5 Sterne Redner

Extremläufer Norman Bücher plant neues Laufabenteuer

Extremläufer Norman Bücher plant neues Laufabenteuer

Norman Bücher liebt das Abenteuer. Für die nächsten Jahre hat sich der 37-jährige Extremsportler und Motivationsexperte ein neues, anspruchsvolles Ziel gesetzt: Mit Hochdruck arbeitet der Abenteurer an einer neuen Laufexpedition, die ihn 2017 quer durch Afrika führen wird.

Details zu seinem Mega-Projekt möchte Norman Bücher noch nicht verraten – nur so viel: „Dies wird mein mit Abstand längster Lauf werden und er wird mich durch mehrere Länder Afrikas führen. Dieses Abenteuer wird nochmals um einiges komplexer und anspruchsvoller als alles, was ich bisher gemacht habe“, so der 5 Sterne Redner. Der Karlsruher Extremläufer lief bereits durch das australische Outback und die Atacamawüste in Chile, nonstop durch das Königreich Bhutan oder wie zuletzt mit dem Babyjogger durch die Wüste Gobi in der Mongolei.

Bereits in diesem und auch im nächsten Jahr wird Norman Bücher mehrmals nach Afrika reisen, um sein großes Laufprojekt vorzubereiten. Seine erste Erkundungsreise führte ihn im Februar 2015 nach Ruanda in Ostafrika. Gemeinsam mit seinem Fotografen Christian Frumolt, der ihn bereits bei mehreren Abenteuern begleitete, bereiste Bücher zehn Tage lang das „Land der tausend Hügel“, um sich auf sein Laufabenteuer einzustimmen.

Wir sind gespannt auf die neuen Erfahrungen, die unser 5 Sterne Redner und Motivationsexperte von seiner spannenden Laufexpedition mitbringen wird!