5 Sterne Redner

5 Sterne Redner Norman Bücher durchquert Feuerland

5 Sterne Redner Norman Bücher durchquert Feuerland mit Babyjogger

Extremläufer Norman Bücher bereitet sein erstes großes Abenteuer in diesem Jahr vor. Bereits am 18. März bricht der Vortragsredner in Richtung Südamerika auf. Und zwar an die äußerste südliche Spitze dieses Kontinents, nach Patagonien. Sein Abenteuer „FIRE & ICE“ führt ihn nach Feuerland. Er hat vor, diese doch sehr unwirtliche „Tierra del Fuego“ völlig auf sich alleine gestellt über insgesamt 600 km in zwölf Etappen zu durchqueren.

Sein Motto „break your limits“ gilt bei diesem Projekt mehr denn. Wird der Keynote Speaker doch ganz alleine – ohne Team – und als Selbstversorger durch sehr dünn besiedeltes Gebiet laufen. Sein Equipment wird er in einem adaptierten Babyjogger dabei haben. 50 kg Gewicht, wie Zelt, Schlafsack, Kochutensilien und Wasser sowie Essensvorräte wird er auf diese Weise durch Patagonien ziehen.

Sein Lauf beginnt in Porvenir auf der chilenischen Seite von Feuerland und endet in Ushuaia, in Argentinien. Mit diesem Lauf geht ein weiterer Traum des Abenteurers in Erfüllung, sich auch diesen Teil der Welt zu „erlaufen“.

Das Intensiv-Training für diesen Lauf hat begonnen. Wir wünschen Norman dafür alles Gute und freuen uns bereits heute auf Bilder und Berichte aus Patagonien. Und natürlich den neuen Vortrag zu diesem Abenteuer ab April!

Foto: Extremläufer Norman Bücher beim Training mit seinem Babyjogger.