5 Sterne Redner

Royal: Dominique Görlitz spricht im Yacht Club von Monaco

Dominique Görlitz spricht im Yacht Club von Monaco

Einen Auftritt der ganz besonderen Art gibt es für 5 Sterne Redner Dr. Dominique Görlitz am 10. April. Da spricht er anlässlich der „Maritime Conference“ im exklusiven Ambiente des Yacht Clubs von Monaco. Sein Thema: Die Kon-Tiki Abora IV Expedition „War Kolumbus 15.000 Jahre zu spät?“.

Der Vortragsredner setzt in dieser Konferenz die Tradition von Thor Heyerdahl, dem bekannten norwegischen Seefahrer fort, dessen Expeditionen bewiesen, dass es  frühzeitliche Reisen über die Ozeane in primitiven Flößen aus Schilf und Holz tatsächlich gab. Der 5 Sterne Redner stellt in seiner mitreißenden Keynote glaubhaft unter Beweis, dass diese frühen „Weltreisen“ bis in die Steinzeit zurückverfolg werden können.  

Zu diesem Thema arbeitet der Extremsegler und Wissenschaftler Dominique Görlitz mit dem Kon-Tiki Museum in Oslo zusammen, wie auch mit dem ältesten Sohn von Thor Heyerdahl.

Auf jeden Fall ein mehr als faszinierendes Thema in der großartigen, einmaligen Umgebung des Yacht Clubs von Monaco. Vielleicht ist ja auch ein Repräsentant des Fürstenhauses aus diesem Anlass dabei, Fürst Albert von Monaco und seine Gattin Charlene sind ja sehr sportbegeistert. Das wäre natürlich ein weiteres Highlight für unseren 5 Sterne Redner Dominique Görlitz!