5 Sterne Redner

Extremsportler Norman Bücher auf dem Dach Afrikas

Extremsportler und 5 Sterne Redner Norman Bücher arbeitet derzeit mit Hochdruck an seinem neuen Laufabenteuer, einem Lauf quer durch Afrika. Nach seiner ersten Vorbereitungsreise nach Ruanda im Februar reiste der Extremsportler und Referent jetzt gemeinsam mit seinem Vater und seinem Bruder nach Tansania. Ziel war es, einen ersten Eindruck von Tansania zu bekommen, ein Gespür für Land und Leute zu gewinnen und die Infrastruktur am Kilimandscharo zu erkunden.

 

2017 will Extremsportler und Referent Norman Bücher vom tiefsten Punkt Afrikas, dem Assalsee in Dschibuti zum höchsten, dem Kilimandscharo in Tansania laufen und dabei knapp 2.500 Kilometer durch vier Länder zurücklegen. „Bei der Erkundungstour nach Tansania ging es überhaupt nicht um Extreme oder sportliche Grenzerfahrungen. Vielmehr standen die Freude am Reisen, das Naturerlebnis und das gemeinsame Unterwegssein mit der Familie im Vordergrund, besonders mit meinem Vater“, so der Extremsportler. Vor einigen Jahren hätte Norman Bücher seinen Vater beinahe durch einen tragischen Bergunfall verloren.

Der Karlsruher Extremsportler lief bereits durch das australische Outback und die Atacamawüste in Chile, nonstop durch das Königreich Bhutan oder wie zuletzt mit dem Babyjogger durch die Wüste Gobi in der Mongolei. Sein Lauf quer durch Afrika wird nochmals um einiges komplexer und anspruchsvoller als alles, was der Extremsportler bisher gemacht hat - getreu seinem Motto „Die Grenze ist dort, wo die menschliche Vorstellungskraft endet.“

 

Foto: Norman Bücher mit seinem Vater Lothar Bücher und seinem Bruder Marius Bücher auf dem Gipfel des Kilimandscharo.