Press Releases

Here you will find the current news on our speakers‘ agency as well as on all speakers – no matter whether a certain date or event is concerned or our lectures in general. Furthermore, you might also find a tip or two that could be of interest to you, so simply click through!

50plus kein Thema: ungebrochener Jugendwahn im Marketing

Wer das 49. Lebensjahr überschritten hat, spielt faktisch keine Rolle mehr für Handel, Industrie und Gesellschaft, geht es nach dem eisernen Gesetz der Werbeindustrie. Nach wie vor halten Marketingmanager und Kampagnenverantwortliche an der Zielgruppendefinition 14 bis 49 fest mit der Begründung: Die ältere Generation hat zwar genug Geld, aber ihnen fehlt die Motivation ihr Kaufverhalten erneut zu ändern, getreu dem Motto: einmal eine Marke, immer wieder dieselbe Marke.

Erfreulicherweise mehren sich die Stimmen, die ein Umdenken fordern. Mit einer älter werdenden Gesellschaft gehören graue Haare als auch Falten ins Bild von Kampagnen statt bildbearbeiteter Kunstgesichter. Das Thema scheint tatsächlich so brisant zu sein, dass es in der Betrachtung der Zielgruppe 50plus auf dem bedeutenden, internationalen Werbefestival in Cannes neue Impulse geben soll. 5 Sterne Redner Alexander Wild ist Vorstandsvorsitzender der Feierabend Online Dienste für Senioren AG, Deutschlands größter Online Community für Best Ager. Er befasst sich seit Jahren mit diesem Thema und berät Unternehmen dazu.

Der umtriebige 5 Sterne Redner weiß, wie die Generation 50plus „tickt“. Alexander Wild versteht ihre Sprache, hat Einblick, wie der Dialog auf Augenhöhe mit dieser Zielgruppe funktioniert, ist mit ihren Wünschen und ihrer Marktmacht vertraut. Wer diese Zielgruppe angemessen ansprechen und für sich gewinnen möchte, muss mit ihren Anliegen sowie Bedürfnissen vertraut sein. 5 Sterne Redner Alexander Wild ist ein Verfechter der These: „Alt im klassischen Sinne war gestern“. Es gilt, den demografischen Wandel als Chance zu begreifen.

 

 

Foto: pixabay © CCO Public Domain