Dominic Multerer

Keynote Speaker / Gastredner Marketing und Neue Medien

Beruf/Tätigkeit:
Marketing-Experte und Unternehmer
Fachgebiet/e:
Erfolgreiche Marken, Kundenorientierung, Neue Medien
Sprachen:
Deutsch

"Mit Strategie & Regelbruch zum Marktführer!"

Dominic Multerer bricht mit althergebrachten Regeln und definiert Management neu. Mit klaren Aussagen polarisiert der mehrfach ausgezeichnete Redner und Buchautor. In seinen mitreißenden Vorträgen zeigt der 5 Sterne Redner, wie man neue Marketing- und Vertriebswege geht, sein Unternehmen oder Kommunen richtig positioniert, neuen Schwung ins Unternehmens- oder Kommunenwachstum bringt und unbekannte Finanzquellen erschließt. Als Berater, Interimsmanager oder Dozent liefert er Ergebnisse, die Unternehmen, Kommunen und Führungskräfte nach vorne bringen. Als Gründer der Dominic Multerer GmbH und des Instituts für Wachstumschancen & Innovation (IWCI) bringt er eigenes Know-How mit der Expertise seiner Teams zusammen, um Erfolge für seine Kunden zu generieren. „Dominic Multerer gehört zu den führenden Marketingköpfen des Landes“, lautet das Fazit eines der führenden IT-Magazine Deutschlands.

Klaus Steuerwald - Geologisches Amt NRW

Auftritt: souverän, erfrischend

Kommunikation: eingängig und nicht langweilig

Erscheinungsbild: unerwartet, neugierig machend

Inhalt: Klar und sicher

Fazit: Kurzweilig, informativ und anregend

Andre Jünger - GABAL Verlang GmbH

"Die Zusammenarbeit mit Dominic Multerer hat uns die Bedeutung von marktorientierter Führung neu entdecken lassen. Die Auswirkungen sind außerordentlich positiv. Wir schätzen sein Querdenken. Sein enorm hohes Maß an Hands-On Mentalität und seine starken analytische Fähigkeiten gepaart mit dem einbringen von Lösungsansätzen begeistern mich nach wie vor. Ich empfehle die Zusammenarbeit mit Herrn Multerer sehr. Er zeichnet sich durch seine Persönlichkeit, seine Fachkompetenz aus."

Dr. Konrad Weßner - puls Marktforschung GmbH

"Dominic Multerer hat bei unserem 10. puls Automobilkongress gezeigt wie wichtig es ist, dass Marken mit Zukunft Ecken und Kanten haben. Der Vortrag von Dominic Multerer ist wie er selbst: Jung, unkonventionell und "geiler Content"."

Christoph Ruhland - Schwacke

„Dominic Multerer hat kein Abitur und kein Diplom. Und das ist gut so. Während viele andere noch über Ihre high-level Strategie brüten, setzt Multerer bereits um, getreu seinem Motto – Nicht labern – Machen! Das macht ihn schnell und leicht.”

Ralf Zirkenbach - Vodafone Global Enterprise

„Dominic Multerer hat mehr als überzeugt, er bringt die Chancen des Internets und der neuen Digitalen Welt aus der ganz jungen Generation auf den Punkt. Er hat mich mehr als überzeugt und 2 Stunden sind wie im Flug vergangen.”

Uwe Walnsch - Hit-Radio Antenne

„Ich gestehe, wir waren schon skeptisch, ob Herr Multerer als 19-jähriger junger Mann zum Thema Guerilla Marketing unsere Kunden begeistern kann. Doch wir wurden nicht enttäuscht. Gerade weil er nicht im Alter unserer Besucher war hat er es verstanden, neue Sichtweisen darzulegen und die Zuhörer zu animieren, bisherige Denkmuster aufzugeben und sich von einer anderen Richtung der Thematik zu nähern.”

Dkfm. Josef Redl - Finanz-Marketing Verband Österreich

„Ich kann nur sagen, dass mich die Professionalität und Coolness, mit der Sie als ganz junger Mensch dort aufgetreten sind, wirklich sehr beeindruckt hat. Hätte man Sie nicht gesehen, hätte man meinen können, dass Sie bereits zwei oder drei Jahrzehnte Berufserfahrung mitbringen.”

Vorträge von Dominic Multerer

Wie Google, iPhone und Co unser Leben verändern werden

Wir googeln, twittern, schreiben in Facebook und spielen Tennis auf der Wii und dem iPhone. Das digitale Zeitalter hat in Lichtgeschwindigkeit Einzug in unseren Alltag gehalten. Ohne Technik kennen wir die Telefonnummern unserer besten Freunde nicht mehr. 1990 ist dieses Ausmaß der digitalen Explosion kaum vorstellbar gewesen. Wieso hat sich die Welt so entwickelt und wohin wird die digitale Reise gehen? Welchen Nutzen bringt das für jeden Einzelnen?

Zum Vortrag

Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein

In Deutschland gibt es wenig bis kein Bewusstsein für das Thema Marke. Marke hat nichts zu tun mit dem Aktionismus rund ums Image bzw. die Corporate Identity (CI), der uns in Form von Anzeigen, TV-Spots oder Flyern bombardiert und dennoch nicht trifft. In Marke denken können nur Wenige. Dominic Multerer erklärt in Anlehnung an sein Buch "Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein" eindrucksvoll seine Reißverschluss-Philosophie.

Zum Vortrag

KLARTEXT! Sagen, was Sache ist. Machen, was weiterbringt

Warum wird in der heutigen Gesellschaft so häufig um den „heißen Brei“ herumgeredet? Wieso fällt es den Menschen schwer, einen klaren Standpunkt einzunehmen und diesen auch klar zu formulieren? 

Zum Vortrag

Man müsste mal ... querdenken, Marktführer werden, Vertrieb machen

Wie oft fällt in Unternehmen der Satz „Man müsste mal...“? Meist hört man ihn in Verbindung mit einer neuen Geschäftsidee, mit geplanten betriebsinternen Veränderungen oder mit Zielsetzungen. Das gilt auch für den politischen, gesellschaftlichen und den privaten Bereich. Statt aktiv an einer Umsetzung zu arbeiten und ins Handeln zu kommen, werden Entschuldigungen und Ausreden bemüht, warum etwas nicht geht oder kaum realisierbar ist. Am Ende haben immer „andere“ Schuld, weil aus „man müsste mal ...“ irgendwann „hätten wir mal ...“ geworden ist.

Zum Vortrag

10 Thesen für Kommunen – und Auswirkungen auf den öffentlichen Sektor

Kommunen und der öffentliche Sektor stehen seit Jahren im harten Wettbewerb. Sie müssen sich nicht nur gegeneinander behaupten, sondern auch gegenüber der Wirtschaft. Gleichzeitig müssen sie dem Bürger zeitgemäßen Service bieten, damit Städte und Gemeinden am Markt überleben – eine große Herausforderung. Ein Blick auf die Realität zeigt jedoch, dass diese Umstände und das entsprechende Verständnis für die unvermeidlichen Veränderungen bei den Verantwortlichen im kommunalen Sektor noch lange nicht überall angekommen sind. Wollen Kommunen diesen Wettbewerb für sich gewinnen, ist es aber höchste Zeit zu Handeln.

Zum Vortrag

StartUp Your Marketing! Mit kleinem Budget geniale Ideen entwickeln

Geniale Marketingideen brauchen nicht zwingend ein hohes Budget. Genau das beweisen StartUps immer wieder, wenn sie trotz knapper finanzieller Mittel außergewöhnlichen Kampagnen auf die Beine stellen und damit innerhalb kürzester Zeit großes Aufsehen erregen. Wie kleinen Gründerteams der große Wurf im Marketing gelingt, das zeigt 5 Sterne Redner Dominic Multerer eindrucksvoll in seinem Vortrag. 

Zum Vortrag

Profil

Sehr früh stieg der 1991 geborene 5 Sterne Redner in die Wirtschaft ein und übernahm die Verantwortung für das Marketing eines internationalen Konsumgüterherstellers - deshalb wurde er durch das Handelsblatt als „Deutschlands jüngster Marketingchef“ bekannt. Der Erfolg in der Welt des Marketings und Vertriebs stellte sich durch hohen Praxisbezug, Dominic Multerers schnelle Auffassungsgabe und seine Fähigkeit, Dinge direkt beim Namen zu nennen, ein. Für den provozierenden Unternehmer müssen Regeln gebrochen werden, um Erfolg zu haben.

Dominic Multerer begleitete zahlreiche mittlere und große Unternehmen in Sanierungs- und Wachstumsphasen als Berater oder Mitglied der Geschäftsführung auf interimistischer Basis. Dazu gehören Chemiekonzerne (EVONIK), Bundesligavereine (Bayer04 Leverkusen), Werkzeugbauer, Medienmarken (SPORT1) oder Technologie-Start-Ups (Twinner).

Das von Dominic Multerer gegründete IWCI liefert gemeinsam mit dem Beirat rund um den Ex-Lufthansa CEO Hemjö Klein Impulse und Denkanstöße für die Identifikation von Wachstumschancen in Branchen und Märkten. Es arbeitet nach den renommierten und auf „Klartext“ beruhenden Methoden eines Management-Zukunftsdenkens.

Dominic Multerer steht für Erfolg, weil er ihn selbst lebt. Mit klaren Aussagen, dem Blick aufs Wesentliche und einer konsequent an Marktbedürfnissen ausgerichteten Denkweise.

Keynote Speaker Dominic Multerer

News, Presse und Blog

extended – Wissen begeistert. Das neue Magazin der 5 Sterne Redner

Die Referentenagentur 5 Sterne Team aus Dillingen beschreitet einmal mehr neue Wege: In ihrem innovativen Kundenmagazin „extended – Wissen begeistert.“ schreiben 5 Sterne Redner exklusiv zu spannenden Themen wie Leadership, Teambuilding, Trendforschung, Digitalisierung, Service, Motivation und vielem mehr. Die in Deutschland, Österreich und der Schweiz und mit der Marke Global Topspeakers auch weltweit tätige Redneragentur ist damit die erste Referentenagentur, die ein exklusives Kundenmagazin in dieser Form veröffentlicht. Das Konzept des hochwertigen Kundenmagazins wurde im Rahmen einer Bachelorarbeit an der Hochschule Neu-Ulm entwickelt. Die erste Ausgabe erschien gerade in einer Auflage von 18.000 Exemplaren - spannend, informativ und überraschend zugleich. 

Zur Pressemitteilung

extended – Wissen begeistert. Das neue Magazin der 5 Sterne Redner

Die Referentenagentur 5 Sterne Team aus Dillingen beschreitet einmal mehr neue Wege: In ihrem innovativen Kundenmagazin „extended – Wissen begeistert.“ schreiben 5 Sterne Redner exklusiv zu spannenden Themen wie Leadership, Teambuilding, Trendforschung, Digitalisierung, Service, Motivation und vielem mehr. Die in Deutschland, Österreich und der Schweiz und mit der Marke Global Topspeakers auch weltweit tätige Redneragentur ist damit die erste Referentenagentur, die ein exklusives Kundenmagazin in dieser Form veröffentlicht. Das Konzept des hochwertigen Kundenmagazins wurde im Rahmen einer Bachelorarbeit an der Hochschule Neu-Ulm entwickelt. Die erste Ausgabe erschien gerade in einer Auflage von 18.000 Exemplaren - spannend, informativ und überraschend zugleich. 

Zur Pressemitteilung

BrandFactory beruft Dominic Multerer zum Beirat

Der neu gegründete Inkubator für Lifestyle-Marken in der Unterhaltungselektronik, die BrandFactory, beruft unseren Dominic Multerer zum 15. Juli 2012 in den Beirat. Der Marketingfachmann soll die Unternehmung in den Bereichen Marketing und Vertrieb beratend unterstützen.

Kurz bevor die erste Marke „EBOTOX“ aus dem Hause der BrandFactory in zahlreiche internationale Märkte (Deutschland, Österreich, USA usw.) expandieren wird erfolgt diese Berufung.

Zur Newsmeldung

Gesprächsrunde mit Dominic Multerer auf der Musikmesse 2011 jetzt online

5 Sterne Redner Dominic Multerer war auf der Musikmesse in Frankfurt zu einer Gesprächsrunde zum Thema "Jedermann als Publizist" eingeladen, das Video mit dem spannenden Interview ist jetzt online.

Die Gesellschaft wandelt sich: Digitalisierung ist der Treiber unserer Zeit. Auch die Musikbranche spürt dies täglich und muss sich gravierende Zukunftsfragen stellen.

Zur Newsmeldung

Dominic Multerer als Referent an drei Top-Hochschulen

Kein Abitur, 18 Jahre alt, drei Top-Hochschulen. Wie passt das zusammen?

Drei private Top-Hochschulen in einem Monat als Gastdozent zu besuchen ist außergewöhnlich. Noch außergewöhnlicher ist wohl die Tatsache, dass Dominic Multerer dies im Alter von 18 Jahren und ganz ohne Abitur geschafft hat. Wieder mal ein Quereinstieg für "Deutschlands jüngsten Marketingchef" - lt. Handelsblatt.

Zur Newsmeldung

Dominic Multerer auf Platz 2 bei Agitano

Unser Partner, die AGITANO-Redaktion hat die fünfzehn am meisten angesehenen Videos aus 2011 zusammengestellt. Dabei geht es hauptsächlich um Fachinterviews und –beiträge aus dem Businessumfeld.

Zur Newsmeldung

Dominic Multerer im Fachbuch für Social Media Marketing

Der jüngste Referent in unseren Reihen, Dominic Multerer, ist immer für Überraschungen gut: mit 19 Jahren ist die erste Veröffentlichung von ihm in einem Fachbuch erschienen. Als Marketingexperte und 5 Sterne Redner steht er den Lesern des Buches „Social Media Marketing - Strategien, Tipps und Tricks für die Praxis“ mit einem Interview Rede und Antwort zum Thema der strategischen Markenkommunikation in Zeiten von Social Media.

Zur Newsmeldung

Dominic Multerer im Radiointerview zur Zukunft der Internetsicherheit

Am Safer Internet Day 2011 war Dominic Multerer zu Gast bei Antenne Koblenz und stellte sich den kritischen Fragen des Radiosenders zum Thema Internetsicherheit. Jedes Jahr rückt der Safer Internet Day das Thema Sicherheit im Internet und in den neuen Medien weltweit in den Fokus. Als Internet-Experte ging unser jüngster 5 Sterne Redner inbesondere auf das Thema Datenschutz ein und gab im Radiointerview Tipps und Tricks an die Hand um sich im Internet sicher zu bewegen und vor Hackern geschützt zu sein.

Zur Newsmeldung

Junior-Marketing-Ikone Dominic Multerer neu im 5 Sterne Team

Dem 5 Sterne Redner Team ist ein neuer Coup gelungen: Deutschlands jüngster Marketing Chef Dominic Multerer ist jetzt exklusiv über die profilierte Redneragentur aus Dillingen a.d. Donau als Keynote Speaker für Tagungen und Events zu buchen.

Zur Newsmeldung

Marken erlebbar machen: Dominic Multerer mit neuem Video

Er ist Marketing-Experte, Querdenker und der jüngste 5 Sterne Redner: Wer schon immer einmal einen Live-Eindruck von Dominic Multerer bekommen wollte, kann sich jetzt auf der Webseite des 5 Sterne Redner Teams das neue Video von Deutschlands jüngstem Marketing Experten ansehen.

Zur Newsmeldung

Multerers Marketingbibel kommt: Über Marken und Regelbrüche

Im September 2013 ist es soweit: Das 220 Seiten starke Handbuch „Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein“ von Marketing-Experten Dominic Multerer erscheint. Bei Amazon räkelt es sich schon in den Listen der Besteller - Rubrik „Marketing und Verkauf“ sowie „Neuerscheinungen“.

Zur Newsmeldung

Unser jüngster Redner wird Praxisreferent an CBS und EMS

Das 5 Sterne Team gratuliert unserem Redner Dominic Multerer ganz herzlich!

Zur Newsmeldung

Verleihung der 5 Sterne Redner Preise 2012

Alle Jahre wieder verleihen wir die begehrten 5 Sterne Redner Preise.So auch am Samstag, 15. Dezember 2012, im Rahmen der Weihnachtsfeier mit unseren Rednern und dem gesamten 5 Sterne Team.Die Preise werden von einer Jury aus Profis unserer Branche festgesetzt. Die Preisträger in diesem Jahr sind:

Zur Newsmeldung

„Marke Ich“ - Dominic Multerer zeigt den Weg zum positiven Image

„Human Branding“ ist in aller Munde. Wer beruflich und privat nicht mehr übersehen werden will, braucht heute ein eigenes, unverwechselbares Image. Das gilt für Führungskräfte ebenso wie für Vertriebsmitarbeiter und Telefonistinnen. Ein hoher Wiedererkennungswert hilft, sich gegenüber Wettbewerbern abzugrenzen und durchzusetzen.

Zur Newsmeldung

Dominic Multerer entwickelt neue Markenwelt der DÜRKOP-Gruppe

Was hat ein Auto und ein Herzschlag gemeinsam? Das weiß unser 5 Sterne Redner Dominic Multerer, der nun gemeinsam mit Dürkop die Strategie für die neue Markenidentität der Braunschweiger Automobilhandelsgruppe entwickelte. Kein Wunder, bereits vor einigen Jahren bezeichnete das Handelsblatt den heute 20-Jährigen als „Deutschlands jüngsten Marketingchef“. Damals leitete er bereits mit 16 das Marketing eines dänischen Konsumgüterherstellers. Jetzt positioniert Multerer die Dürkop-Gruppe neu und schärft ihr Profil.

Zur Newsmeldung

Dominic Multerer: Interview auf der IT-Profits 2011 online

Auf der IT-Profits 2011, die vom 11. bis 12. Mai stattfand, stand Marketingexperte und 5 Sterne Redner Dominic Multerer in einem Fachinterview aus dem Live.TV-Studio Rede und Antwort. Welches Thema wäre für Dominic Multerer besser geeignet als "Schöne, neue digitale Welt" - schließlich ist der "jüngste Marketingchef Deutschlands" mit dem Internet aufgewachsen.

Zur Newsmeldung

Dominic Multerer bei Querdenker Kongress in München

Unter dem Leitthema "ideen. geschäftsmodelle. märkte. - Neue Denkwerkzeuge für interdisziplinäre Ideenfabriken und vernetzte Innovationsschmieden der Zukunft" findet am 29. und 30. November 2011 der QUERDENKER-Kongress in der „Denkfabrik“ im Forschungs- und Innovationszentrum der BMW Group in München mit dem 5 Sterne Redner Dominic Multerer statt. Dominic Multerer ist bekannt als der "jüngste Marketing-Chef Deutschlands" und gilt auch als Experte für Kommunikation und Kundenorientierung.

Zur Newsmeldung

Dominic Multerer sorgt für Rekordbesucherzahl beim Marketing Club Augsburg

Wofür möchte mein Unternehmen stehen? Wie kann ich der Branche voraus sein? Wie schaffe ich guten Content, der wahrgenommen wird in der heutigen Werbeflut. Die passenden Antworten dazu und noch viel mehr hatte unser 5 Sterne Redner Dominic Multerer. Er war der Top Speaker am Dienstag, den 14. Januar 2014, beim Vortrag des Marketing Clubs Augsburg (MCA) im Foyer des Medienzentrum der Mediengruppe Pressedruck. Und das Interesse der Mitglieder und Gäste war riesig. „Der Marketing Club Augsburg hatte noch nie eine so hohe Besucherzahl wie beim Vortrag von Dominic Multerer“, freute sich der Vizepräsident des MCA Sebastian Priller.

Zur Newsmeldung

Endlich Klartext! 5 Sterne Redner Dominic Multerer zeigt, wie das gelingt

Wieso wird heutzutage ständig um den „heißen Brei“ herumgeredet? Dabei ist dieses Phänomen keineswegs auf das private Leben beschränkt. Die Wirtschaft ist davon mit Auswirkungen auf das Betriebsklima, die Geschäftsbeziehungen und im Hinblick auf Innovationsprozesse betroffen. Auf Tagungen und Kongressen sowie in den Medien wird bemängelt, dass der Mut zu klaren Worten fehlt „Dabei schafft Klartext Orientierung und fördert den Fortschritt“, sagt Dominic Multerer.

Zur Newsmeldung

Marketing-Experte Dominic Multerer gibt seiner Website neuen Anstrich

5 Sterne Redner und Marketeer Dominic Multerer hat mit dem Start ins zweite Jahresquartal seine Internetpräsenz komplett neu gestaltet. Aktuelle Themen und neue Projekte machten das erforderlich. Schließlich muss die Marke authentisch und erlebbar bleiben. Für den Marketeer war das ebenfalls ein Anlass, die Homepage auf zeitgemäße Kommunikation abzustimmen.

Zur Newsmeldung

5 Sterne Redner international erfolgreich

Ob Vortragsveranstaltungen auf Rednerbühnen weltweit oder mehrsprachige Überset-zungen ihrer erfolgreichen Bücher – die 5 Sterne Redner sind auch über die Grenzen Deutschlands hinweg bekannt und erfolgreich. Dafür legen sie oft kilometerlange Reisen zurück und sammeln einzigartige internationale Erfahrungen als Referenten und Buchau-toren.

Zur Newsmeldung

Dominic Multerer ist gefragter Experte zum Thema „Kommune 4.0“

Die Gesellschaft befindet sich im Umbruch und damit auch das kommunale Leben. Städte und Gemeinden müssen sich diesen Herausforderungen stellen. Jüngst ging auf dem KGSt-Forum (Kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement) in Kassel und auf dem 12. Kämmerertag in Berlin darum, Lösungen zu finden und zu diskutieren. 5 Sterne Redner und Marketingexperte Dominic Multerer referierte auf beiden Veranstaltungen über Kommunen im digitalen Wandel.

Zur Newsmeldung

5 Sterne Redner Dominic Multerer jetzt als hörbares Marken-Erlebnis

Dominic Multerers Buch „Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein.“, ist seit seiner Erscheinung ein Erfolg. Aufsehen erregte es neben seiner außergewöhnlichen Gestaltung, seinen prominenten Gästen aber mehr noch durch die klaren mit unter provokanten Thesen des 5 Sterne Redners.

Zur Newsmeldung

Partner auf Bundesliga-Niveau: Dominic Multerer & Bayer 04 Leverkusen

5 Sterne Redner und Marketing-Experte Dominic Multerer wurde in diesem Sommer von der Bayer04 Leverkusen GmbH beauftragt, mit seinem unkonventionellen Blick die Marke des Fußballvereins „Bayer04“ zu analysieren. Ziel war es, nicht genutzte Potenziale auf internationalen Märkten zu identifizieren. Der Fokus des Marketing-Multitalents lag auf Nord- und Südamerika und Asien. „Herr Multerer lieferte zielgerichtete Ansätze, die der Marke ‚Bayer04‘ strategisch bei der Erschließung neuer Märkte und Erlösquellen helfen können“, so Michael Schade, Geschäftsführer der Bayer04 Leverkusen GmbH.

Zur Newsmeldung

Dominic Multerer spricht Klartext – Interview mit den radioEXPERTEN

Was ist besser? Klartext gesprochen oder aufgehübschte Floskeln verwendet? Direkte Ansagen oder diffuses um „den heißen Brei herum reden“? Diese und ähnliche Fragen aus seinem Vortrag „Klartext – Sagen was Sache ist. Machen, was weiterbringt“ beantwortet unser 5 Sterne Redner und Marken-Experte Dominic Multerer jetzt in einem ausführlichen Interview mit den radioExperten

Zur Newsmeldung

Klartext – das neue Buch von Dominic Multerer

Marketing-Experte und 5 Sterne Redner Dominic Multerer fordert es schon lange: Klartext zu reden, und er zeigt in seinem mitreißenden Vortrag praxisnah, wie das geht. Nun hat unser 5 Sterne Redner und Marken-Experte seine Expertise rund um die menschliche Kommunikation in seinem neuen Buch dargelegt - und damit voll ins Schwarze getroffen: Seine Neuerscheinung „Klartext – Sagen, was Sache ist. Machen, was weiterbringt“ war bei Amazon am ersten Tag direkt auf Platz 1 in „Change Management“ gelistet! Das 5 Sterne Team gratuliert Dominic dazu ganz herzlich!

Zur Newsmeldung

Dominic Multerer präsentiert sein neues Buch in Koblenz

Dass Marken bewusst Regeln brechen müssen, um anders zu sein, vermittelt 5 Sterne Redner Dominic Multerer ja bereits seit langer Zeit und vehement in seinen mitreißenden Vorträgen. Nun spricht und schreibt er auch Klartext - in seinem Vortrag und in seinem neuen Buch „Klartext. Sagen, was Sache ist. Machen, was weiterbringt.“ Die Neuvorstellung seines Buches, das im renommierten Sachbuchverlag GABAL erschienen ist, feierte der Klartext-Experte mit einer Buchparty in Koblenz gemeinsam mit Geschäftspartnern, Mitwirkenden und Kunden.

Zur Newsmeldung

Dominic Multerer bei W&V Best Practice Marketing Summit 2015

Am 22. Oktober drehte sich in München beim W&V Best Practice Marketing Summit 2015 alles rund um Buzzwords im modernen Marketing. Mit dabei war 5 Sterne Redner und Klartext-Experte Dominic Multerer mit seiner Keynote „GenY, Content Marketing & Co.: Vom Unsinn der Buzzwörter und was eine gute Markenstrategie wirklich ausmacht“.

Zur Newsmeldung

Dominic Multerer: Klartext auf Chinesisch!

„Red‘ ich vielleicht Chinesisch?“ Diese Redewendung bekommt bei unserem Klartext-Experten und 5 Sterne Redner Dominic Multerer bald eine ganz neue Bedeutung: Die Rechte seiner beiden Bücher „Klartext – Sagen, was Sache ist. Machen, was weiterbringt“ und „Marken müssen bewusst Regeln brechen“ wurden jetzt von einem Verlag in China gekauft!

Zur Newsmeldung

Die Gewinner der 5 Sterne Rednerpreise 2015 stehen fest

Auch in 2015 kürte 5 Sterne Redner wieder die herausragendsten Referenten des Jahres mit den begehrten 5 Sterne Redner Preisen. Anlässlich der Weihnachtsfeier am 19. Dezember in Günzburg wurden die Namen der diesjährigen Preisträger bekanntgegeben. Wie immer ermittelte eine 5 köpfige Fachjury die Gewinner.

Zur Newsmeldung

Marketingexperte Dominic Multerer: Neues Buch „30 Minuten Klartext“

Kurz, prägnant und auf den Punkt gebracht – die 30-Minuten-Reihe des Buchverlags Gabal vermittelt Basiswissen zu verschiedensten Themen in kurzer Lesezeit. Und wer passt besser in diese Reihe als 5 Sterne Redner und Marketingexperte Dominic Multerer, der immer wieder in seinen Vorträgen dafür plädiert, nicht um den heißen Brei herumzureden. Seine „30 Minuten Klartext“ sind nun in der Buchreihe erschienen, die es inzwischen seit 20 Jahren gibt und in der bereits über 100 Bücher veröffentlicht wurden.

Zur Newsmeldung

Marketingexperte Dominic Multerer entwickelt Zeitschrift für Kommunen

Welche Apps sind für Kämmerer hilfreich? Auf welche Software setzt die Feuerwehr? Wie mache ich als Bürgermeister eine Kommune für Bürger attraktiv? Fragen wie diese beantwortet das neue K1 Magazin. Bei der Konzeption und Umsetzung des neuen Zeitschriftenformats für kommunale Entscheidungsträger hielt 5 Sterne Redner und Marketingexperte Dominic Multerer die Fäden in der Hand. Als Chef vom Dienst betreute er mit seiner Agentur das Magazin von der ersten Idee an über das Konzept bis hin zur Veröffentlichung. 

Zur Newsmeldung

Marketingexperte Dominic Multerer unterstützt Neven Subotic Stiftung

Fließend Wasser gibt es bei uns in jedem Haushalt, in den ärmsten Regionen dieser Welt ist dies nicht selbstverständlich. Die vom BVB-Profifußballer gegründete Neven Subotic Stiftung setzt sich für Kinder in Afrika ein, indem sie Brunnen baut und Schulen mit Sanitäranlagen ausstattet. 5 Sterne Redner Dominic Multerer unterstützt die Stiftung als Marketingexperte. 

Zur Newsmeldung

5 Sterne Redner Dominic Multerer im Gespräch mit Martin Schulz

Im Herbst erscheint die zweite Ausgabe des erfolgreichen Magazins „K1 Magazin – Deine kommunale Welt“, das 5 Sterne Redner Dominic Multerer gemeinsam mit dem Software-Entwickler für kommunale Lösungen mps public solutions gmbh, vor einem Jahr ins Leben gerufen hat. Bereits jetzt hat sich Dominic Multerer als verantwortlicher Chefredakteur mit einigen prominenten Politikern wie SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz über kommunale Themen unterhalten. Neben der allgemeinen Einschätzung über die Entwicklung von Städten und Gemeinden ging es um die Digitalisierung und um das Thema Kommune 4.0.

Zur Newsmeldung

Marketingexperte Dominic Multerer thematisiert Kommune 4.0

Bereits im vergangenen Jahr brachte Marketingexperte und 5 Sterne Redner Dominic Multerer gemeinsam mit dem Koblenzer Software-Hersteller mps public solutions gmbh das Magazin „K1 Magazin – Deine kommunale Welt“ heraus. Das Magazin greift Themen aus dem Alltag einer Kommune oder einem Landkreis auf und bereitet diese zeitgemäß und modern auf. Auch in diesem Jahr erscheint das „K1 Magazin“ wieder mit interessanten Blickwinkeln auf Aktuelles aus dem öffentlichen Bereich, speziell im Hinblick auf die Entwicklung zur Kommune 4.0.

Zur Newsmeldung

Mittelstand: Fit für die Zukunft mit Jörg Wallner und Dominic Multerer

Vor welchen Herausforderungen und Trends der deutsche Mittelstand in Zeiten von Digitalisierung, Globalisierung oder veränderter Verhaltensmuster der Kunden steht und wie sich aus diesen Entwicklungen Chancen für die künftige Existenz der Unternehmen ergeben, erklärt das neue Buch „Fit für die Zukunft“ aus der Reihe „B2B Manager“ des Saxoprint-Verlags. Darin bieten 23 Experten aus den Bereichen Forschung, Wissenschaft und Wirtschaft geballtes Fachwissen zur Zukunftsfähigkeit des Rückgrats der deutschen Wirtschaft.

Zur Newsmeldung

eSports: Wenn Videospiele erwachsen und zum Medienevent werden

Die Annahme, dass Gaming vor allem etwas für junge Menschen und Nerds ist, ist längst überholt. In den letzten Jahren hat sich wettbewerbsmäßiges, professionelles Videospielen zu einem weltweiten Medien- und Eventspektakel entwickelt. Als eSports bezeichnet man das organisierte, in Wettbewerben durchgeführte und durch klare Regeln begrenzte kompetitive Videospielen im Mehrspielermodus. Und das Interesse an eSports steigt ständig. Die führende 360-Grad-Sportplattform Sport1 intensiviert daher sein Engagement im Bereich eSports.

Zur Newsmeldung

Marketingrebell Dominic Multerer veröffentlicht neues Buch

Nach „Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein“ und „Klartext: Sagen was Sache ist. Machen, was weiterbringt“ veröffentlicht nun 5 Sterne Redner und Marketingexperte Dominic Multerer einen weiteren Business-Ratgeber mit dem Titel: „Man müsste mal ... So kommen Sie ins Handeln“. Das Buch, das ab sofort vorbestellbar ist, erscheint am 25. September im MIDAS Management Verlag und umfasst in der gebundenen Ausgabe 192 Seiten. Gewohnt provokant, in seiner eigenen, klaren Sprache und zum Nachdenken anregend, geht das Marketinggenie der Frage nach, warum es vielen Menschen so schwer fällt, ins Handeln zu kommen.

Zur Newsmeldung

"Man müsste mal": Neues Buch von Dominic Multerer mit viel Prominenz

Am 25. September hat das neueste Buch von 5 Sterne Redner und Marketingexperte Dominic Multerer Premiere, das im MIDAS Verlag unter dem Titel „Man müsste mal ... So kommen Sie ins Handeln“ erscheint. Wie auch in seinen anderen Büchern „Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein“ und „Klartext: Sagen, was Sache ist. Machen, was weiterbringt“ ist es dem Marketingrebellen wieder gelungen, zahlreiche Persönlichkeiten aus der Wirtschaft und dem Sport für Gastbeiträge und Statements zu gewinnen.

Zur Newsmeldung

Dominic Multerer: Go-To-Market bei Technologie-Start-up

5Sterne Redner Dominic Multerer, bekannt für seine provokanten Marketingthesen,liebt Herausforderungen und geht gern neue Wege in der Kommunikation. VonSeptember 2018 bis Ende April 2019 ist Multerer interimsmäßig „member of theexecutive board“ des Hallensischen/Leipziger Start-ups Twinner® undverantwortet dabei das Resort SVP Market & Strategy. Twinner® ist einGamechanger im Automobilhandel. Das Unternehmen hat einen Autoscannerentwickelt, der es ermöglicht, die 360°-Grad-Ansicht eines Fahrzeugs abzubilden- den digitalen Twin. Das sorgt für ein hohes Maß an noch nie dagewesenerTransparenz und ermöglicht eine exakte Begutachtung von Autos, nicht nur vorOrt.

Zur Newsmeldung

Neues Buch von Dominic Multerer: Die 10 Gebote für Kommunen

Ende Februar hatte das neueste Buch von 5 Sterne Redner und Marketingexperte Dominic Multerer im 5 Sterne Verlag Premiere. Der Titel: „Die 10 Gebote für Kommunen – Marktorientiertes Denken und Handeln wird der Schlüssel sein“. Wie auch in seinen anderen Büchern „Klartext: Sagen, was Sache ist. Machen, was weiterbringt“ und „Man müsste mal ... So kommen Sie ins Handeln“ ist es dem Marketingrebellen wieder gelungen, zahlreiche Persönlichkeiten für Gastbeiträge und Statements zu gewinnen. Es sind namhafte Experten aus der Wirtschaft und aus dem öffentlichen Sektor.

Zur Newsmeldung

Dominic Multerer: Mit Markenkommunikation 2.0 gegen das „Allheilmittel“ Social Media

Social Media ist ganz klar auf dem Vormarsch und nichts wird in der Marketingbranche momentan stärker diskutiert als dieses Thema. Unternehmen setzen verstärkt auf Facebook, Twitter, Xing, Google+ und Co. und versuchen damit ihre Kommunikation an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen. Der Marketingberater und Vortragsredner Dominic Multerer greift diese Thematik auf und stellt die provokante Frage „Ist Social Media der einzige und richtige Weg für Unternehmen?“.

Zur Pressemitteilung

Fachbeitrag von Marketing-Experte Dominic Multerer zum Thema Kundenbindung

Fan oder Freund, das ist hier die Frage. Überall hört man von Vertrieb und Marketing: „Kunden müssen zu Fans werden“. Aber sollten Fans wirklich das wichtigste für ein Unternehmen sein? Diese Frage stellt in diesem Fachbeitrag der Vortragsredner und Marketing Experte Dominic Multerer.

Zur Pressemitteilung

Marketing Experte: Guerilla Marketing ist einfacher als man denkt!

Gerade heute müssen Unternehmen hinterfragen, ob es nicht an der Zeit ist Kunden zu berühren, anstatt zu überfluten. Wir erleben einen rasanten Wandel: viele Unternehmen stehen verstärkt in der Pflicht, mit kleineren Budgets immer größere Wirkungen zu erzielen. Mit „Idee statt Budget“ wird die gewünschte Verschiebung weg vom Werbevolumen hin zur Werbewirkung erzielt, sagt Dominic Multerer, 5 Sterne Redner und, laut Handelsblatt, jüngster Marketing-Chef Deutschlands.

Doch wie geht das?

Zur Pressemitteilung

Marketingtalent Dominic Multerer bringt seine erste Publikation heraus

„Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein“, so lautet der Titel des ersten Markenhandbuchs von 5 Sterne Redner und Marktingprofi Dominic Multerer. Im September 2013 erscheint das 220 Seiten stark gebundene Buch im GABAL Verlag, Offenbach. Bereits jetzt ist es auf amazon in der Rubrik Marketing und Verkauf auf Rang 1 der Bestsellerliste und auf Rang 1 der Neuerscheinungen.

Zur Pressemitteilung

Marketing-Experte Multerer: Facebook ändert sich, Markenanforderungen werden extremer!

Gerade heute müssen Unternehmen gerecht deren Zielgruppen auf dem aktuellsten Stand des Marketings sein, so auch bei Facebook. Vortragsredner Dominic Multerer, 5 Sterne Redner und, laut Handelsblatt, jüngster Marketing-Chef Deutschlands, spekuliert über die bevorstehenden Herausforderungen, die diese Veränderungen mit sich bringen. Facebook wollte am 30. September 2011 für alle Nutzer die neue “Timeline” fertigstellen.

Zur Pressemitteilung

Regelbrecher Multerer erobert in grellem Orange den Büchermarkt

Um Regeln zu brechen, erfordert es Regeln zu kennen. Sie müssen bewusst sein. Erst dann kann man sich von Einheitsbrei und grauer Masse absetzen. Das ist einer der Basisaussagen aus Dominic Multerers Buch „Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein.“ Der Gastredner und Autor lebt vor, was er sagt. Sein Buch ist in einem grellen orangen Farbton erschienen. Es setzt sich schrill vom Büchermarkt ab. Die 220 Seiten starke Marketingbibel schreit zu Recht nach Aufmerksamkeit. Der mit 16 Jahren vom Handelsblatt zu Deutschlands jüngstem Marketingchef betitelte Multerer sagte kürzlich in einem ebenfalls vom Handelsblatt veröffentlichten Interview: „Marke wird in Deutschland von Geschäftsführung und Marketing-Verantwortlichen mit Füßen getreten“.

Zur Pressemitteilung

Klartext! – Heizen Gerüchte die Bundesliga unnötig auf?

Schon vor der Sommerpause der Bundesliga fingen die Gerüchte um Transfers an zu köcheln. In den letzten Wochen waren die Schlagzeilen der Sportnachrichten voll mit Meldungen über mögliche Wechsel oder eventuelle Transfervereinbarungen. Wird De Bruyne mit einer Rekordablöse zu Manchester City gehen? Gibt es den Mega-Coup beim FC Bayern? Sind die Münchner bereit, für 100 Millionen den Mittelfeldspieler Eden Hazard zu verpflichten? 

Zur Pressemitteilung

Worthülsen fördern Chaos – Dominic Multerer spricht Klartext

Je komplexer Themenbereiche sind und Menschen in große, übergreifende Zusammenhänge eingebunden sind, ist Klartext elementar. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Die Schlagzeilen der Medien sind regelmäßig voll mit Forderungen nach deutlichen Worten. Standpunkte sind gefragt, die eine Orientierung geben oder eine konstruktive Diskussion auslösen. Stattdessen werden Inhalte abgewogen, aus Kalkül bewusst vernebelt gesprochen oder Entscheidungsprozesse in endlosen Debatten buchstäblich zerredet. Schluss damit!“, sagt 5 Sterne Redner Dominic Multerer und fordert einen Ausbau der Klartextkultur.

Zur Pressemitteilung

5 Sterne Redner freuen sich über Rednerpreise 2015

Auch Ende 2015 vergab die Agentur 5 Sterne Redner wieder die 5 Sterne Rednerpreise an ihre herausragendsten Redner in diesem Jahr. „Die 5 Sterne Redner Preise zeigen unseren Kunden unsere Best Performer in den verschiedenen Kategorien und sind gleichzeitig Auszeichnung und Ansporn für unsere Redner“, sagt Redner-Macher Heinrich Kürzeder, Inhaber von 5 Sterne Redner.  

Zur Pressemitteilung

Dominic Multerer: Städte, raus aus dem Dornröschenschlaf!

„Stadtluft macht frei“ war ein landläufiger Ausspruch aus dem frühen Mittelalter. Das Motto erlebt derzeit eine Renaissance. Seit Jahren erleben große Städte wie Hamburg, München oder Berlin wieder einen Zulauf. Die jüngere Generation zwischen 19 bis 25 Jahren wird von Metropolen magisch angezogen. Besonders Städte mit Universitäten sind unter jungen Leuten gefragt. Auch die Chancen auf gute Jobs sind in großen Städten vielfach besser, sodass der Großteil der gut ausgebildeten Menschen nicht mehr in die Kleinstädte der ländlichen Räume zurückkehrt. 5 Sterne Redner Dominic Multerer verwundert die Situation keinesfalls. Er spricht dazu jetzt Klartext

Zur Pressemitteilung

Internet, Social Media, Digitalisierung - „nice to have“ oder Realität

Kaum eine Woche vergeht, ohne dass in den Medien das Thema Digitalisierung, Internet oder Social Media aufgegriffen wird. Die Rede ist von neuen Medien, Wirtschaft 4.0 oder Gesundheit 1.0.Oberflächlich betrachtet ist das Internet seit mehr als 10 Jahren im Alltag und in der Wirtschaft fest integriert. Nur weil auf jedem Schreibtisch ein PCsteht, die meisten Menschen ohne Navigationsgerät oder Smartphone nicht mehr auskommen und neue Begriffe aus der Computerwelt die Sprache zunehmend prägen bedeutet das nicht, die Digitalisierung habe sich durchgesetzt. Vielfach steht dieseEntwicklung noch am Anfang.

Zur Pressemitteilung

Marketingexperte Dominic Multerer: Politiker müssen wie Marken denken

Eine Woche vor der ­Bundestagswahl sind 46 Prozent der Wähler noch immer unentschlossen: Das hat eine Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach für die Frankfurter Allgemeine Zeitung ergeben. Viele Bürgerinnen und Bürger halten die Wahl für bereits entschieden. Daher sei der Wahlkampf für viele Wahlberechtigte uninteressant, mutmaßen Wahlforscher. Auch der Anteil der Nichtwähler steigt. Schon bei der letzten Bundestagswahl machten sie rund 22 Prozent aus. Damit verzeichnet Deutschland bei der Wahlbeteiligung den zweitgrößten Rückgang von allen Demokratien, hinter Portugal und vor Frankreich.

Zur Pressemitteilung

Dominic Multerer gründet Institut für Wachstumschancen und Innovation

5 Sterne Redner und Marketingspezialist Dominic Multerer kennt sich aus seiner eigenen beruflichen Praxis bestens damit aus, Wachstumspotenziale von Unternehmen zu entdecken. Mit der Mission, Wachstumschancen zu erkennen, zu verstehen, weiter zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen, hat der „Management-Querdenker“ (Handelsblatt) Multerer nun zum Juli 2018 das IWCI – Institut für Wachstumschancen & Innovation in Koblenz gegründet.

Zur Pressemitteilung

Black Friday: Das raten 5 Sterne Redner Einzelhändlern und Unternehmen

In den USA ist er der umsatzstärkste Tag für Einzelhändler und Läden: der Black Friday. Seit einigen Jahren wird das Einkaufsevent auch in Deutschland immer populärer. Über 60 Prozent der Bürger wollen laut Handelsblatt zu diesem Anlass ausgiebig shoppen. Doch wie nutzt man als Unternehmen diesen Trend am besten? Die 5 Sterne Redner Dominic Multerer, Klaus J. Fink und Dr. Bernd W. Dornach geben dazu entscheidende Tipps.

Zur Pressemitteilung

Diese 5 Sterne Redner erklären, was wir von StartUps lernen können

Kleine Gründerteams schlagen in den vergangenen Jahren immer größere Wellen und stellen mit ihren disruptiven Geschäftsmodellen so manche Wirtschaftsbranche auf den Kopf. Doch wie gelingt, es solchen StartUps bereits kurz nach Gründung Unternehmensbewertungen in Millionenhöhe zu erzielen und selbst etablierte Großkonzerne von der Wettbewerbsspitze zu drängen. Die drei 5 Sterne Redner Stefan Jenzowsky, Dominic Multerer und Carl-Heinrich von Gablenz kennen die Erfolgsgeheimnisse des StartUp-Business. In ihren Vorträgen verraten sie, welche Prozesse auch andere Unternehmen von StartUps übernehmen sollten, um eigene Innovationen voranzubringen.

Zur Pressemitteilung

Generation Y bemängelt zögerliche Digitalisierung in Unternehmen

In vielen deutschen Unternehmen behindern Faktoren, wie traditionelle Unternehmenskultur, schwache Führungskräfte oder schleppende Digitalisierung den für die Wettbewerbsfähigkeit so notwendigen Wandel. Viele junge Arbeitnehmer beklagen das und es ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage. Die US-Markenberatung Prophet führte eine Untersuchung zum Thema „Wie gut meistert Ihr Arbeitgeber den technologischen Wandel?“ durch. Dazu befragte sie 3.000 junge Erwachsene aus der “Generation Y” (im Alter von 18 bis 34 Jahren) in Deutschland, Großbritannien sowie den USA.

Zum Blogeintrag

extended-Fragen an Marketingexperte Dominic Multerer

Im Rahmen unserer neuen Kundenzeitschrift „extended – Wissen begeistert“ durften einige 5 Sterne Redner spannende Fragen beantworten. Im Folgenden erfahren Sie wie bereits angekündigt mehr über Marketing-Youngster Dominic Multerer:

Zum Blogeintrag

HipHop und Rap sind in der Werbung unterrepräsentiert

Marken sollten nah am Kunden sein und aktuelle Themen nutzen, um ihre Positionierung kommunikativ zu stärken oder durchzusetzen. Dass Gesellschaft und Interessen sich ständig verändern oder neu entwickeln ist unbestritten. Manche Thematiken werden daher von der Werbung umgehend aufgegriffen. Das gilt scheinbar nicht für HipHop und Rap - denn viele Marken ignorieren dieses Musikgenre und damit entsprechende Zielgruppen. Doch die Hiphop-Kultur ist keine rein urbane Kultur mehr, sondern zieht viel weitere Kreise. Das macht dieses Thema für werbende Unternehmen hochgradig spannend.

Zum Blogeintrag

VW kündigt die Verträge mit seinen Händlern

In den letzten Wochen rumorte es zwischen der Volkswagen AG und dem Händlerverband wegen des Abgasskandals. Jetzt macht VW mit der Neuordnung der Verträge mit seinen Händlern wieder Schlagzeilen. Zum Ende des ersten Quartals 2018 werden diese nämlich wieder aufgekündigt. Der Schritt ermöglicht es dem Konzern, Verträge zu neuen Konditionen anzubieten, die mit VW weiter zusammenarbeiten wollen. Das bildet die Basis für das im Aufbau befindliche „Future-Sales-Model“.

Zum Blogeintrag

China auf dem Weg zur globalen Vorherrschaft bei Elektromobilität

Deutschland beeinflusste fast über ein Jahrhundert lang maßgeblich die Mobilität weltweit – und das trotz den Skandalen in jüngster Zeit. Doch es scheint so, als habe die deutsche Automobilbranche ihren Zenit überschritten. Das Reich der Mitte, China, dagegen forciert massiv die Technik der E-Mobilität. Im September dieses Jahres verkündete die chinesische Regierung die Einführung einer Quote für E-Autos.

Zum Blogeintrag

War das Ende der CeBit wirklich überraschend?

Das kürzlich bekannt gewordene Aus der CeBit nach 32 Jahren kam selbst für Brancheninsider völlig überraschend. Sie war einmal die wichtigste Digitalmesse der Welt und konnte in besten Zeiten rund 800.000 Besucher verbuchen. Doch die Besucherzahlen waren schon seit einigen Jahren rückläufig. Die Verantwortlichen reagierten darauf mit einem komplett neuen Konzept, das im Juni 2018 vorgestellt wurde. Jedoch kamen offiziell nur noch 120.000 Interessierte. Die Hannoversche Allgemeine Zeitung sprach in einem Bericht sogar von geschönten Zahlen. Die tatsächliche Besucherzahl soll bei nur 75.000 gelegen haben.

Zum Blogeintrag

"Social Media: Markenkommunikation wird greifbarer"

Social Media gewinnt auch in der B2B-Kommunikation zunehmend an Bedeutung und auch Unternehmen sollten im Internet ihre Präsenz erhöhen. Für einen erfolgreichen Start und eine aussagekräftige Darstellung im Web 2.0 gibt Marketer und 5 Sterne Redner Dominic Multerer wichtige Tipps. 

Zum Pressebericht

Anders sein und überraschen

Im seinem Interview mit der "Badischen neueste Nachrichten" verrät 5 Sterne Redner Dominic Munterer mehr dazu, was Marketing für ihn ausmacht. Deutschlands jüngster Marketingchef erzählt im Gespräch mit Redakteur Peregrin Lais, was Guerilla Marketing wirklich ausmacht und nennt dazu fünf wertvolle Tipps. Erfahren Sie außerdem, wie er es schafft, immer wieder durch außergewöhnliche Aktionen auf sich aufmerksam zu machen.

Zum Pressebericht

Berater mit 17 - Nachwuchs-Marketingleiter empfiehlt großen Unternehmen zu twittern

Der Internet-Kurznachrichtendienst Twitter ist nach den Geschehnissen von Winnenden in die öffentliche Diskussion geraten. Der 17-jährige Marketingexperte und 5 Sterne Redner Dominic Multerer sieht dennoch große Vorteile des neuen Mediums.

Zum Pressebericht

Checkliste: Neues Facebook, neue Fanpages - neue Anforderungen an Marken

Das soziale Netzwerk Facebook stellt offiziell auf die Timeline um, das neue Layout des Mitteilungsstreams.

"Durch die Änderungen der Fanpages auf Facebook wachsen für Unternehmen Chancen und Risiken gleichermaßen. Sie müssen mitwachsen. Ein neuer Lernprozess entwickelt sich und Sie müssen mitziehen und mit lernen", so das Fazit des 5 Sterne Redners und Marketing-Spezialisten Dominic Multerer.

Zum Pressebericht

Die Wirtschaft schlägt den großen Bogen

Einer fast schon 25-jährigen Tradition folgend, wurde auch bei diesem Empfang der nordschwäbischen Wirtschaft der Förderpreis für Jugendliche in der Berufsausbildung verliehen.

Der 19-Jährige 5 Sterne Redner Dominic Multerer aus Urbar nahe Koblenz gilt als der wahrscheinlich jüngste Marketing-Chef Deutschlands, er hilt im Rahmen des IHK Herbstempfangs eine Rede zum Thema Marketing mit neuen Medien bzw. social Media.

Zum Pressebericht

Jung, dynamisch, erfolgreich - Karriere von Dominic Multerer

"Mehr als 550 Xing-Kontakte, eine Geschäftsanschrift in Dänemarkund den Titel Marketing Coordinator auf der Visitenkarte:Dominic Multerer hat Karriere gemacht.", schreibt die Acquisa in einem Artikel.

Blicken Sie hinein in die Marketingstrategie des 5 Sterne Redners Dominic Multerer, den wahrscheinlich jüngste Marketingchef Deutschlands, der Fachwissen mit den Themen Marketing, Kommunikation und Kundenorientierung verbindet.

Zum Pressebericht

Masterplan Social Media

Mit seinen 19 Jahren ist Dominic Multerer vermutlich der jüngste Marketingexperte in  Deutschland, vielleicht sogar europaweit. Er gilt als Expert rund um das Thema Marken.

GS1 networksprach führte ein Interview mit dem Marketer - erfahren Sie mehr über die digitale Welt von morgen und die Machtverschiebung in der Werbung.

Zum Pressebericht

Mobile.de Weckruf: Zuerst kommt die Marke

Unser 5 Sterne Redner Dominic Multerer weiß, warum man Regeln brechen muss, um seine eigene Marketingstrategie erfolgreich durchzusetzen. Er zeigt in seinem Artikel auf, wie dies am besten gelingt und was im Jahr 2013 speziell auf Autohäuser zukommen wird.

Zum Pressebericht

Social Media: Information, Kommunikation und Entertainment

Im Mittelpunkt des Herbstempfangs der Nordschwäbischen Wirtschaft in Nördlingen stand der Vortrag „Social Media – blinde Kuh oder schlauer Fuchs?“ des 19-jährigen Referenten und 5 Sterne Redner Dominic Multerer.

Zum Pressebericht

Zukunftspläne? 5 Sterne Redner Dominic Multerer im Interview

"Deutschlands jüngster Marketingchef" - so wurde Dominic Multerer bekannt. Mittlerweile ist er als selbstständiger Berater tätig und im Team von 5 Sterne Redner ein kompetenter Referent zum Thema Marketing. Im Interview mit dem Wirtschaftsblatt spricht Dominic Multerer über seine aktuellen Projekte und seine Zukunftsvisionen. Hier das ganze Interview aus dem WirtschaftsBlatt im Wortlaut:

"Man muss Mut haben im Leben"

Zum Pressebericht

Marketing Club: Marken müssen Regeln brechen

Beim jüngsten Treffen des Augsburger Marketing Clubs war selbst der Vizepräsident vom Besucheransturm überrascht. Denn 5 Sterne Redner Dominic Multerer lockte mit seinem Vortrag über Marken etliche Gäste an.

Zum Pressebericht

Gibt es in dieser Branche überhaupt Markenbewusstsein?

Manchmal würde man gerne im Bett liegen bleiben angesichts des nicht vorhandenen Bewusstseins für Marke in dieser Branche. Der Witz dabei: Die gemeinte Branche ist die Marketingbranche. Oder sollte ich sagen die Werbebranche? Jedenfalls ist es höchste Zeit aufzustehen.

Zum Pressebericht

Dominic Multerer – nett sein reicht nicht

In Rengsdorf im Kultur- und Jugendzentrum war 5 Sterne Redner Dominic Multerer der Einladung des Wirtschaftsforums gefolgt. Bereits in jungen Jahren hat er sich in der Marketingbranche einen Namen gemacht. Mit seinem Vortrag "Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein", polarisierte er auch an diesem Abend wieder vor seinem Publikum.

Zum Pressebericht

Blick aktuell: Marken müssen bewusst Regeln brechen

In diesem Jahr lud das Wirtschaftsforum Rengsdorf für seine Mitglieder den Marketing-Profi und 5 Sterne Redner Dominic Multerer zu sich in das Kultur- und Jugendzentrum in Oberhonnefeld ein.

Er referierte über das Thema seines gleichnamigen Buches „Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein“. Dies lebte er auch an diesem Abend aus und zeigte äußerlich, dass er in seiner Jeans und Sweatshirt gebenüber den Herren im Anzug in der ersten Reihe polarisierte.

Zum Pressebericht

Die Eigenmarke ist die Lebensversicherung eines Autohändlers!

Das Magazin Autohaus hat einen Artikel von 5 Sterne Redner Dominic Multerer veröffentlicht:

Partnerschaft geht anders

Zum Pressebericht

"Kein Markenbewusstsein in Deutschland"

Marketing-Experte und 5 Sterne Redner Dominic Multerer verließ mit 16 die Schule und übernahm die Marketingleitung eines dänischen Konsumgüterherstellers. Mit 18 machte er sich selbstständig als Marketer, Autor und Redner. Und heute, mit 22 Jahren, begeistert er Mitglieder und Gäste des Marketing Clubs mit seinem Vortrag "Marken müssen Regeln brechen".

Zum Pressebericht

Alles selbst macht die Ikea-Welt

Mit 5 Sterne Redner und Marketing-Experte Dominic Multerer erschien im Handelsblatt der  Online-Artikel: Alles selbst macht die Ikea-Welt. 

Angefangen hat der Ikea-Erfolg mit dem Abschied von der Schrankwand. Während Eltern und Großeltern noch Möbel für das ganze Leben gekauft haben, teils sogar noch eine „Gute Stube“ eingerichtet haben, wechselt der Konsument seine Einrichtung heute alle paar Jahre.

Zum Pressebericht

Der Unkonventionelle: Regeln sind zum Brechen da

Junge Chefs: Die neue Generation der Unternehmer, so lautet die Online-Serie von Impulse, welche in den letzten Wochen immer wieder Porträts einer neuen Gründergeneration herausbrachte. Am 02. Dezember 2014 erschien nun auch ein interessanter Bericht mit Marketing-Experte und 5 Sterne Redner Dominic Multerer.

Zum Pressebericht

So gelingt Unternehmen der Einstieg ins social Web

Ein guter Auftritt im Social Web wird für Unternehmen zunehmend wichtiger. Doch wie können die damit verbundenen Möglichkeiten realisiert werden? Die Antwort: Nur über eine strategische Planung, Zeit und nachhaltiges Engagement.

Erfahren Sie in diesem Fachartikel von 5 Sterne Redner und Marketer Dominic Multerer mehr zu den neuen Medien und ihre Bedeutung für Unternehmen.

Zum Pressebericht

Klartext: Sagen, was Sache ist. Machen, was weiterbringt

Im Online-Magazin "W&V" erschien ein Interview mit 5 Sterne Redner Dominic Multerer, dem Experten für erfolgreiche Marken, Kundenorientierung und neue Medien: Wie viel Klartext verträgt der Kundenservice?

Sein Buch "Klartext" fordert klare Ansagen, klare Meinung, Ehrlichkeit und Offenheit. Multerer verrät im Interview, wie viel davon Kunden im Dialog wirklich vertragen und wie sie darauf reagieren.

Zum Pressebericht

Abercrombie & Fitch will weniger protzen

Im Handelsblatt erschien ein Kommentar von unserem Marketing-Experten und 5 Sterne Redner Dominic Multerer über den Verlauf einer Marke: Der Modekonzern Abercrombie & Fitch ist mit seinem Logo berühmt geworden. Nun will er es verbannen, um sich ein neues Image zu verschaffen. Sind Jugendliche nicht mehr für Marken zu haben? Experten widersprechen.

Zum Pressebericht

Den Unternehmen fehlt der Mut zum Regelbruch

Marketing ist die Deutschland Nebensache. Es sollte jedoch Chefsache sein. Das fordert der 21-jährige Autor und 5 Sterne Redner Dominic Multerer. Der rebellische Jungspund hat dazu ein Buch geschrieben, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

Zum Pressebericht

5 Tipps von Dominic Multerer um Klartext zu reden

Das Online-Magazin DESIGNLOVR brachte einen Bericht mit Marketingexperten 5 Sterne Redner Dominic Multerer heraus: Klartext reden in Meetings und Pitches. Bereits in jungen Jahren leitete der mutige Werbe-Youngster Dominic Multerer das Marketing eines internationalen Konsumgüterherstellers. Mit 16 kürte ihn eine der größten Wirtschafts- und Finanzzeitung zu Deutschlands jüngstem Marketingchef.

Zum Pressebericht

Mit gutem Marketing und Klartext zum Erfolg

Das Magazin "Standort38 - Wirtschaft und Menschen in unserer Region" hat ein neues Interview mit 5 Sterne Redner Dominic Multerer veröffentlicht:

Natürlich eckt man auch ab und zu an

Zum Pressebericht

Dominic Multerer: Top Redner, Top Marketeer

Die erste Ausgabe des Kundenmagazins "k1 magazin" - entwickelt und realisiert von 5 Sterne Redner Dominic Multerer zusammen mit seinem Team von MULTERER CONSULTING UG - ist kürzlich erschienen:

Kommunale Vorreiter

Zum Pressebericht

Digitalisierung: Hotels müssen aufrüsten!

Das Magazin für digitales Business t3n hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Dominic Multerer veröffentlicht:

Für WLAN extra bezahlen? Hotels, digitalisiert euch endlich!

Zum Pressebericht

Agilität: Was dahinter steckt und warum es eigentlich nichts Neues ist

Das Handelsblatt hat einen Artikel von 5 Sterne Redner Dominic Multerer veröffentlicht:

Warum es traurig ist, dass Ihr das erst jetzt versteht!

Zum Pressebericht

Dominic Multerer ist Marketing-Sparrings-Partner bei Stahlwille

Das Magazin brandeins hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Dominic Multerer veröffentlicht:

Wer sind wir?

Zum Pressebericht

Wie Unternehmer ins Handeln kommen statt nur darüber zu reden

Das Magazin IMPULSE hat ein Interview mit 5 Sterne Redner Dominic Multerer veröffentlicht:

Wie kommen Unternehmer von "Ich müsste mal" zu "Ich mach' das jetzt"?

Zum Pressebericht

Warum das Thema Human Resource ein Update braucht

Die Fachzeitschrift Autohaus hat ein Interview mit 5 Sterne Redner Dominic Multerer veröffentlicht:

"90 Prozent sind im Land der Träume"

Zum Pressebericht

Welche Rolle Glück für Erfolg spielt

Die Süddeutsche Zeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Dominic Multerer veröffentlicht:

Die erfolgreichsten Menschen sind nicht immer die klügsten

Zum Pressebericht

Interview über Interim-Management

Das Fachportal für B2B Marketing und Kommunikation marconomy hat ein Interview mit 5 Sterne Redner Dominic Multerer veröffentlicht:

"Interimslösungen sind sinnvoll, wenn schnelle Problemlösungen notwendig sind"

Zum Pressebericht