5 Sterne Redner aus dem Sport

Referentenagentur spezialisiert sich auf den Leistungssport Die Begeisterung für den Sport vereint bei der weltweit tätigen Referentenagentur „5 Sterne Redner“ Geschäftsführung und Redner. „Wir kommen hier alle irgendwie aus dem Sport“, sagt Agenturinhaber Heinrich Kürzeder. Das Dillinger Unternehmen zählt viele Leistungs- und Extremsportler zu seinen Referenten.

Skisprunglegende Dieter Thoma etwa ist mit seinen Vorträgen „Gold, Silber, Bronze – der Weg zum Weltmeister“ oder „Jeder ist als Sieger auf die Welt gekommen“ gefragter Referent zu den Themen Motivation, Erfolg und positives Denken. „Motivation ist gerade das Top-Thema bei Keynote Speaches“, weiß Heinrich Kürzeder. Sich nach Verletzungen und anderen Rückschlägen wieder an die Spitze zu kämpfen – kaum jemand kann das besser erzählen als Christa Kinshofer, die zu den weltweit erfolgreichsten Skirennläuferinnen gehörte. Ihre Karriere schien schon am Ende, als sie mit starkem Willen und mentaler Kraft ein phänomenales Comeback schaffte. In ihren Vorträgen zu den Themen innere Einstellung, Visionen und Ziele zeigt die 5 Sterne Rednerin, wie mit felsenfesten Glauben an sich selbst auch Niederlagen letztlich zum Gewinn werden. Weitere Spitzensportler bei „5 Sterne Redner“ sind: Norman Bücher: Motivationsexperte Norman Bücher ist Extremläufer mit Leib und Seele. Mit 22 lief der junge Athlet den ersten Marathon, um dann knapp 7 Jahre später einen der härtesten Bergläufe in Europa, den Ultra-Trail du Mont-Blanc erfolgreich zu bestreiten. Er stellt sich waghalsigen sportlichen Challenges und bestreitet die schwierigsten Marathons und Ultramarathons der Welt. Jörg Gantert: Bankkaufmann Jörg Gantert ist Diplom-Betriebswirt und war viele Jahre Leiter in der Personalentwicklung eines großen Industrieunternehmens. Motivationstrainer Gantert ist außerdem einer der besten deutschen Karatesportler. Er war langjähriges Mitglied der Karate-Nationalmannschaft und krönte seine Sportlerkarriere mit dem WM - Titel im All-Style Karate. Edgar Itt: Redner Edgar Itt war einer der siegreichsten Hürdenläufer, Welt- und Europameister und Medaillengewinner bei den Olympischen Spielen. Nach seiner erfolgreichen Karriere als Sportler beendete er das Studium der Betriebswirtschaftslehre und arbeitete in verschiedenen Managementpositionen. Seit dem Jahr 2000 führt Keynote Speaker Edgar Itt äußerst erfolgreich Seminare, Vorträge und Coachings für Mitarbeiter und Führungskräfte durch. Alex Stehlig: Nach einer ungemein dramatischen Saison im Jahre 2007 konnte er gemeinsam mit seinem Rennfahrer Mattias Ekström im letzten Rennen erneut den DTM Titel für Audi gewinnen. Beim DTM Werksteam Abt Sportsline betreute er unter anderem Christian Abt und Kris Nissen. Referent Alex Stehlig ist ein hervorragender Keynote Speaker, der mit fundierten Kenntnissen der Fahrzeugtechnik und mit seinen Erfahrungen im Motorsport glänzt.