Corona: Scheitern oder Chance? Das richtige Management nach der Krise

Vortrag von Felix Brunner

Profil von Felix Brunner

Weitere Vorträge von Felix Brunner

Alle aktuellen Termine von Felix Brunner

Krisen, wie die aktuelle Corona-Krise, bringen zahlreiche Veränderungen mit sich. Die meisten Menschen empfinden Veränderungen als unangenehm und haben Angst davor, an ihnen zu scheitern. Gerade im Unternehmenskontext wird das Thema Scheitern automatisch mit den Begriffen Niederlage und Versagen verbunden und schafft bei den Unternehmern, als auch bei dem Mitarbeitern Angst vor der Zukunft. Dabei bietet jede Veränderung eine Fülle von Chancen! Gerade jetzt, da sich vieles in Wirtschaft, Gesellschaft oder Technik und damit auch im privaten Leben wandelt, muss Veränderung als Chance mit ungeahnten Möglichkeiten für Neues begriffen werden. Denn die Corona-Krise bietet eine Chancengleichheit für all diejenigen, die gewillt sind, das Neue anzunehmen, zu akzeptieren und sich daraus weiterzuentwickeln.

5 Sterne Redner Felix Brunner erlitt 2009 einen schweren Bergsportunfall. Der Weg zur Genesung war lang und durch viele Komplikationen gekennzeichnet. Heute sitzt Brunner im Rollstuhl. Ohne diese einschneidende Veränderung und ohne die vielen Rückschläge auf dem Weg zurück in ein normales Leben wäre der 5 Sterne Redner nicht der Mensch geworden, der er heute ist, wie er rückblickend sagt. Hinfallen gehört auch im beruflichen Umfeld dazu. Die daraus entstandenen Chancen müssen erkannt werden und für die Zukunft gewinnbringend eingesetzt werden. Für Felix Brunner ist eines klar: Nach der Corona-Krise werden die Menschen erfolgreich sein, die möglichst schnell Veränderungen akzeptieren, innovativ mit den Veränderungen umgehen, Resilienz zeigen und ihre Stärken im richtigen Moment einsetzen.

Für den Krisenmanagement-Experten steht die Chance einer Krise klar im Vordergrund. Denn Krisen stellen einen Reset-Knopf dar, den wir rational niemals drücken würden. Im aktuellen Fall hat die Pandemie diesen Reset-Knopf für die Wirtschaft und Gesellschaft gedrückt. Nun liegt es an uns die Chancen dieses Rückschlags zu nutzen.

In Zeiten des Wandels, wo die Gesellschaft und die Wirtschaft vor vielen neuen Herausforderungen stehen, auf die es keine Antworten gibt, muss Scheitern möglich sein. Nichts ist so nachhaltig wie das Erlernte aus Krisen, wenn diese ehrlich reflektiert werden. In diesem motivierenden Vortrag vermittelt der Experte für Krisenmanagement Felix Brunner elementare Skills, um immense Krisen aktiv und selbstsicher zu bewältigen. Felix Brunner gelingt es anhand seiner Learnings aus seiner persönlichen, emotionalen Lebensgeschichte in Ihrem Unternehmen ein neues Mindset zu implementieren: Krisen bieten immer neue Chancen. Man muss diese nur erkennen und nutzen.

Vortragsinhalte:

  • Scheitern gehört zum Erfolg - Rückschläge richtig und ehrlich reflektieren
  • Niederlagen und Veränderungen in erfolgsbringende Faktoren wandeln
  • Krisenmanagement in Ihrem Unternehmen umsetzen
  • Mit Respekt und Achtsamkeit das Krisenmanagement umsetzen
  • Tipps, mit denen Ängste über mögliches Scheitern und ungewisse Zukunft überwunden werden

Das könnte Sie auch interessieren

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Felix Brunner für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder