5 Sterne Redner

360° mehr Kompetenz

An der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart kann man sich jetzt crossmedial zum 360° Kommunikationsberater weiterbilden. Diese Ausbildung ist in ihrer Art einzigartig: In drei Kursstufen wird gezielt ganzheitliches Know-how vermittelt. Mit Klassik und digital komplett – von Print, Funk und Messe bis Banner, Google und Social Media.

Einer der leitenden Professoren ist unser 5 Sterne Redner Prof. Harald Eichsteller, der selbst 20 Jahre lang als Manager in der Industrie und bei Medienunternehmen tätig war. Seit 2003 lehrt er an der HdM. Der Autor zahlreicher Bücher und Fachartikel gilt als Experte für Strategisches Management, CRM, Online-Marketing, Social Media und Innovationsmanagement. Er weiß also, wovon er spricht und worauf es in der Praxis ankommt. Neben Marketing-Profis der Firmen Datev, AkzoNobel und SEW Eurodrive, die bereits angemeldet sind, gibt es noch ein paar freie Plätze. Die Ausbildung ist offen für Profis aus Unternehmen und Agenturen.

Die Referenten und Coaches sind neben den bekannten Professoren der HdM Eichsteller und Kühnle der Obama Social Media Berater Julius van de Laar, der Krisenkommunikator Christian Willers sowie die erfahrene Videojournalistin Steffi Drewes. Los geht es Anfang September zur Einführung mit dem Modul „Generalist“.

Die Weiterbildung zum 360 Grad Kommunikationsberater (KV) schließt mit einem Zertifikat ab, das gemeinsam vom Kommunikationsverband (KV) und der Hochschule der Medien (HdM) vergeben wird.

Die nächste Weiterbildung startet am 03. September 2013. Weitere Informationen hier. 

Kurzentschlossene können sich noch über das Formular auf www.360gradkommunikationsberater.de, per Mail oder telefonisch unter 0171/8165-411 direkt bei Prof. Eichsteller anmelden. Also los, worauf noch warten!