Die Kunst der Kundenbindung: Was Verkäufer von romantischen Dates lernen können
Vortrag von
Jens Taubel
Vortragsinhalte
- Kundenbindung
- Beziehung zu Kunden aufbauen
- Die Beschwerde als "Geschenk"
- glückliche Kunden
Die Kunst der Kundenbindung: Was Verkäufer von romantischen Dates lernen können
In vielen Branchen sind es die Emotionen und Erlebnisse, die für eine Bindung der Kunden entscheidend sind und somit für langfristigen Erfolg sorgen. Jens Taubel, Experte für Verkauf und Führung, betont, dass Kunden genug von gelangweilten Beratern, vorformulierten E-Mails und unübersichtlichen Angeboten haben. Wenn Kunden sich nicht gesehen, geliebt und wertgeschätzt fühlen, wird es ihnen leicht gemacht, in den Preisvergleich abzuwandern.
Um dies zu verhindern, schlägt Jens Taubel vor, dass Kunden und Verkäufer regelmäßig „romantische Dates“ haben sollten. Diese persönlichen und maßgeschneiderten Erlebnisse schaffen unvergessliche Momente, die binden, besonders in Zeiten, in denen es immer weniger persönliche Kontaktpunkte gibt. Wenn der Kunde darüber nachdenkt, woanders zu kaufen, sollte er das Gefühl haben, als würde er fremdgehen. Solche einzigartigen und „merkwürdigen“ Beziehungen sind das Ziel.
Auch wenn einmal etwas schiefgeht, sieht Jens Taubel die Kundenbeschwerde – so unangenehm sie auch sein mag – als eine großartige Chance, um daraus langfristige Kundentreue zu schmieden. Reklamationen bieten die Möglichkeit, aus enttäuschten Kunden lebenslange Fans zu machen.
Freuen Sie sich auf den inspirierenden Vortrag „Die Kunst der Kundenbindung: Was Verkäufer von romantischen Dates lernen können“ mit vielen Praxisbeispielen und „ungewöhnlichen“ Ansätzen von Jens Taubel. Er zeigt, dass Kundenbindung nicht nur eine Strategie ist, sondern eine Leidenschaft und ein Handwerk.
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