5 Sterne Redner

Christa Kinshofer zur neuen Laureus-Botschafterin ernannt

5 Sterne Rednerin Christa Kinshofer wird zur neuen Laureus Botschafterin ernannt

Das 5 Sterne Team freut sich mit unserer Christa Kinshofer: Am vergangenen Montag wurde in Kitzbühl zum siebten Mal der begehrte Laureus Medien Preis vergeben, mit dem neben sportlichen Spitzenleistungen auch das soziale Engagement von Journalisten und anderen Medienvertretern für den Sport gewürdigt wird.

Im Beisein von rund 300 hochkarätigen Gästen aus Sport, Gesellschaft, Medien und Wirtschaft wurde Ski-Olympiasiegerin und 5 Sterne Rednerin Christa Kinshofer eine besondere Ehre zuteil: Sie wurde neben Judoka Ole Bischof und Paralympics-Siegerin Verena Bentele (Biathlon) von Gründungsmitglied-Boris Becker in die Reihen der Laureus-Botschafter aufgenommen.

Der Laureus World Sports Academy gehört das Who-is-who der Sportwelt an. Mitglieder sind u.a. Fußball-Legende Franz Beckenbauer, Wimbledon-Held Boris Becker, 5 Sterne Rednerin und Eiskunstlauf-Star Katarina Witt, Ex-Rennfahrer Mika Häkkinen und Tennis-Ikone John McEnroe. Schirmherr von Laureus ist Nelson Mandela, der bei der ersten Preisverleihung im Jahre 2000 erklärte: "Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern“.

Christa Kinshofer, die heute u.a. als Motivationstrainerin und Buchautorin arbeitet und mit ihren Vorträgen wie „Der absolute Glaube an Dich selbst lässt Dich zum Sieger werden“ ihre Zuhörer begeistert, war hoch erfreut und tief berührt von der Ehre, als Laureus-Botschafterin der guten Sache  im Sport zu dienen. Zusammen mit den anderen Gästen, wie Vitali und Wladimir Klitschko, Jens Lehmann, Maria Riesch, Axel Schulz, die auch zur glamourösen Gala-Veranstaltung ins Grand Tirolia Golf und Ski Resort gekommen waren, erlebte sie als neue Laureus-Botschafterin einen ganz besonderen Abend.

Unser Bild zeigt u. a. Boris Becker, Verena Bentele und "unsere" Kinsi bei der Preisverleihung.