Saisonauftakt für Rennfahrerin Ellen Lohr bei der Truck-EM
Drei mal sechzehnte ist sie mit ihrem Team geworden. Trotz technische Probleme mit dem Filter und der Voderachse - Ellen Lohr startet voller Zuversicht in die neue Saison. "Wir sind zwar das einzige Team in der Europameisterschaft, dass ohne Werksunterstützung mit von der Partie ist, trotzdem bin ich davon überzeugt, dass wir Erfolge einfahren werden.“, so Lohr nach dem ersten Rennen.
Dennoch überlegt das Team, ob es den zweiten Lauf in Navarra fährt oder sich die Zeit nimmt die Technik ausführlich zu testen, um dann beim dritten Rennen in Nogaro besser attackieren zu können. Auf keinen Fall wird die Vortragsrednerin aber das Rennwochenende des 12. bis 14. Juli verpassen, wenn die Europameisterschaft wieder Station in Deutschland macht.
Der Rennkalender der Truck-EM umfasst zehn Veranstaltungen in Italien, Spanien, Frankreich, Österreich, Deutschland, Russland, der Tschechischen Republik und Belgien. Mit Ausnahme des Rennens in Smolensk und evtl. in Navarra, zur Verbesserung der Technik, wird das Tankpool 24 Team bei allen Veranstaltungen dabei sein.
Das 5 Sterne Team wird die Rennsaison von Keynote Speaker Ellen Lohr gespannt verfolgen und weiter die Daumen drücken!