5 Sterne Redner

50 Bälle mit Unterschriften von Jogi Löw für guten Zweck

Das 5 Sterne Team hat wieder einmal tolle Arbeit geleistet und Unmögliches möglich gemacht. 50 Bälle – jeder Einzelne von Bundestrainer Jogi Löw unterschrieben – wurden von Heinrich Kürzeder, dem Inhaber des 5 Sterne Teams, beschafft und als Kundengeschenk bei einer Veranstaltung Ende letzten Jahres eingesetzt. Ein großes IT-Unternehmen in Deutschland organisierte ein Top-Event, zu dem über 50 Großkunden eingeladen waren.

Nur ein Fußball wäre als Kundengeschenk etwas einfach gewesen. Da entschloss sich das Unternehmen, jeden Ball von Jogi Löw unterschreiben zu lassen. Dann wird er zu etwas Besonderem. Doch ganz so einfach war es für die Organisatoren der Veranstaltung nicht, an die Unterschriften zu kommen. Und sie fragten kurzerhand bei „Heini“ in Dillingen an, ob er nicht seine guten Kundenbeziehungen spielen lassen und den Kontakt zu Jogi herstellen könne. Warum nicht? Er kontaktierte den ehemaligen Fußball-Europameister und Vize-Weltmeister Hansi Müller, der als 5 Sterne Redner mit im Team ist, und – kurz darauf konnte „Heini“ persönlich die von Jogi unterschriebenen Bälle entgegennehmen. „Vielen Dank an Hansi. Durch seine Unterstützung ist es uns gelungen, die Unterschriften zu bekommen“, so Kürzeder.

Und das IT-Unternehmen setzte noch eines drauf und spendete pro Ball 50 Euro. So konnte das 5 Sterne Team eine Summe von 2.500 Euro an die Schoewel Stiftung Fairchance überreichen. Einer der Unterstützer dieser Stiftung ist Jogi Löw. Da die Sprache der Schlüssel zur Bildung und zur Integration ist, hat sich die Stiftung Fairchance zum Ziel gesetzt, Kinder aus sozial benachteiligten Schichten und insbesondere Kinder mit Migrationshintergrund durch gezielte Sprachförderung zu unterstützen. Denn jedes Kind in Deutschland hat eine faire Chance auf Bildung, Integration und Teilhabe verdient. Eine tolle Aktion, vielen Dank!