5 Sterne Redner

Neu im Team - Richard de Hoop

5 Sterne Redner Richard de Hoop

"Mijn naam is Richard de Hoop en samen met mijn team verzorg ik sinds 1995 ca. 100 presentaties per jaar. Daarbij gebruiken wij muziek als metafoor en inspiratiebron. Humor om te relativeren en beproefde theorieën, onderzoek en eigen ervaringen voor de diepgang."

So stellt sich der Neuzugang der Referentenagentur 5 Sterne Redner und Motivationstrainer Richard de Hoop vor. Aber keine Sorge, er spricht genauso gut Deutsch und Englisch und begeistert sein Publikum weltweit. Für den deutschsprachigen Bereich hat Richard de Hoop, der im Vorstand der holländischen Rednervereinigung ist, nun eine Exclusivvereinbarung geschlossen. Ab sofort wird Richard de Hoop für die Länder Deutschland, Schweiz und Österreich exclusiv durch die Referentenagentur 5 Sterne Redner vertreten.

Motivationstrainer Richard de Hoop nutzt die Musik bzw. das Bild eines Orchesters als Metapher und als Inspirationsquelle für das  Zusammenspiel innerhalb von Unternehmen. Er vergleicht den Charakter von Menschen mit Musikinstrumenten und stellt so ihre Vielfalt und Bandbreite dar. So ist z. B. die Trommel ein aktiver, motivierter und handlungsorientierter Tempomacher, das Horn wiederum ein gut beobachtendes, unauffälliges Teammitglied. 

Referentenprofil von Richard de Hoop