Motivation und Begeisterung pur im Video von Richard de Hoop

Motivation und Begeisterung pur im Video von Richard de Hoop

Dieser Mann rockt die Säle!

Erster Gedanke beim Betrachten dieses mitreissenden Videos einer Kick-Off Veranstaltung mit Richard de Hoop: „Da möchte ich sofort mitmachen, ein Teil dieses hoch motivierten Teams sein“. Ja, so einfach kann gelebte und erlebte Motivation aussehen. 5 Sterne Redner Richard de Hoop, Entertrainer und Keynote Speaker aus Holland, weiß, wie er die Flamme der Leidenschaft in seinem Publikum entzündet und Teams nachhaltig zusammenwachsen lässt.

In den Niederlanden hat die von Richard de Hoop ausgerufene passion@work und Begeisterung an der Arbeit bereits in vielen Unternehmen Einzug gehalten. Dort ist der Keynote Speaker ein sehr bekannter und gefragter Redner und seine Businesshows mit Musik ein begehrter Programmpunkt von großen Events aus den Bereichen Wirtschaft und Sport. Richard de Hoop ist auch Vorstandsmitglied der PSA, der Speakers Association in Holland, und kennt das Sprecher Business in- und auswendig.

Nun ist Richard de Hoop durch 5 Sterne Redner auch im deutschsprachigen Raum stark vertreten und bringt uns Motivation und Verständnis für Teamabläufe durch die Metapher Musik nahe. Referent Richard de Hoop nutzt Musik als Inspirationsquelle für Unternehmen und harmonische Zusammenspiel innerhalb von Unternehmen. Er vergleicht die Charaktere von Menschen mit Musikinstrumenten, um ihre Vielfalt und Bandbreite darzustellen. Richard de Hoop arbeitet mit insgesamt acht Instrumenten zur Zuordnung der einzelnen Charaktere. Die Hauptbotschaft seiner inspirierenden, leidenschaftlichen Vorträge ist: Nur das freudvolle Zusammenspiel des Orchesters, der Mitarbeiter, unter der Leitung motivierender Dirigenten, der Vorgesetzten, führt zu einem optimalen Klangerlebnis und einer Höchstleistung des gesamten Ensembles.

Dieses begeisternde Video eines Saales voller Mitarbeiter, der buchstäblich vibriert, zeigt genau, wie sehr Richard de Hoop selbst authentisch und voller Leidenschaft vorlebt, was er in seinen Businesshows seinem begeisterten Publikum nahebringt. Er schafft es, dass nach seinen Vorträgen die Teammitglieder „nur noch über Musik reden“ und enthusiastisch ergründen, wie ihre Teamarbeit durch perfektes Zusammenspiel noch effizienter wird. Und besonders wichtig ist sein Aufruf an alle Manager „Ihr müsst die Augen Eurer Mitarbeiter zum Strahlen bringen!“ Eben genau wie in dem Video.

Link zum Video und Referentenprofil von Richard de Hoop.

Das könnte Sie auch interessieren