Überraschend führen, Erwartungen übertreffen: Leadership für Gen Z
Vortrag von
Anita Glombik
Vortragsinhalte
- Die Eigenheiten der Generation Z
- Bedürfnisse erkennen und verstehen
- Die Wichtigkeit der Work-Life-Balance
- Warum ein erfüllendes Arbeitsumfeld so wichtig ist
Überraschend führen, Erwartungen übertreffen: Leadership für Gen Z
Die Generation Z, geboren zwischen Mitte der 1990er und Mitte der 2010er Jahre, bringt eine Vielzahl neuer Erwartungen und Ansprüche mit sich, die den traditionellen Arbeitsalltag herausfordern. Es ist entscheidend, diese dynamische Generation zu verstehen und ihre Bedürfnisse zu erkennen, um eine produktive und zufriedenstellende Arbeitsumgebung zu schaffen.
Ein zentrales Anliegen für die Generation Z ist die Work-Life-Balance. Anders als ihre Vorgänger legt diese Generation großen Wert darauf, Arbeit und persönliches Leben in Einklang zu bringen. Die Betonung von Freude am Arbeitsplatz ist ein weiteres prägnantes Merkmal. Die Gen Z sucht nach einem sinnvollen, erfüllenden Arbeitsumfeld, in dem sie nicht nur ihre Fähigkeiten einbringen, sondern auch persönliche Zufriedenheit und Spaß erleben können.
Anita Glombik hat mit ihrem Surprise-Management tolle Erfolge verzeichnen können. Denn es ist der einfallsreichen Topmanagerin immer wieder gelungen, die Erwartungen der Generation Z nicht nur zu sehen und anzuerkennen sondern sogar zu übertreffen. Das Surprise-Management der charmanten Anita Glombik beruht auf immer wieder unerwarteten, überraschenden Elementen und unkonventionellen Ansätzen, die den Menschen als Individuum in den Mittelpunkt stellen.
Gerade die Generation Z schätzt innovative, kreative Ansätze, um ihre Motivation zu steigern und eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Durch das bewusste Übertreffen von Erwartungen, sei es durch ungewöhnliche Teamaktivitäten, flexible Arbeitszeiten oder Technologien, die ihre Arbeitsweise unterstützen, kann man die Gen Z für sich gewinnen.
Gehen Sie diesen wichtigen Schritt mit Future Star Anita Glombik – denn die Gen Z ist die Zukunft!
Weitere Vorträge von Anita Glombik
Von der kleinen Aufmerksamkeit zur großen Wirkung. Surprise Management als Führungsprinzip
Future Star Anita Glombik kann auf eine berufliche Erfahrung als obere Führungskraft in einem internationalen Konzern von mehr als 30 Jahren zurückblicken. Hier hat sie ihre eigene, inspirierende Managementperspektive entwickelt, die sie liebevoll als "Surprise Management" bezeichnet. Das "Surprise Management" von Anita Glombik bedeutet: Überraschung! Unvorhersehbare, positive Ereignisse wie unerwartete Dankesbekundungen, kleine Belohnungen oder motivierende Ansprachen schaffen einen dynamischen und erfreulichen Arbeitsalltag.
Gelebtes Leadership. Überraschen Sie doch einfach mal Ihre Mitarbeiter!
Gelebtes Leadership geht über traditionelle Führungsmodelle hinaus und setzt auf eine aktive, überraschende Einbindung der Mitarbeiter. Eine effektive Möglichkeit, dieses Konzept umzusetzen, besteht darin, die Mitarbeiter zu überraschen. Indem man sie auf unerwartete Weise anspricht und wertschätzt, entsteht eine Atmosphäre, in der sich die Teammitglieder gesehen und respektiert fühlen.
WORKSHOP: Führungskultur mit positiven Überraschungen
Unternehmenskultur mit Vertrauen und Klarheit, die Teams begeistern
Stellen Sie sich ein Team vor, das sich am Freitag schon auf den Montag freut – klingt utopisch? Nicht mit der richtigen Führungs- und einer motivierenden Unternehmenskultur! In meinem Workshop zeige ich, wie Sie als Führungskraft ein Arbeitsumfeld schaffen, das von Vertrauen, glasklarer Kommunikation, Wertschätzung, Entwicklungsmöglichkeiten und einer inspirierenden Kultur geprägt ist.
Mit über 30 Jahren Leadership-Erfahrung in der Führung internationaler Teams teile ich erprobte Strategien und innovative Ansätze, die Sie direkt in Ihrem Führungsalltag anwenden können. Besonders die Verbindung von Leadership und Unternehmenskultur steht im Fokus: Denn die Kultur eines Unternehmens entscheidet maßgeblich darüber, ob Mitarbeitende sich wohlfühlen, ihr Potenzial ausschöpfen und langfristig bleiben.