5 Sterne Redner Dr. Hubert Zitt als Trekkie zu Gast im SR Fernsehen

Portrait von Dr. Hubert Zitt

Dr. Hubert Zitt ist bekennender Trekkie-Fan und hat einen Lehrstuhl für Systemtheorie der Elektrotechnik in Zweibrücken, Saarland, inne. Außerdem ist Dr. Hubert Zitt Gastprofessor an der University of the Incarnate Word in San Antonio, Texas. Seine Berufung ist die Physik in dem Science-Fiction-Epos Star Trek und anderen utopischen Abenteuern jenseits unserer Galaxie. Das macht den 5 Sterne Redner außergewöhnlich.

Für das saarländische Fernsehen (SR) war das Grund genug, den gefragten 5 Sterne Redner als Talkgast in die TV-Sendung „WimS“ (Wir im Saarland) zum Thema „Intergalaktisches Saarland“ einzuladen. Dr. Hubert Zitt erzählt in dem 30minütigen Bericht, wie er zum Trekkie wurde und warum er den physikalischen Fragen und Phänomenen von Star Trek gerade aus wissenschaftlicher Sicht ernsthaft nachgeht. Zitt verbindet mit diesem Thema beides: Entertainment und Forschung.

TV-Moderator Michael Friemel interessierte u.a. welchen Nutzen Unternehmen von Zitts „intergalaktischen“ Vorträgen haben. Der 5 Sterne Redner Zitt versteht seine Ausführungen als „Eye-Opener“ für Entwickler und visionäre Leader. Schließlich zeigten die ersten Star Trek-Serien-Techniken, die zwar zum Zeitpunkt der Dreharbeiten als unrealisierbar galten, doch einige haben bereits Einzug in unseren heutigen Alltag gefunden. Dr. Hubert Zitt möchte Unternehmen ermutigen, die aus der TV-Serie sprichwörtlichen „neuen Welten“ zu betreten und Visionen mutig zu realisieren.

Das könnte Sie auch interessieren