Christa Kinshofer und Franz Beckenbauer bei Laureus World Award in Rio

Christa Kinshofer und Franz Beckenbauer bei Laureus World Award in Rio

Zuckerhut, Samba, Copacabana, viel Sonne und viele Prominente: Besser hätte die Location nicht sein können, als am 11. März 2013 die 14.

Besser hätte die Location nicht sein können, als am 11. März 2013 die 14. Laureus World Sport Awards in Rio de Janeiro, dem Gastgeber der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 und dem Austragungsort der Olympischen Sommerspiele 2016,  verliehen wurden.

Auch unsere 5 Sterne Rednerin Christa Kinshofer, die 2011 zur Laureus-Botschafterin ernannt wurde, und Franz Beckenbauer, der zu den Stammgästen bei der Sport-Veranstaltung (er ist Laureus-Academy-Mitglied) zählt, waren mit dabei. Beide engagierten sich für die gute Sache, die beim Laureus im Mittelpunkt steht. Gemeinsam mit dem Fußball-Kollegen Carlos Alberto und weiteren deutschen Laureus-Botschaftern wie Jens Lehmann, Axel Schulz und Nia Künzer haben sie einen Mercedes-Benz Sprinter, der mit mehr als 1.350 Paar gebrauchten Fußballschuhen gefüllt war, an das brasilianische Laureus-Projekt „Bola pra Frente“ übergeben. Die Augen der Kinder in den Armenvierteln von Rio leuchteten vor Freude. Gesammelt wurden die Schuhe in ganz Deutschland. Für unsere „Kinsi“ war es eine Premiere. Sie war zum ersten Mal in Rio, konnte aber leider keinen längeren Urlaub dort verbringen, weil ihr Mann, der Sportarzt Dr. Erich Rembeck, dringend in die Skiklinik nach München zurück musste.

Die jährliche Vergabe der Laureus World Sports Awards, der „Oscars des Sports“ ist die einzige weltweite Preisverleihung, mit der die besten Sportlerinnen und Sportler für ihre Leistungen in allen Disziplinen geehrt werden. Die Laureus World Sports Awards wurden im Jahr 1999 durch die Daimler AG und Richemont ins Leben gerufen. Die zu der Daimler AG und Richemont gehörenden Marken Mercedes-Benz und IWC Schaffhausen sind die Hauptpartner von Laureus.