Redner Dominic Multerer lebt gegen den Strom und geht neue Wege
Zu Weihnachten die Weihnachtskarte, zu Ostern das Osterei, und wenn Grün die Trendfarbe ist, dann machen ?alle? in Grün. Nein, sagt 5 Sterne Redner und Buchautor Dominic Multerer. Wie soll bei Uniformität ein USP, eine Wiedererkennbarkeit oder gar ein Markencharakter erlebbar werden? Der 22-jährige erfolgreiche Marketeer und Markenexperte lebt vor, was er sagt. In seinen zahlreichen Vorträgen und in seinem Buch ?Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein? gibt Multerer aktuelle Beispiele, die verdeutlichen, wie ungewöhnliche, neue Wege zum Erfolg führen.Dabei müssen die Ideen keineswegs teuer oder aufwendig sein, betont Multerer. Der agile 5 Sterne Redner machte unter anderem auf sich aufmerksam, als er vor drei Jahren eine Osterkarte zu Ostern an Unternehmen verschickte, statt wie üblich die Weihnachtskarte zu Weihnachten. Die Resonanz darauf war viel überragender als gewöhnlich und fand sogar Beachtung bei börsendatierten Unternehmen.Seither bringt Dominic Multerer dieses simple Beispiel in seinen Vorträgen. Er fordert damit Entscheider auf, mit ihrer Marke Ecken und Kanten zu zeigen, um ein Markenerlebnis zu schaffen. Diesem Impuls folgen immer mehr Marketingverantwortliche. Sie stellen zufrieden fest: Raus aus dem ?Einheitsbrei? zahlt sich aus, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen.Als Dank für Multerers Inspirationen kam zu Ostern eine Osterkarte an ihn selbst mit den Worten: ?Nicht labern, handeln! Vielen Dank für den Vortrag.?