HRnetworx Veranstaltung mit Sven Gabor Janszky in Leipheim ein voller Erfolg

HRnetworx Veranstaltung mit Sven Gabor Janszky in Leipheim ein voller Erfolg

Stellen Sie sich vor, statt dem morgendlichen Klingeln des Weckers, schaltet sich Ihre TV-Tapete mit der Lieblingssendung ein. Aus dem Spiegel grüßt die Sekretärin und gibt Ihnen einen Überblick über den Tag. Beim Zähneputzen erklärt der Bankberater via eingebautem Bildschirm, dass es sinnvoll wäre, Ihre Aktie zu verkaufen, die in Tokio bereits um zwei Prozentpunkte gesunken ist.

Aus dem Spiegel grüßt die Sekretärin und gibt Ihnen einen Überblick über den Tag. Beim Zähneputzen erklärt der Bankberater via eingebautem Bildschirm, dass es sinnvoll wäre, Ihre Aktie zu verkaufen, die in Tokio bereits um zwei Prozentpunkte gesunken ist.

Auf Einladung von Heinrich Kürzeder, Inhaber der Redneragentur 5 Sterne Redner und Mitglied bei HRnetworx, hielt der Experte vergangene Woche im Hause der Firma Wanzl in Leipheim einen Vortrag mit einer Trendanalyse zu den Lebens- und Arbeitswelten im Jahr 2020. Dabei prognostizierte der Trendforscher und Leiter des „2B Ahead ThinkTanks“ Sven Gabor Janszky einen radikalen Wandel der Arbeitswelten. „In zehn Jahren werden nur noch 20 Prozent der Beschäftigten eine Festanstellung haben. 40 Prozent sind weitestgehend Selbstständige und weitere 40 Prozent so genannte Projektarbeiter.“

Der Keynote-Speaker und Autor des Buches „2020“ Sven Gabor Janszky ist sich sicher, für die Unternehmer heißt es in Zukunft bei Werbekampagnen nicht mehr um Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu buhlen, sondern diesen Anerkennung zu geben mit ähnlichen Gesten, wie man dies bei einer Beziehung tut. 

Wie gut die Dillinger Firma Bacher Büroräume auf die Zukunft eingestellt ist, zeigte sie mit ihrem innovativen Schreibtisch. Danach präsentierte Jens Ulbrich, Prokurist von Wanzl SB-Systeme den Smartshop, der vollautomatisches Einkaufen mit einer raffinierten Ein- und Ausgangsschleuse ermöglicht.