5 Sterne Redner

Dr. Bernd W. Dornach: Marketing in Mittelstand und Handwerk

Ganz herzlich im Kreis der 5 Sterne Redner begrüßen wir den Augsburger Marketingexperten für Mittelstand und Handwerk Dr. Bernd W. Dornach. Der Marketingexperte ist als Verfechter von Authentizität und Praxisbezug bekannt und hat sich besonders im Bereich des Handwerks und Mittelstandes über Jahrzehnte hinweg einen Namen gemacht. Seine wegweisenden Veröffentlichungen gelten als wichtige Benchmark in diesem Bereich. 

Die Nähe zu diesem umfangreichen Themenfeld ist kaum verwunderlich: Dr. Bernd W. Dornach wuchs in einem Handwerksbetrieb auf, und studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Seine Dissertation befasste sich mit der absehbaren Entwicklung des Wettbewerbs im deutschen Handwerk.

Der promovierte Doktor rer. pol. Dipl. oec. war nach seinem Studium Marketingleiter eines Handelskonzerns. Später wurde der 5 Sterne Redner Mitinhaber der H&P-Zielgruppenforschung in München und gründete UNI MARKETING Service GmbH, Augsburg, eine Agentur für kreative Kommunikation.Dr. Dornach versteht es unterschiedliche Sachgebiete aufzubereiten und dadurch entstehende Synergien interdisziplinär zu verknüpfen. So gilt er ebenfalls als ausgewiesener Fachmann für Handels-, Immobilien- und Stadtmarketing.

Eine gesunde Neugierde und die Freude am Wissen treibt den weitsichtigen und kommunikativen 5 Sterne Redner an, was treffend ein Zitat von Friederike Heinzel beschreibt: „Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin. Und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kommen, wenn wir gehen“. Leidenschaftlich überträgt er seine Begeisterung fürs Marketing bei Vorträgen und Seminaren. Wir lassen uns gern von Knowhow und Enthusiasmus anstecken. Deshalb ein „Herzlich Willkommen, Dr. Bernd W. Dornach“ als 5 Sterne Redner!

Foto: Foto Behrbohm, Augsburg