5 Sterne Redner

break your limits - Was das Business vom Extremsport lernen kann

Vortrag von
Norman Bücher

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

break your limits - Was das Business vom Extremsport lernen kann

Vortragsinhalte

  • Ziele: Die Basis von Höchstleistungen
  • Vorstellungskraft: Was wir uns vorstellen können, werden wir auch erreichen
  • Resilienz: Wie wir gestärkt aus Krisen und Niederlagen hervorgehen

Extremläufer Norman Bücher: Vortrag Break your Limits in Rosenheim

Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

break your limits - Was das Business vom Extremsport lernen kann

Extremläufer Norman Bücher zeigt in diesem bildgewaltigen Vortrag aus dem Extremsport am Beispiel seiner erfolgreichen Extremläufe wie dem „Run to the Rock“ oder der „Atacama Challenge“, wie man große Visionen in die Tat umsetzt. Faszinierend und bildgewaltig veranschaulicht er, wie Grenzen zwischen Bekanntem und Unbekanntem gemeistert werden – zwischen der verlässliche Komfortzone und dem neuen Terrain einer extremen Herausforderung. Als Motivationsexperte und 5 Stern Redner zieht Norman Bücher in seinem Vortrag über Extremsport gekonnt den Bogen zum Berufsleben. Dabei legt der Extremläufer die Gemeinsamkeiten sowie den Transfer vom Abenteuer zum Businessalltag auf informative, spannende und unterhaltsame Art und Weise dar.

Bei seinem erfolgreichen Extremlauf „Run to the Rock“ durchquert er 1120 Kilometer des australischen Outbacks, eine der einsamsten Landschaften der Erde. Die Entfernung entspricht der Strecke Rügen – Freiburg, einmal quer durch Deutschland. Und das innerhalb von 15 Tagen. Sportlich bedeutet das zwei Marathons täglich für den Extremläufer. Und das unter äußerst widrigen Bedingungen durch Hitze und Sand. Was ist sein Geheimnis, um solche Höchstleistungen zu erbringen? Und vor allem: wie können auch Mitarbeiter und Führungskräfte in Unternehmen von diesen Erfahrungen als Extremläufer profitieren?

Extremläufer und 5 Sterne Redner Norman Bücher zeigt in seinem Vortrag zum Extremsport die Verwirklichung eines großen Ziels. Dabei bleibt er immer nah an seinen eigenen Erlebnissen weltweit und verknüpft diese mit Busniess-Zielen. Er nennt fünf Erfolgsfaktoren, die ihn durch das australische Outback geleitet haben: ein visionäres Ziel, ein klares Motiv, seine Vorstellungskraft, hundert Prozent Fokus und eine hohe Resilienz.

Erfahren Sie in dem bildgewaltigen, informativen und bewegenden Vortrag Extremsport, wie Ihr Unternehmen und Team Grenzen immer weiter verschieben und erweitern kann und Visionen verwirklicht.

Weitere Vorträge von Norman Bücher

Extrem: Die Macht des Willens

Der Vortrag zum Erfolgsbuch „Extrem: Die Macht des Willens“. Der ‚Ultra -Trail du Mont Blanc‘ ist eines der härtesten Ultra-Bergrennen der Welt. Was bewegt Menschen, sich solch einer extremen Herausforderung zu stellen? Fast vier lange Marathons am Stück, zehn schwere Bergpässe durch hochalpines Gelände und 9.400 Höhenmeter gilt es zu bewältigen. In 14 Tagen durchquerte Extremsportler Norman Bücher die Atacama Wüste in Chile und legte dabei 600 Kilometer und unglaubliche 6.000 Höhenmeter zurück. Ein gefährlicher Lauf durch den brasilianischen Dschungel bringt den Extremläufer an seine Grenzen. Das ist die Welt des Extremsportlers Norman Bücher, die er in seinem Vortrag „Extrem: Die Macht des Willens“ darstellt und dem Publikum vermittelt, wie sich Willenskraft auf Erfolg im Sport und Business auswirkt. Dieser Vortrag weiht den Zuschauer in die Geheimnisse der Willenskraft eines Extremsportlers ein.

Mit aller Willenskraft - Motivation stärken - Ziele erreichen

In der Regel schöpft der Mensch nicht einmal zehn Prozent seiner geistigen Leistungsfähigkeit aus. In diesem Vortrag zur Zielerreichung erfahren Sie, wie sie ihr Potenzial voll nutzen. Als Extremläufer weiß Norman Bücher, dass sich bei einem Extremlauf 80% des Rennens im Kopf abspielt und somit über Erfolg oder Niederlage entscheidet. Die mentale Stärke entscheidet über Ankommen oder Aufgeben, über Zielerreichung oder Scheitern. Hier findet sich die Parallele des Extremsports zum Business: In diesem spannenden und bildgewaltigen Impulsvortrag Zielerreichung lernen Führungskräfte und Teams wie die Eigenmotivation wächst, Willenskraft steigt und mentale Stärke zur Zielerreichung beiträgt.

Trial and Error – Motivation kann so einfach sein

Das Wort Motivation ist in aller Munde, Motivationstrainer gibt es viele. Aber: Was bedeutet Motivation eigentlich? Wie trete ich motiviert aus Rückschlägen hervor? Wie kann Motivation wirklich motivierend sein? Extremläufer und Motivationstrainer Norman Bücher zeigt in diesem einzigartigen Vortrag zum Thema Motivation, dass auch Rückschläge und Niederlagen zum Motivationskreislauf dazugehören und wie man stets den Weg zur Motivation wiederfindet. Durch seine Erfahrungen im Extremsport hat er für sich selbst eine „Trial and Error-Mentalität“ entwickelt und hat gelernt, wie man motiviert und gestärkt aus Rückschlägen, Niederlagen und negativen Erfahrungen zurückkehrt.

7 CONTINENTS - Der Jugendvortrag

Über sieben Jahre lang läuft Extremläufer und Jugendbotschafter Norman Bücher um die ganze Welt. Er sammelt die Anliegen von Kindern und Jugendlichen, um sie dann vor die UN-Generalversammlung zu tragen. Es ist die längste und wohl ungewöhnlichste Laufexpedition weltweit und eine neue Herausforderung für den Extremläufer. Knapp 20.000 Kilometer – das entspricht einer Strecke ein halbes Mal um die Erde. Der Extremläufer passiert 7 Kontinente, 70 Länder und unzählige Orte. Zu Fuß. Von Berlin nach Istanbul, über Delhi nach Dhaka bis zur UN-Generalversammlung in New York. Mit der Mission als Jugendbotschafter die Ziele, Träume und Ängste der Generation von morgen zu verdeutlichen.

Über Grenzen laufen: Ein Multivisionsvortrag

Norman Bücher, Extremläufer, Vortragsredner und Abenteurer erzählt in diesem spannenden Multivisionsvortrag von seinen Laufabenteuern in der ganzen Welt. Seit über zwölf Jahren läuft er Ultra-Marathons auf höchstem Niveau und stellt sich extremsten Herausforderungen. Erfahren Sie in diesem mitreißenden Vortrag von Norman Bücher, wie Sie mit Willenskraft, absoluter Begeisterungsfähigkeit und mentaler Stärke ihre individuellen Ziele erreichen können.