Boris Nikolai Konrad Deutscher Meister in der Disziplin „Wörter merken“
In der Disziplin Namen merken gab es das erste Mal neue Regeln während einer Meisterschaft. Der 5 Sterne Gedächtnisexperte wurde zweiter in dieser Kategorie. Bei der kommenden WM in China hat er Gelegenheit, sich diese Disziplin wieder für sich zu erobern und den Sieg mit nach Hause zu nehmen.
Beim sogenannten Kartensprint gelang ihm noch eine weitere persönliche Bestleistung. In nur 33,27 Sekunden! Konnte er sich die Reihenfolge eines gemischten Kartenspiels - 52 Karten insgesamt - einprägen und diese korrekt wiedergeben. Damit ist er in dieser Diszipin Vizemeister.
Insgesamt erzielte Boris Nikolai Konrad über 6000 Punkte während dieses Gedächtniswettkampfes. Es gibt weltweit nur 10 Menschen, die diese Marke jemals übertroffen haben.
Um dahin zu kommen, ist ständiges und intensives Üben der Gedächtnisleistung erforderlich. Dazu hat der Experte kürzlich ein Hörbuch publiziert - „Das perfekte Namensgedächtnis - Namen merken mit der 5 Sterne Methode“ mit nützlichen Übungen und Tipps zum Optimieren der eigenen Gedächtnisleistung.
Das 5 Sterne Team gratuliert Boris Nikolai Konrad ganz herzlich zum Erfolg in Heilbronn und ist jetzt schon gespannt auf die Informationen und Ergebnisse zur kommenden WM in China!