Thomas Geerlings

Keynote Speaker / Gestredner/ internationale Geschäftsbeziehungen / China

Beruf/Tätigkeit:
Trainer, Speaker
Fachgebiet/e:
Kommunikation zwischen den Kulturen, Asien Experte, internationaler Sales Manager
Sprachen:
Deutsch, englisch

China Business. Erfolg durch Vertrauen

Future Star Thomas Geerlings ist ein echter Weltenbummler und Kommunikationsexperte, der schon in über 40 Ländern gearbeitet hat. Besonders beeindruckend ist, dass er mehrere Jahre in China gelebt und gearbeitet hat. In dieser Zeit ist er tief in die chinesische Geschäftswelt eingetaucht. Thomas Geerlings kennt die Feinheiten der interkulturellen Kommunikation wie kaum ein anderer. Unternehmen, die ihre internationalen Geschäftsbeziehungen optimieren möchten, können von ihm lernen, wie man erfolgreich mit ausländischen Geschäftspartnern verhandelt und Geschäfte abschließt. Mit seinem Know-how wird Ihr Unternehmen fit für den globalen Markt !

Vorträge von Thomas Geerlings

China-Insides: Tipps und Tricks für die chinesische Geschäftswelt

In seinem spannenden Vortrag „China-Insides: Tipps und Tricks für die chinesische Geschäftswelt“ gibt Future Star Thomas Geerlings einen tiefgehenden Einblick in die Besonderheiten und Feinheiten der chinesischen Geschäftskultur. Basierend auf seinen umfangreichen Erfahrungen aus fünf 35 Jahren Arbeit in über 40 Ländern, darunter drei intensive Jahre in China, teilt Thomas Geerlings wertvolle Erkenntnisse und praktische Tipps für den erfolgreichen Aufbau und die Pflege von Geschäftsbeziehungen in China.

Zum Vortrag

Zwischen Authentizität und Professionalität: Ein Balanceakt

In seinem tiefgehenden und praxisnahen Vortrag „Zwischen Authentizität und Professionalität: Ein Balanceakt“ beleuchtet Thomas Geerlings die essenziellen Aspekte, die für den erfolgreichen Umgang mit der größten Marktwirtschaft der Welt – China – entscheidend sind.

Zum Vortrag

Der chinesische Weg: Lächle und du hast gewonnen

In diesem aufschlussreichen Vortrag entführt Thomas Geerlings seine Zuhörer in die faszinierende Welt der chinesischen Geschäftskultur. Mit seiner umfangreichen Erfahrung bietet Thomas Geerlings wertvolle Einblicke in die Kunst des erfolgreichen Handelns im Reich der Mitte.

Zum Vortrag

Profil

Future Star Thomas Geerlings ist ein Name, den man sich merken sollte, wenn es um erfolgreiche Geschäfte in China geht. Als gelernter Energieanlagenelektroniker und Vater von zwei Kindern hat Thomas Geerlings in den letzten fünf  35 Jahren in über 40 Ländern gearbeitet. Besonders prägend war seine Zeit von 2017 bis 2020, die er in China verbrachte und dort arbeitete. Diese Erfahrungen haben ihn zu einem Experten für die Kommunikation zwischen den Kulturen gemacht, insbesondere in der chinesischen Geschäftswelt.

Thomas Geerlings versteht, dass Authentizität der Schlüssel zum Erfolg ist. In China geht es nicht nur um formelle Geschäftstreffen; der Aufbau von Vertrauen durch gemeinsame Erlebnisse wie das Teilen eines Glases Alkohol oder eine ausgelassene Karaoke-Nacht sind essentiell. Diese scheinbar einfachen Gesten spielen eine große Rolle und sind oft der Beginn erfolgreicher Geschäftsbeziehungen.

In seinen Vorträgen legt Thomas Geerlings einen besonderen Schwerpunkt auf betriebswirtschaftliche Themen. Er vermittelt, wie Firmenzusammenführungen und der Aufbau neuer Standorte im Ausland erfolgreich gestaltet werden können. Seine tiefgehenden Kenntnisse der chinesischen Kultur und Geschäftspraktiken ermöglichen es Unternehmen, kulturelle Barrieren zu überwinden und effektive Kommunikationsstrategien zu entwickeln.

Thomas Geerlings ist überzeugt davon, dass echtes Vertrauen und gegenseitiges Verständnis die Basis für langfristigen Erfolg in internationalen Geschäftsbeziehungen sind. Unternehmen können von seinem reichen Erfahrungsschatz und praxisnahen Tipps profitieren, um ihre Verhandlungen und Geschäftspraktiken zu optimieren.

Mit Thomas Geerlings an Ihrer Seite lernen Sie, wie Sie authentisch und effektiv mit chinesischen Geschäftspartnern interagieren und dabei nachhaltige Erfolge erzielen.

Keynote Speaker Thomas Geerlings