Prof. Harald Eichsteller
Keynote Speaker / Gastredner Digitalisierung
"Inspirierende Impulse für das digitale Zeitalter."
Vorträge von Prof. Harald Eichsteller
Profil
Seine Vorträge und Vorlesungen hält der erfahrene Redner und Fachmann für Digitalisierung, Kommunikation und Kundenmanagement nicht nur in den Master-programmen, die er als Studiendekan leitet, sondern auch auf Firmenveranstaltungen vor 10 bis 800 Teilnehmern und bei Kongressen (von Montreux bis Rio de Janeiro, von Valencia über Wien bis Zürich und von Prag bis Heiligendamm).
Als Professor schafft der Digitalexperte die Ausgewogenheit zwischen Theorie und Praxis durch zahlreiche Praxisprojekte, mit denen er immer den Kontakt zur aktuellen Entwicklung am Markt hält. Außerdem veröffentlichte der 5 Sterne Redner bisher zahlreiche Fachartikel und Bücher. Sein prominentester Titel "Fit für die Geschäftsführung" wurde 15.000 Mal verkauft, die 4. Auflage kam im Sommer 2020 mehrfach auf die Nummer 1 der Bestsellerliste für Fachbücher
Harald Eichsteller ist ein vielseitiger und gefragter Mann; als Beirat und qualifizierter Aufsichtsrat wird sein Rat von Unternehmen und im Profisport gesucht (Basketball-Bundesliga), bei vielen nationalen und internationalen Awards ist er als Jurymitglied aktiv.
Die Themenschwerpunkte von Professor Eichsteller sind: Digitalisierung, Kommunikation, Kundenmanagement. Mit den Illustrationen aus seinem neuen Workbook zum digitalen Zeitalter bebildert er seine Vortragscharts äußerst kreativ und witzig. Dabei bringt er wie kaum ein anderer Redner die Themen fachlich fundiert und pointiert auf den Punkt und begeistert und inspiriert gleichzeitig seine Zuhörer. Zusätzlich wird Harald Eichsteller auch gerne als Moderator für Tagungen und Diskussionsrunden gebucht.
Beratung:
- Strategie-Coaching für Geschäftsführer/Vorstände
- Digitalisierung, Kommunikation, Kundenmanagement
- Konzeption/Durchführung von Innovations-Workshops
Eventbegleitung:
- Begleitung / Moderation bei Veranstaltungen
Veröffentlichungen:
- Seit 2023 Herausgeber BOARD - Zeitschrift für Aufsichtsräte
- Seit 2017 regelmäßig Fachartikel zu Herausforderung Digitale Transformation in BOARD
- Seit 2017 regelmäßig Fachartikel in Zeitschrift MARKENARTIKEL
- Seit 2012 jährliche Studie Digital Dialog Insights
- sowie zahlreiche Fachartikel in Standardwerken zur digitalen Wirtschaft sowie Berichte und Interviews zu den von ihm herausgegebenen Studien (Future Store Studie 3.0 - Fashion Shopping 2020, Nonprofit Marketing, Digital Marketing Insights, Engagement Marketing Insights, Multichannel Retail, Emotionalisierung im E-Commerce u.v.m.)
- Februar 2019 "Fit für die Geschäftsführung", Campus, 4. Auflage
- Oktober 2019 "Fit für die Geschäftsführung im digitalen Zeitalter", Campus