Barbara Gerhards
Keynote Speakerin / Future Star Ärger & Konflikte
Mensch, ärgere dich nicht!
Vorträge von Barbara Gerhards
Profil
Wenn es um die Themen Ärger am Arbeitsplatz und Konfliktmanagement geht, dann kommt man an der Future Stars Rednerin und Anti-Ärger-Expertin Barbara Gerhards nicht vorbei. Die lebendige Keynote Speakerin unterstützt mit ihren mitreißenden Vorträgen Unternehmen dabei, Ärger und Konflikte im Vorfeld zu vermeiden und einen friedvollen und respektvollen Umgang im Miteinander zu fördern.
Als deutsches Diplomatenkind in den USA geboren, lernte Barbara Gerhards schon in jungen Jahren Länder wie Afghanistan und Schweden kennen. Nach ihrem Abitur studierte die Future Stars Rednerin VWL in Bonn und startete ihre Karriere im Managementprogramm der Lufthansa in Köln. Mit ihrem Mann zog es Barbara Gerhards dann für einige Jahre nach Chile, wo sie das Controlling der Lufthansa-Abfertigungsgesellschaft leitete. Ihre weitere Karriere führte die Keynote Speakerin dann in den Finanzbereich von RWE nach Essen und für einige Jahre nach Dubai.
In ihren verschiedenen beruflichen Positionen gab es immer wieder Anlässe, sich zu ärgern. Auch die zahlreichen Umzüge und Veränderungen brachten Ärger-Situationen mit sich. Nicht zuletzt kennt sie als Mutter von 2 Söhnen die Emotion Ärger im familiären Kontext.
Gründe genug für die Keynote Speakerin, sich mit dem Thema Ärger intensiv zu beschäftigen und mithilfe von Coaching- und Trainerausbildungen ihr Wissen darüber zu intensivieren. Durch ihre langjährige Coaching-Erfahrung zu diesem Thema konnte die Anti-Ärger-Expertin Barbara Gerhards ihre Anti-Ärger-Formel entwickeln. 2021 erschien passend zum Thema ihr erfolgreiches Buch „Das Anti-Ärger-Buch – in Schritten frei von Ärger“.
Heute unterstützt die Future Stars Rednerin Barbara Gerhards mit ihren Anti-Ärger Trainings und Vorträgen Unternehmen dabei, Bewusstsein für das Thema Ärger zu schaffen. Ihre Anti-Ärger-Formel gibt Führungskräften und Mitarbeitenden Ansatzpunkte, mit der Emotion Ärger kompetent und gelassen umzugehen. Als Ergebnis wird Ärger als Störfaktor im betrieblichen Geschehen minimiert oder sogar beseitigt.
