break your limits - Was das Business vom Extremsport lernen kann

Vortrag von Norman Bücher

Profil von Norman Bücher

Weitere Vorträge von Norman Bücher

Alle aktuellen Termine von Norman Bücher

Video zur Vortragsbeschreibung

Extremläufer Norman Bücher zeigt in diesem bildgewaltigen Vortrag aus dem Extremsport am Beispiel seiner erfolgreichen Extremläufe wie dem „Run to the Rock“ oder der „Atacama Challenge“, wie man große Visionen in die Tat umsetzt. Faszinierend und bildgewaltig veranschaulicht er, wie Grenzen zwischen Bekanntem und Unbekanntem gemeistert werden – zwischen der verlässliche Komfortzone und dem neuen Terrain einer extremen Herausforderung. Als Motivationsexperte und 5 Stern Redner zieht Norman Bücher in seinem Vortrag über Extremsport gekonnt den Bogen zum Berufsleben. Dabei legt der Extremläufer die Gemeinsamkeiten sowie den Transfer vom Abenteuer zum Businessalltag auf informative, spannende und unterhaltsame Art und Weise dar.

Bei seinem erfolgreichen Extremlauf „Run to the Rock“ durchquert er 1120 Kilometer des australischen Outbacks, eine der einsamsten Landschaften der Erde. Die Entfernung entspricht der Strecke Rügen – Freiburg, einmal quer durch Deutschland. Und das innerhalb von 15 Tagen. Sportlich bedeutet das zwei Marathons täglich für den Extremläufer. Und das unter äußerst widrigen Bedingungen durch Hitze und Sand. Was ist sein Geheimnis, um solche Höchstleistungen zu erbringen? Und vor allem: wie können auch Mitarbeiter und Führungskräfte in Unternehmen von diesen Erfahrungen als Extremläufer profitieren?

Extremläufer und 5 Sterne Redner Norman Bücher zeigt in seinem Vortrag zum Extremsport die Verwirklichung eines großen Ziels. Dabei bleibt er immer nah an seinen eigenen Erlebnissen weltweit und verknüpft diese mit Busniess-Zielen. Er nennt fünf Erfolgsfaktoren, die ihn durch das australische Outback geleitet haben: ein visionäres Ziel, ein klares Motiv, seine Vorstellungskraft, hundert Prozent Fokus und eine hohe Resilienz.

Erfahren Sie in dem bildgewaltigen, informativen und bewegenden Vortrag Extremsport, wie Ihr Unternehmen und Team Grenzen immer weiter verschieben und erweitern kann und Visionen verwirklicht.

Vortragsinhalte:

  • Ziele: Die Basis von Höchstleistungen
  • Motive: Die Frage nach dem Warum ist entscheidend
  • Vorstellungskraft: Was wir uns vorstellen können, werden wir auch erreichen
  • Fokus: Jeder Schritt zählt
  • Resilienz: Wie wir gestärkt aus Krisen und Niederlagen hervorgehen
  • Überwinden Sie Ihren inneren Schweinehund

Das könnte Sie auch interessieren