Message from the future: Buchmesse fragt Janszky um Rat
Sein Beitrag zum Projekt „ Message from the future“ ist im Internet, auf der Facebook-Seite der Buchmesse unter und vor Ort auf einer Videowall zu sehen.
In seiner fast 3-Minütigen Zukunftsbotschaft beschreibt Trendforscher Janszky das Buch als ein fast ausgestorbenes Objekt, ein Premium Produkt, von dem es wenige und deshalb teure Exemplare nur noch in den Regalen der älteren Generation gibt. Abgelöst wurde das ehemalige Kulturgut Nr. 1 laut Janszky von Tablet PCs, die interaktives „Lesevergnügen“ gewährleisten und schon von den Kleinsten zu bedienbar sind.
„Der Anfang vom Ende des Buches ist greifbar nahe,“ lautet deshalb auch Janszkys message from the future. Um dem zu begegnen rät der Trendforscher Verlagen selbst anzugreifen und die Zukunft ihrer Branche aktiv mitzugestalten. Wie das geht zeigt der gefragte Interview-Experte in Deutschlands wichtigen Wirtschaftsmedien und Keynote Speaker auf unzähligen Tagungen und Kongressen. u.a. mit Vorträgen und Seminaren wie Innovationsmanagement oder Lebenswelten 2020. Janszky hilft Vorständen renommierter Unternehmen und Institutionen Trends selber zu gestalten, also in diesem Fall möglicherweise Know-How aus dem Verlagsbereich mit Know-How aus dem Computerbereich zu verknüpfen.
Mehr zum Thema unter http://www.buchmesse.de