Dominic Multerer
Beruf/Tätigkeit: Marketing-Experte und Unternehmer
Fachgebiet(e): Erfolgreiche Marken, Kundenorientierung, Neue Medien
Deutsch
Dominic Multerer bricht mit althergebrachten Regeln und definiert Management neu. Mit klaren Aussagen polarisiert der mehrfach ausgezeichnete Redner und Buchautor. In seinen mitreißenden Vorträgen zeigt der 5 Sterne Redner, wie man neue Marketing- und Vertriebswege geht, sein Unternehmen oder Kommunen richtig positioniert, neuen Schwung ins Unternehmens- oder Kommunenwachstum bringt und unbekannte Finanzquellen erschließt. Als Berater, Interimsmanager oder Dozent liefert er Ergebnisse, die Unternehmen, Kommunen und Führungskräfte nach vorne bringen. Als Gründer der Dominic Multerer GmbH und des Instituts für Wachstumschancen & Innovation (IWCI) bringt er eigenes Know-How mit der Expertise seiner Teams zusammen, um Erfolge für seine Kunden zu generieren. „Dominic Multerer gehört zu den führenden Marketingköpfen des Landes“, lautet das Fazit eines der führenden IT-Magazine Deutschlands.
Sehr früh stieg der 1991 geborene 5 Sterne Redner in die Wirtschaft ein und übernahm die Verantwortung für das Marketing eines internationalen Konsumgüterherstellers - deshalb wurde er durch das Handelsblatt als „Deutschlands jüngster Marketingchef“ bekannt. Der Erfolg in der Welt des Marketings und Vertriebs stellte sich durch hohen Praxisbezug, Dominic Multerers schnelle Auffassungsgabe und seine Fähigkeit, Dinge direkt beim Namen zu nennen, ein. Für den provozierenden Unternehmer müssen Regeln gebrochen werden, um Erfolg zu haben.
Dominic Multerer begleitete zahlreiche mittlere und große Unternehmen in Sanierungs- und Wachstumsphasen als Berater oder Mitglied der Geschäftsführung auf interimistischer Basis. Dazu gehören Chemiekonzerne (EVONIK), Bundesligavereine (Bayer04 Leverkusen), Werkzeugbauer, Medienmarken (SPORT1) oder Technologie-Start-Ups (Twinner).
Das von Dominic Multerer gegründete IWCI liefert gemeinsam mit dem Beirat rund um den Ex-Lufthansa CEO Hemjö Klein Impulse und Denkanstöße für die Identifikation von Wachstumschancen in Branchen und Märkten. Es arbeitet nach den renommierten und auf „Klartext“ beruhenden Methoden eines Management-Querdenkers.
Dominic Multerer steht für Erfolg, weil er ihn selbst lebt. Mit klaren Aussagen, dem Blick aufs Wesentliche und einer konsequent an Marktbedürfnissen ausgerichteten Denkweise.
KLARTEXT! Sagen, was Sache ist. Machen, was weiterbringt
Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein
Wie Google, iPhone und Co unser Leben verändern werden
Man müsste mal ... querdenken, Marktführer werden, Vertrieb machen
10 Thesen für Kommunen – und Auswirkungen auf den öffentlichen Sektor
StartUp Your Marketing! Mit kleinem Budget geniale Ideen entwickeln
Aktuell liegen hier keine Einträge vor.
Teilnehmerstimmen
Auftritt: souverän, erfrischend
Kommunikation: eingängig und nicht langweilig
Erscheinungsbild: unerwartet, neugierig machend
Inhalt: Klar und sicher
Fazit: Kurzweilig, informativ und anregend
„Ein erfrischender Vortrag – Dominic Multerer provoziert und regt zum Nachdenken an.“
Direkt anfragen
