und unterhaltsam. Gespickt mit Anekdoten gibt er Ihnen Einblicke, welche Formen der Vorsorge wann und für wen sinnvoll sind.
Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Vorträge von Detlef Unkert

Familienfrieden sichern. Ein gutes Gefühl durch richtige Vorsorge

Wenn der Notfall eintritt und die Hinterbliebenen von Trauer überwältigt sind, erweist es sich als äußerst hilfreich, die richtige Vorsorge für die Liebsten bereits getroffen zu haben. Der eloquente und geistreiche Detlef Unkert weiß, dass die Auseinandersetzung mit dem Erbfall nicht dem Zufall überlassen werden, sondern vielmehr als eine Möglichkeit betrachtet werden sollte, noch zu Lebzeiten den familiären Frieden zu bewahren und Streit zu vermeiden. Kluge und bedachte Entscheidungen, die im Voraus getroffen wurden, können dazu beitragen, dass die Angehörigen in schwierigen Zeiten entlastet sind.

Zum Vortrag

Das Gelbe vom Ei: Vollmachten als Schlüssel zur Selbstbestimmung

Future Star Detlef Unkert entführt Sie in diesem inspirierenden Vortrag auf die verschlungenen Pfade von Vollmachten und Patientenverfügungen. Denn für die meisten Menschen ist es von höchster Bedeutung, bis zum Schluss selbstbestimmt zu bleiben. Niemand möchte wohl in einer Situation, in der er sich nicht mehr selbst äußern kann, von Behörden und staatlich bestimmten Betreuern betreut werden.

Zum Vortrag

Existenzen bewahren, Stabilität sichern: Vorsorgestrategien für verantwortungsbewusste Unternehmer

Für verantwortungsbewusste Unternehmer ist die sorgfältige Planung ihrer Vertretung im Notfall und Nachfolge von essenzieller Bedeutung. Hierbei geht es nicht nur um die Bewahrung von Vermögen und die Sicherung der Unternehmensstabilität, sondern vor allem darum, Existenzen zu schützen. Die Vollmachten für Unternehmer erfordern spezielle Strategien, die auf ihre einzigartigen Bedürfnisse zugeschnitten sind. 

Zum Vortrag

Profil

Future Star Detlef Unkert, aufgewachsen am Rande Berlins, hat eine beeindruckende berufliche Reise hinter sich. Als Quereinsteiger fand er seinen Weg zu einem renommierten, großen deutschen Finanzdienstleister, wo er über zwei Jahrzehnte lang Menschen in allen Belangen rund um das Thema Sicherheit und Finanzen beriet und sehr schnell in verschiedenen Führungspositionen für den Vertrieb innerhalb des Unternehmens tätig war. Sein umfangreiches Fachwissen und seine empathische, humorvolle Art machten ihn zu einem geschätzten Berater in der Branche.

Vor etwa einem Jahrzehnt erhielt Detlef Unkert einen Anruf, der sein Leben grundlegend verändern sollte. Das Krankenhaus meldete die Einlieferung seiner Mutter die plötzlich und völlig unerwartet Schwersterkrankte, und damit begann ein langes und mühsames Ringen mit verschiedenen Behörden und Gerichten. Seine Mutter hatte keinerlei Verfügungen für den Notfall getroffen, und die extremen Herausforderungen, die nun auf ihn fast täglich zukamen, prägten und veränderten die enorme Wichtigkeit in seinem Bewusstsein für die Bedeutung einer frühzeitigen, durchdachten richtigen Vorsorge samt Verfügungen im Notfall. Denn seine Mutter überlebte nur noch 4 Monate.

Dieser persönliche Wendepunkt wurde zur Triebfeder für den sympathischen Detlef Unkert. Vor über 33 Jahren wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit, allerdings seit dem Erlebnis mit seiner Mutter, jetzt mit dem klaren Ziel, anderen Menschen für die Themen Pflege und Erbfall zu sensibilisieren und zu helfen. Sein Herzblut und Engagement fließen sowohl in die Beratung von Familien, Unternehmen und Alleinstehenden, als auch in seine mitreißenden Vorträge mit dem Ziel, Sicherheit und Klarheit für die Zukunft zu verschaffen.

Es ist ihm ein persönliches Anliegen, seine eigenen Erfahrungen und Kenntnisse auch als Ex-ehrenamtlich und gerichtlich bestellter Betreuer und als zertifizierter Testamentsvollstrecker, sein bislang größter Erbfall ist der Zoo und Tierpark Berlin gewesen, im Bereich Vollmachten & Patientenverfügung als Generationenberater weiterzugeben. Zitat: „ich möchte einfach anderen Menschen helfen und Ihnen ersparen fremdbestimmt zu sein, was ich in nur 4 Monaten behördlich durchleben musste“. Detlef Unkert versteht die Komplexität dieser Angelegenheiten und möchte Menschen dazu ermutigen, frühzeitig die notwendigen Schritte für den Notfall zu unternehmen. Sein Ziel ist es, anderen die Lasten und Herausforderungen zu ersparen, die er selbst durchlebt hat, und sie mit den notwendigen Strategien bis hin zum persönlichen Notfallplan auszustatten, um auf Lebenszeit sicher gewappnet zu sein. Sein einzigartiger Beratungsstil, geprägt von Humor und Einfühlsamkeit, schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der sich die Klienten gut aufgehoben fühlen und wichtige Entscheidungen für ihre persönliche Vorsorge treffen können.

Keynote Speaker Detlef Unkert