Dominic Multerer im Fachbuch für Social Media Marketing
Das Buch „Social Media Marketing - Strategien, Tipps und Tricks für die Praxis“ liefert Antworten auf diese Fragen. Immer im Blick: der strategische Ansatz. Statt die Funktionsweisen der einzelnen Netzwerke zu erklären (die sich ja permanent verändern), bietet das Buch Ansatzpunkte und Ideen für erfolgreiche Strategien im Social Web. Herausgeber ist das Deutsche Institut für Marketing mit den beiden Autoren Prof. Bernecker und Felix Beilharz.
Marketeer Dominic Multerer, der auch Vorträge zum Thema Social Media hält, findet sich im Expertenteil mit einigen anderen namhaften Autoren. „Corporate Social Media sind ein langwieriger, stetiger und nachhaltiger Prozess. Sie setzen eine klare Strategie und Ressourcen voraus. Social Media generieren nicht über Nacht Umsatz, sondern Authentizität, Kompetenz und Vertrauen. Erst das lässt dann die Kasse klingeln. Das möchte das Buch und auch mein Interview vermitteln und dem Leser somit einen Leitfaden an die Hand geben, welcher nicht in drei Monaten wieder veraltet ist“, so Dominic Multerer zu seiner Motivation als Experte im Buch aufzutreten.