5 Sterne Redner

Dr. Uve Samuels

Keynote Speaker / Gastredner Digitalisierung und Innovation

Beruf/Tätigkeit:
Unternehmer
Fachgebiet/e:
Innovation, Digitalisierung, Transformation, Bildung
Sprachen:
deutsch, englisch

Next Level Innovation: Das Beste liegt noch vor uns!

Wenn es um die Themen Innovation und Bildung geht, dann ist 5 Sterne Redner und Unternehmer Dr. Uve Samuels in seinem Element. Der Hamburger hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, sich und andere stets weiterzubilden und die wichtigen Schritte Richtung Innovation zu gehen. Denn das Beste liegt noch vor uns! Als Entdecker von „Exponentieller Innovation“ und als langjähriger Geschäftsführer einer privaten Business School weiß er ganz genau, worauf es ankommt, um stets am Puls der Zeit zu sein. Dafür holt er sich immer wieder Inspiration von großen Inspiratoren und Innovatoren des Silicon Valleys. In seinen inspirierenden und mitreißenden Vorträgen als Keynote Speaker zeigt der Unternehmer wie kein anderer, wie man Unternehmen transformiert und Innovationen und Digitalisierung willkommen heißt!

Vorträge von Dr. Uve Samuels

Disrupt and construct: Moonshot - thinking for your business

In einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt, ist Stillstand gleichbedeutend mit Rückschritt. 5 Sterne Redner Dr. Uve Samuels lädt sein Publikum dazu ein, sich auf eine aufregende Reise des disruptiven Denkens einzulassen, um das eigene Unternehmen auf die nächste Stufe des Erfolgs zu führen. Sein Vortrag ist eine inspirierende Exploration von Erfolg durch Emotion und High Performance.

Zum Vortrag

Keine Angst vor irgendwas: Schritt für Schritt zu exponentieller Innovation

In einer Ära des ständigen Wandels und der digitalen Revolution ist Angst vor dem Unbekannten ein Luxus, den sich Unternehmen nicht leisten können. 5 Sterne Redner Dr. Uve Samuels zeigt in diesem spannenden Vortrag, wie es Unternehmen schaffen, exponentielle Innovation zu entdecken und Schritt für Schritt den Mut aufbringen, neue Wege zu beschreiten und damit die Zukunft zu gestalten.

Zum Vortrag

Emotion und Highperformance – Im Team die Grenzen verschieben

Die Welt wird immer mehr von technologischem Fortschritt geprägt. Dabei wird oft übersehen, dass menschliche Emotionen ein Schlüsselfaktor für außergewöhnliche Leistung sind. 5 Sterne Redner Dr. Uve Samuels weiß allerdings aus eigener Erfahrung, wie wichtig die Kraft von Eigenverantwortung und Emotionen innerhalb eines Teams ist, um Highperformance abrufen zu können.

Zum Vortrag

Die KI Revolution: In 9 Schritten das eigene Apple bauen

Die Künstliche Intelligenz (KI) hat das Potenzial, die Art und Weise, wie wir Geschäfte führen, grundlegend zu verändern. Doch wie können Unternehmen dieses Potenzial voll ausschöpfen und ihre eigene große Marke ähnlich "Apple" inmitten dieser revolutionären Ära aufbauen? 5 Sterne Redner Dr. Uve Samuels präsentiert einen bahnbrechenden Vortrag, der zeigt, wie es Unternehmen schaffen, genau das zu erreichen.

Zum Vortrag

Profil

Für den 5 Sterne Redner Dr. Uve Samuels ist das ganze Leben Bildung!

Mit den Five Exponential Principles hat der 5 Sterne Redner die Regeln für Exponentielles Wachstum in Europa erforscht, zu dem Thema „Exponentielle Innovation“ Bücher publiziert und bei der Transformation von 100 Corporates und dem Aufbau von 100 Startups angewandt. Als Co-Founder des AI Startup HUB engagiert er sich als Vorreiter für die Einführung von AI in der Wirtschaft. Seine Leidenschaft gilt der Entwicklung von Produkten für die Welt von morgen.

Bereits der Start in sein Berufsleben als erfolgreicher Unternehmer hat sein Potential belegt. Nach zwei Beraufsausbildungen in Elektronik hat sich Keynote Speaker Dr. Uve Samuels dazu entschlossen, dass Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachzuholen. Dem folgte ein äußerst erfolgreiches Studium der Prozessautomatisierung mit dem damals besten Abschluss in Niedersachen und einem Master in Mechatronics und die Promotion in Microsystemtechnik an der Loughborough University of Technology (U. K.). Zeitgleich absolvierte er das Studium in Wirtschaftsingenieurwesen.

Als jüngster Geschäftsführer einer deutschen IHK, zuständig für die Bildung an der Handelskammer Hamburg, hat er bahnbrechende Neuerungen innerhalb der Bildung in die Wege geleitet. Ihm sind 80 neue Ausbildungsberufe zu verdanken und der Aufbau der privaten Hochschule der Hamburger Wirtschaft, HSBA Hamburg School of Business Administration, die mit 600 Partnerunternehmen und 1.100 Studierende die ihres gleichen suchen. Nebenbei entwickelte und coachte Dr. Uve Samuels erfolgreich eine Hochschul-Hockeymannschaft mit 8 Olympiateilnehmenrn und eine Hochschul-Rudermannschaft und kreierte zusammen mit seinem Team eine eigene Marke.

Heute unterstützt er Start Ups und Corporates bei der Transformation mit seinem enormen Fachwissen und seiner Expertise im Bereiche Innovation und Digitalisierung. In seinen mitreißenden Vorträgen gibt der Unternehmer Dr. Uve Samuels unschlagbare Tipps, wie man eine Transformation im eigenen Unternehmen bewerkstelligt und dabei die Innovationen der Digitalisierung gekonnt für den eigenen Vorteil nutzt. Dabei geht er immer wieder auch auf die Wichtigkeit von Bildung für den nachhaltigen Erfolg ein!

Die HSBA auf den Innovationskurs zu bekommen, war für Keynote Speaker Dr. Uve Samuels augenöffnend. Sein oberstes Ziel war es seitdem, innovativ und fortschrittlich zu denken und zu handeln. Als Praktikant beim Axel Springer Verlag hat er sich bei einem der führenden Startup Investoren inspirieren lassen. Dr. Uve Samuels hat seinen Growth Mindset und sein einzigartiges Netzwerk mit führenden Innovatoren durch zahlreiche Aufenthalte in Silicon Valleys und Chenzhen. Danach war der 5 Sterne Redner nicht mehr der gleiche. Dr. Uve Samuels hat sofort den Spirit immer weiter ausgebaut, sein Büro verändert und wichtige Weichen in Richtung Innovation und Digitalisierung gestellt.

Seine Mannschaftsstrategien und Coachings hat er außerdem bereits an den TSG Hoffenheim, RB Leipzig und der Deutschen Feldhockey Nationalmannschaft verankert. Der Unternehmer sorgt innerhalb der Mannschaft für Rahmenbedingungen, sodass die Spieler in ihre Kraft, ihre Individualität kommen und ihr ganzes Potenzial entfalten können.

Unternehmer und Keynote Speaker Dr. Uve Samuels lebt heute ganz nach dem Motto: „Ins Machen kommen“! Die Botschaft dahinter ist für ihn eindeutig: Keine Angst vor etwas zu haben, es gibt keinen Grund, sich selbst zu blockieren. Vor allem soll man keine Angst vor der Zukunft haben, sondern sich darauf freuen! In seinen spannenden und mitreißenden Vorträgen lässt der 5 Sterne Redner nun sein Publikum an seinem enormen Fachwissen teilhaben. Dabei geht er immer wieder gekonnt darauf ein, wie wichtig für Unternehmen eine Transformation hin zu Innovationen und Digitalisierung ist. Und auch das Thema Bildung und deren Wichtigkeit ist eine Herzensangelegenheit in den Vorträgen von Dr. Uve Samuels.

Keynote Speaker Dr. Uve Samuels