5 Sterne Redner

Christa Kinshofer kommt zur Laureus Medienpreis-Verleihung nach Kitzbühel

Zahlreiche Prominente aus Sport, Medien und Wirtschaft treffen sich auch dieses Jahr wieder in Kitzbühel. Dort wird in edlem Ambiente des "Grand Tirola Golf und Skiresort" zum sechsten Mal der "Laureus Medien Preis" verliehen. Mit dabei sein wird auch Christa Kinshofer. Zum ersten Mal war das österreichische Kitzbühel 2009 Austragungsort der Verleihung. Rund 300 geladene Gäste feierten mit dem Gastgeber des Abends, Laureus Academy Mitglied und Vorstand der Laureus Stiftung Deutschland: Boris Becker, sowie Laureus Geschäftsführer Anders Sundt Jensen.

Laureus fördert die Nutzung des Sports als Instrument für sozialen Wandel und feiert sportliche Höchstleistungen. Das Konzept ist einfach und ermutigend: Eine globale Auszeichnung für die heutigen Sporthelden zu schaffen, Sportler zusammen bringen und mit der Unterstützung von Partnern soziale Projekte weltweit unterstützen. Damit soll der Sport als Instrument für sozialen Wandel beitragen. Die Botschaft ist einfach:“Laureus Sport for Good“.

Bei der Preisverleihung im Grand Tirolia im letzten Jahr waren unter anderem folgende prominente Gäste: Franziska van Almsick, Boris Becker, Reinhold Beckmann, Martin Braxenthaler, Susi Erdmann, Tina Ficht, Thomas Haffa, Mikka Hakkinen, Dietmar Hopp, Jochim Hunold, Wladimir Klitschko, Jochen Mass, Lothar Mattäus, Dr. Gerald Meier, Thomas Muster, Steffan Reuter, Guy Sanan, Frank Schlageter, Axel Schulz, Michael Staudinger, Kristina Liliana Tchoudinova und Michael Teubner.

Man darf also auch 2010 gespannt sein, wer alles über den roten Teppich marschieren wird. Auf jeden Fall jedoch unsere sympathische Erfolgs-Ski-Rennläuferin Christa Kinshofer, die im Moment auch als Referentin zu den Kernthemen des Sports „kämpfen, stürzen, aufstehen“ sehr gefragt ist.

Unser Bild zeigt Christa Kinshofer mit ihrem Ehemann, dem bekannten Sportarzt Dr. Erich Rembeck, bei einem Gala-Empfang.