Robert Böttcher

Keynote Speaker / Gastredner/ Future Star Erfolg & Ziele

Beruf/Tätigkeit:
Psychotherapeut, Zielecoach, Immobilieninvestor, Erfinder des Erfolgsfilms, Produzent
Fachgebiet/e:
Erfolg, Ziele erreichen, Motivation
Sprachen:
deutsch

Kopfkino: Dein Weg zum Erfolg!

Unter der Führung von Future Star Robert Böttcher wird ein neuer Pfad zu persönlichem Erfolg und innerer Erfüllung beschritten. Als angesehener Psychologe und Psychotherapeut strebt er danach, Menschen zu einem tief erfüllten Leben zu führen – einem Leben, das nicht nur äußerlich erfolgreich erscheint, sondern vor allem innerlich zufriedenstellend ist. Von eigenen Erfahrungen geprägt, bringt er eine einzigartige Perspektive in die Gestaltung persönlicher Entwicklung ein. Durch seine Praxis begleitet er Menschen durch die bedeutenden Übergänge des Lebens und entwickelt innovative Methoden wie das „Erfolgsfilms". Sein Buch und Onlinekurs bieten weitere Möglichkeiten, Individuen auf ihrem Weg zur Selbstverwirklichung zu unterstützen. Mit seiner zentralen Botschaft "Es ist nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was die größte Freude und Energie spendet" ermutigt er dazu, den Prozess zu schätzen und stets die eigenen Ziele im Blick zu behalten. Denn wahres Glück und Erfolg finden sich nicht nur in den Ergebnissen, sondern auch in der Reise dorthin.

Vorträge von Robert Böttcher

Ziele im Rampenlicht

Ziele existieren nicht einfach nur so, sondern müssen auch in Szene gesetzt werden, um diese zu verwirklichen. Future Star Robert Böttcher zeigt in diesem mitreißenden Vortrag, wie man seine Träume und Ambitionen auf die Bühne des Lebens bringen kann, indem man sie klar definiert, visualisiert und aktiv verfolgt. Dabei betont er die Kraft der Selbstinszenierung und zeigt auf, wie man sich selbst als Hauptdarsteller in seinem eigenen Erfolgsdrama positionieren kann.

Zum Vortrag

Teamgeist auf der Leinwand

In seinem inspirierenden Vortrag "Teamgeist auf der Leinwand" nimmt Future Star Robert Böttcher das Publikum mit auf eine Reise durch die Welt von Persönlichkeit, Partnerschaft und Profession. Durch seine einzigartige Perspektive als renommierter Psychologe und Psychotherapeut beleuchtet er die Bedeutung des Teamgeistes in verschiedenen Lebensbereichen.

Zum Vortrag

Profil

In einer Welt, in der das Streben nach Erfolg oft mit äußeren Maßstäben wie Ruhm und Reichtum gleichgesetzt wird, hat Future Star Robert Böttcher eine andere Vision. Als hochprofessioneller Psychologe und Psychotherapeut liegt sein Fokus darauf, Menschen dabei zu unterstützen, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen – ein Leben, das nicht nur nach außen hin erfolgreich erscheint, sondern vor allem innerlich erfüllt ist.

Schon in seiner Jugend spielte Keynote Speaker Robert Böttcher viel Volleyball und träumte davon, Profisportler zu werden. Doch mit einer Größe von 170 cm blieb ihm der Weg zur Nationalmannschaft versperrt. Diese Erfahrung lehrte ihn jedoch früh, dass wahres Glück und Erfolg nicht allein von äußeren Umständen abhängen. Sie kommen vielmehr aus einem tiefen Verständnis der eigenen Persönlichkeit und dem Streben nach persönlicher Weiterentwicklung.

Sein Weg führte ihn von einem Sportstudium zu einem Abschluss in Psychologie an einer renommierten Universität in Berlin. Schon während seines Studiums wurde sein Interesse an den psychologischen Aspekten des Sportlerlebens geweckt, was sich in seiner Diplomarbeit über das Ende von Hochleistungssportlern widerspiegelte.

Nach Jahren der Fortbildung und praktischer Erfahrung in einer Klinik eröffnete Future Star Robert Böttcher seine eigene Praxis in Berlin. Sein Fachgebiet wurde schnell die Begleitung von Menschen in Übergangsphasen ihres Lebens, sei es das Ende einer Sportkarriere oder der Beginn eines neuen Lebensabschnitts.

Neben seiner Tätigkeit als Psychotherapeut entwickelte Robert Böttcher innovative Ansätze, um Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen. Sein Buch "3x3 des Lebenserfolges: Für mehr Erfüllung in Persönlichkeit, Partnerschaft und Profession" ist ein Leitfaden für ein erfülltes Leben, basierend auf seiner langjährigen Erfahrung und Erkenntnissen aus der Psychologie.

Als Mentor und Coach geht Keynote Speaker Robert Böttcher weit über traditionelle Therapieansätze hinaus. Er hat das Konzept des "Erfolgsfilms" entwickelt, bei dem Klienten innere Vorstellungsbilder entwickeln und diese in Audio- und Videoformaten festhalten, um ihre Ziele zu visualisieren und zu erreichen.

Sein Onlinekurs "Date mit Deiner Zukunft" bietet Menschen die Möglichkeit, aktiv an ihrer persönlichen Entwicklung zu arbeiten und ihre Lebensziele zu verwirklichen. Trotz seines umfangreichen Angebots als Lebenserfolgscoach und Psychotherapeut bleibt Robert Böttcher stets bescheiden und betont die Bedeutung von Freude am Prozess und an den gemeinsamen Erfahrungen auf dem Weg zum Ziel. Mit seiner Botschaft "Es ist nicht das Dasein, sondern das Hinkommen" ermutigt er Menschen, den Weg zu genießen und dabei ihre persönlichen Ziele im Blick zu behalten. Denn wahres Glück und Erfolg liegen nicht in der Ferne, sondern sind bereits auf dem Weg dorthin zu finden.

Keynote Speaker Robert Böttcher