Marketingexperte Dr. Bernd W. Dornach erfolgreich auf „Oxentour“

5 Sterne Redner Dr. Bernd W. Dornach (Bildmitte) weiß als Fachmann für Marketing in Mittelstand und Handwerk, wie man Kommunikation und Austausch fördert. Daher organisierte der Fan von Oldtimern mit seinem Team von Uni-Marketing die Oxenweg-Rallye 2017. Rund 150 Teilnehmer in 70 zum Teil legendären Fahrzeugen folgten trotz schlechten Wetters dem Aufruf des 5 Sterne Redners. Die Rallye verlief entlang des historischen altbaierischen Oxenwegs von Augsburg, dem Startort, über Harthausen bis zum Ziel, dem Ochsenwirt in Pöttmes.

 

Die örtliche Presse begleitete die Rundfahrt stilgemäß in zwei original Volkswagen Bullis von 1963 und 1964. Für die Zuschauer gab es Automobile wie den Jaguar E-Type, einen offenen MG Midget oder einen klassischen Bentley zu bestaunen. Doch nicht nur die Autos erregten Aufmerksamkeit, sondern auch ihre Fahrer. Sie waren im Stil des jeweiligen Automobils gekleidet und so mancher Wagenlenker inklusive Beifahrer wirkte daher „very british“.

Frei nach dem Motto von 5 Sterne Redner Dr. Bernd W. Dornach, einem Zitat von Friederike Heinzel: „Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin. Und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kommen, wenn wir gehen“, traf man sich für die Siegerehrung und viele Fachgespräche auf Einladung von Freiherr von Beck-Peccoz auf Schloss Kühbach (Landkreis Aichach-Friedberg). Das Wetter spielte inzwischen ebenfalls mit, sodass das Networking am Nachmittag zur ausgelassenen und heiteren Stimmung passte. Nicht nur Handwerks-Experte Dr. Bernd W. Dornach, sondern auch die Medien urteilten: Diese Veranstaltung war keine „Ochsentour“, sondern ein voller Erfolg.
Hier lesen Sie den Artikel der Augsburger Allgemeinen über die Oxentour.