Bild: Harald Eichsteller

Beruf/Tätigkeit: Professor für Int. Medienmanagement, Hochschule der Medien (HdM)

Fachgebiet(e): Innovative Kunden- und Internetstrategien

Sprache(n): Deutsch, Englisch

Wertvolle Impulse, hohe Qualität mit starkem Bezug zur Praxis.

20 Jahre war Professor Harald Eichsteller als Manager in der Industrie und bei Medienunternehmen tätig. Nach einer Karriere als Unternehmer und Manager, zuletzt als Chief Digital Officer der ARAL AG, folgte Harald Eichsteller 2003 dem Ruf als Professor für Internationales Medienmanagement an die Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. In den Studiengängen Medienwirtschaft (Bachelor) und Medienmanagement (Master) lebt der heute 55-Jährige seine Leidenschaft für die Lehre von hochmotivierten und talentierten Young Professionals aus und pflegt mit Abschlussarbeitsprojekten sowie Studien, die in Hochschulprojekten oder als Auftragsforschung entstehen, einen engen Kontakt zu Wirtschaft und Verbänden.

Schreiben Sie eine E-Mail an
Jetzt anrufen
Ihr Ansprechpartner: Heinrich Kürzeder

Seine Vorträge und Vorlesungen hält der inspirierende Redner und Fachmann für kundenorientierte Strategien, CRM und Innovationsmanagement nicht nur für seine Studierenden, sondern auch auf Firmenveranstaltungen von 10 bis 800 Teilnehmern und bei Kongressen (von Montreux bis Rio de Janeiro, von Valencia über Wien bis Zürich und von Prag bis Heiligendamm).

Als Professor schafft er die Ausgewogenheit zwischen Theorie und Praxis durch zahlreiche Praxisprojekte, mit denen er immer den Kontakt zur aktuellen Entwicklung am Markt hält. Außerdem veröffentlichte 5 Sterne Redner und Marketingexperte Harald Eichsteller bisher zahlreiche Fachartikel und Bücher - sein prominentester Titel "Fit für die Geschäftsführung" wurde 10.000 mal verkauft und erschieb 2014 in der 3. Auflage.

Als Beirat und qualifizierter Aufsichtsrat wird sein Rat von Unternehmen und im Profisport gesucht (Basketball-Bundesliga), bei vielen nationalen und internationalen Awards ist er als Jurymitglied aktiv.

Die Themenschwerpunkte von Professor Harald Eichsteller sind: Strategisches Management, Social Media und Internetstrategien, Multichannel Retail sowie Innovationsmanagement nach der Blue Ocean Strategie-Methode.

Kaum ein anderer Redner bringt diese Themen fachlich so fundiert auf den Punkt wie Harald Eichsteller und begeistert und inspiriert gleichzeitig seine Zuhörer. Zusätzlich wird Harald Eichsteller auch gerne als Moderator für Tagungen und Diskussionsrunden gebucht.

 

Beratung:

  • Strategie-Coaching für Geschäftsführer
  • Markenbildung
  • Kundenorientierung
  • Internetstrategie
  • Durchführung von Innovations-Workshops

Eventbegleitung:

  • Begleitung / Moderation bei Veranstaltungen

Auszeichnungen:

  • Deutscher Multimedia Award (DMMA) 2002
  • Intermedia Globe Grand Prix 2002

Veröffentlichungen:

  • Seit 1989 zahlreiche Fachartikel in Standardwerken zur digitalen Wirtschaft sowie Berichte und Interviews zu den von ihm herausgegebenen Studien (Future Store Studie 3.0 - Fashion Shopping 2020, Digital Dialog Insights, Digital Marketing Insights, Engagement Marketing Insights, Multichannel Retail, Emotionalisierung im E-Commerce u.v.m.)

Weitere Vorträge

 

Weitere Vorträge:

  • Fit für die Geschäftsführung
  • Wachstumsstrategien mit Kundenorientierung
  • Strategien im digitalen Zeitalter - Web, eMail, Social-Local-Mobile
  • Innovationsmanagement - wie finde ich Blue Oceans?
  • War for Talents - Bachelor und Master in Deutschland
  • Sind Sie Social Media Ready?

Seit 1989 zahlreiche Fachartikel in Standardwerken zur digitalen Wirtschaft sowie Berichte und Interviews zu den von ihm herausgegebenen Studien (Future Store Studie 3.0 - Fashion Shopping 2020, Digital Dialog Insights, Digital Marketing Insights, Engagement Marketing Insights, Multichannel Retail, Emotionalisierung im E-Commerce u.v.m.)

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Teilnehmerstimmen

„Praxisorinetiertes Seminar, das alle Facetten in aktuellen Managementthemen abdeckt.”

M. Brückner / Nassauische Heimstätte Wohnungs- u. Entwicklungs-GmbH

„Eine Veranstaltung von hoher Qualität mit starkem Bezug zur Praxis.”

M. Maas / G3 Worldwide Mail

Zufriedene Kunden

  • Akzo Nobel
  • BNP Paribas
  • Deutsche Telekom
  • Deutscher Verband der Spielwarenindustrie
  • Diconium Group
  • G3 Worldwide Mail
  • Idee+Spiel
  • InteractiveMedia CCSP
  • Kabel Deutschland
  • LK AG
  • M.M. Warburg
  • Messe Stuttgart
  • Schwäbische Bank
  • United Internet Media
  • Vogel Business Media

Auszeichnungen

Deutscher Multimedia Award (DMMA) 2002
Deutscher Multimedia Award (DMMA) 2002

Presseartikel

Medien

Das könnte Sie auch interessieren

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Harald Eichsteller für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.