Rennsportlegende Ellen Lohr ist das neue Gesicht der Marke „Östol“
Wenn 5 Sterne Rednerin und Motorsportlegende Ellen Lohr ihren Arbeitsplatz hinter dem Lenkrad ihres Mercedes Racetrucks einnimmt, dann vertraut sie darauf, dass alles wie geschmiert läuft im wahrsten Sinne des Wortes. Dass Öl zwar ein kleiner aber sehr bedeutender Bestandteil von Rennerfolgen ist, wissen die erfahrene Motorsportlerin und ihr neuer Sponsor „Östol“ aus Sindelfingen.
„Östol“ und Lohr verbindet neben der Beziehung zu Mercedes-Benz auch die Passion für Classic Racing Cars. „Bereits in den 30er Jahren war Östol Motoröl eine feste Empfehlung in den Betriebshandbüchern von Mercedes-Benz“ erklärt Alexander A. Klein, Vorsitzender der Geschäftsführung der Oest Gruppe, anlässlich des offiziellen Termins zur Bekanntgabe von Ellen Lohr als neue Markenbotschafterin.
Die ambitionierte 5 Sterne Rednerin wird mit ihrem „Oldi“, einem Ford Escort an der Rallye Baiersbronn Classic teilnehmen, dessen Hauptsponsor der Motorölexperte „Östol“ ist. Ellen Lohrs erster Karrierehöhepunkt war 1987 in der Formel Ford. Danach folgten Stationen wie Formel3, DTM, Porsche Supercup oder Rallye Paris-Dakar. Wie geschmiert ging es in Ellen Lohrs Rennlaufbahn weiter, auch als sie zur FIA Truck Racing Europameisterschaft in das Cockpit eines Mercedes-Benz Renntrucks wechselte.
Umso mehr freut es die „Östol“ Markenbotschafterin und gefragte 5 Sterne Rednerin bei der nächsten Gelegenheit einen original T2 VW Östol-Bully fahren zu können. Das ist „back to the roots“, lacht das neue Gesicht von Östol, Ellen Lohr.