5 Sterne Redner

Markant! Bleiben Sie unvergesslich

Vortrag von
Monika Scheddin

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Markant! Bleiben Sie unvergesslich

Markant! Bleiben Sie unvergesslich

Schöne und scheinbar perfekte Menschen - sie lächeln uns von Plakaten entgegen, führen uns neue Autos vor, performen auf Bühnen, wirken erfolgreich und versprechen ein leichtes Leben. Diese Makellosigkeit ist Vorbild für viele. Doch halt: Ist nicht eher das Gegenteil der Fall? Ist das Glatte und Perfekte nicht allzu oft austauschbar und schlichtweg langweilig? Nur wer einzigartig und markant ist, wird zur Marke – und damit zu Aushängeschild für das eigene Unternehmen oder die persönlichen Ideale.

5 Sterne Rednerin Monika Scheddin fordert uns in ihrem begeisternden Vortrag auf, das schöne Dauerlächeln und künstliche Fassaden abzulegen und einzureißen, Emotionen und Persönlichkeit zu zeigen – eben markant zu sein. Sie motiviert uns, unsere Ecken und Kanten als persönlichen Vorteil in Beruf und Privatleben zu nutzen.

Denn Markanz zu zeigen bedeutet anders zu sein - unverwechselbar und authentisch, anziehend und erinnerbar. Wir werden markant, wenn wir unangepasst sind, anecken, Regeln brechen oder unsere ganz eigenen Persönlichkeitsmerkmale herausstellen. Dabei spielen auch Lebenskrisen wie Krankheiten, Jobverlust, Misserfolge oder der Umgang mit uns kritisierenden Menschen eine Rolle. Wer Krisen annimmt und nutzt, wird menschlich und groß, weiß Monika Scheddin.

Die Managerin, Networking-Expertin und Autorin zeigt Hebel auf, mit denen jeder seinen markanten Auftritt unterstreichen kann. Dazu zählen die Art, wie wir uns kleiden, unsere Haltung, unser Verhalten sowie unser Umfeld: Wie stellen wir uns wo und mit wem dar?

Markanz zu zeigen bedeutet Mut zu zeigen. Zum Aus-der-Reihe-Fallen, zum Anders-Sein. Dass dies keinen Verlust, sondern einen großen Gewinn fürs eigene Leben bedeutet, stellt Networking-Queen Monika Scheddin anhand klar strukturierter Handlungsempfehlungen in ihrem Vortrag heraus. Mute Deiner Umwelt Deine volle Größe zu, denn Du hast die Freiheit, genau die Person zu sein, die Du sein willst!

Der Vortrag spricht alle Menschen an, die mehr Markanz zeigen möchten, kann jedoch auf Wunsch individuell auf das Publikum zugeschnitten werden (z.B. reine Frauengruppen).

Weitere Vorträge von Monika Scheddin

Erfolgsstrategie Networking - Kontakte knüpfen und pflegen

Produkte oder Dienstleistungen schaffen Anlässe für Begegnungen - Verbindungen jedoch schaffen nur Menschen. Und wer gute Beziehungen pflegt, ist erfolgreicher im Job. 

10 Rezepte für Erfolg im Geschäft und Privatleben

Verfolgt man die Geschichten erfolgreicher Menschen, stellt man verblüffende Gemeinsamkeiten fest. Viele Fragen und manche Scheuklappen halten uns gerne davon ab, spielerisch unseren Weg zu finden.

Veränderung als Chance

5 Sterne Rednerin Monika Scheddin nimmt in ihrem mitreißenden Vortrag ihr Publikum mit auf eine Reise durch die stürmischen Gewässer des Lebens. In einer Welt, in der Veränderungen unaufhaltsam erscheinen und die Verlässlichkeit schwindet, zeigt die Keynote Speakerin einen Weg, wie man trotz des scheinbaren Chaos die eigene Lebensqualität bewahren und sogar gestärkt aus Krisen hervorgehen kann.