Norman Bücher im „Tigerenten Club“

5 Sterne Redner im Tigerentenclub

Kein Berg zu hoch, kein Weg zu weit und kein Wagnis zu gefährlich: Am 01.Mai 2011 ist der Extremläufer und 5 Sterne Redner Norman Bücher zu Gast im „Tigerenten Club“ der ARD und begeistert am Samstag, den 14. Mai von 07:35 bis 08:05 die Kinder im Studio mit seinen Erzählungen.

Norman Bücher reiste und reist um die ganze Welt, auf der Suche nach den eigenen Grenzen und dem perfekten Abenteuer. Er läuft die extremsten Marathons und weiß, wie man seinen inneren Schweinehund überwinden und über sich hinaus wachsen kann. Die Kinder können sich auf spannende Aufnahmen entlegener Orte und Einblicke in das Leben, die Vorbereitungen und die richtige Ausrüstung des Marathon-Manns freuen. Für seine eigenen Ziele zu kämpfen heißt „alles zu geben“.

„Break your Limits“ bedeutet, seine persönlichen Grenzen zu entdecken und zu überschreiten, um sie wieder und wieder neu zu definieren, dies zeigt er in seinen Vorträgen an Schulen, Hochschulen und bei Tagungen und Kongressen. Norman Bücher zeigt in seinen Vorträgen aber dass dies nicht nur im Sport- oder Extremsport sondern gilt, sondern tag-täglich Realität ist. Er zeigt den "kleinen Helden des Alltags" dass unser Berufs- und Alltagsleben ist geprägt von höchsten Anforderungen in Verbindung mit Mut, Motivation, Ausdauer und Höchstleistungen.

Norman Bücher verfügt als Extremsportler, diplomierter Betriebswirt und Motivationsexperte über einen einzigartigen Erfahrungsschatz über  Möglichkeiten, seine eigenen Ressourcen zu definieren, zielorientiert die Grenzen der Leistungsfähigkeit zu erkennen und eigene Limits zu brechen. Charmant, mitreißend und authentisch gibt der 5 Sterne Redner wertvolle Impulse im eigenen Umdenkprozess und setzt gesellschaftlich-relevante Themen ins Kontext-Zentrum zum eigenen Ich. Nachzulesen ist dies auch in seinem neuen Buch "Extrem: Die Macht des Willens".

Im 'Tigerenten Club Xtra' erzählt der Extremsportler von seinen unglaublichen Abenteurern und darüber, wie es ihm immer wieder gelingt, über sich selbst hinauszuwachsen. Wie bereitet sich Norman Bücher auf die extremen Läufe vor? Was muss er essen, damit sein Körper diese Höchstleistungen schafft? Wie wichtig ist die richtige Ausrüstung? Die Zuschauer können sich freuen auf unglaubliche Bilder seiner sportlichen Leistungen und auf viele nützliche Tipps fürs Laufen.

Sendetermine:

  • Sonntag, 1. Mai um 9.00 Uhr im Ersten
  • Samstag, 7. Mai um 9.15 Uhr im SWR Fernsehen
  • Samstag, 7. Mai um 14.55 Uhr im KI.KA
  • Sonntag, 8. Mai um 6.00 Uhr im RBB