Jörg Ganterts Erfolgsformel: Weck' die Kraft, die in dir steckt!

Jörg Ganterts Erfolgsformel: Weck' die Kraft, die in dir steckt!

Was auf den ersten Blick wie der Slogan einer Werbung klingt, ist für Jörg Gantert erlebte Erfahrung. Authentisch und lebendig schildert der 5 Sterne Redner und Karate-Weltmeister von 1997 in seinen Vorträgen Mentaltechniken, die Wege zum Erfolg ermöglichen. Dabei sah es für den sympathischen Managementtrainer in seiner Kindheit ganz anders aus.

Als Zehnjähriger wurde Gantert auf dem Heimweg von der Schule immer wieder brutal attackiert, was sogar für regionale Schlagzeilen sorgte. Mit dem Entschluss „Das passiert mir nie wieder!“ und dem Ziel, Karate-Weltmeister zu werden, legte er den Grundstein für sein neues Bewusstsein.

Einmal auf diesem Weg, entdeckte er ungeahnte Energiequellen. Das Geheimnis neben Willen und Disziplin ist u.a. eine gesunde Work-Life-Balance. Der diplomierte Betriebswirt weiß, dass traditionelle Selbst- und Zeitmanagementsysteme im beruflichen Alltag oft nicht mehr ausreichen. Es gilt, sich unabhängig von äußeren Einflüssen in ressourcenvolle Zustände zu versetzen. Die Erlangung von innerer Gelassenheit ist dabei eine von vielen Mentaltechniken, um den persönlichen Erfolg zu erhöhen.

In seinem gefragten Buch „Weck die Kraft, die in dir steckt!“ und dem dazugehörigen Vortrag geht der 5 Sterne Redner auf diesen Themenkomplex vertiefend ein. Gantert beschreibt Methoden, mit denen lösungsorientierte Belastungssituationen zu meistern sind und wie man aus der Entspannung neue Kraft gewinnen kann. Jörg Gantert formuliert es so: „Das Erfolgsgeheimnis liegt in der einzigartigen Kombination der effektivsten Motivationsstrategien mit bewährten Mental- und Entspannungstechniken.“ Dass es funktioniert, dafür ist der 5 Sterne Redner der beste Beweis.

Das könnte Sie auch interessieren