5 Sterne Redner

Christa Kinshofer wird zur „größten Münchnerin aller Zeiten“ gewählt

Unsere „Kinsi“ ist die größte Münchnerin unter den Münchner Frauen und die drittgrößte unter den Münchner Sportlerinnen und Sportlern. Darauf ist das 5 Sterne Team besonders stolz.

Die tz, Münchens führende Kaufzeitung, hat den „größten Münchner aller Zeiten“ gesucht. Zwei Wochen lang wurden in elf verschiedenen Kategorien insgesamt 200 Persönlichkeiten aus der Geschichte der Stadt München vorgestellt, die entweder hier geboren wurden oder in der Hauptstadt Bayerns maßgeblich gewirkt haben. Die Leserinnen und Leser konnten dann abstimmen und ihre Favoriten wählen. Allein in der Kategorie „Sportler allgemein“ standen 25 Persönlichkeiten zur Wahl, darunter waren neben Christa Kinshofer zum Beispiel Faris Al-Sultan, Christine Theiss und Franz Beckenbauer, der die meisten Stimmen erhielt und nun der größte Münchner Sportler aller Zeiten ist.

Die 5 Sterne Rednerin und Unternehmerin Christa Kinshofer belegte bei den Sportlern einen guten 3. Platz. In der Kategorie Frauen hatte sie die Nase ganz vorne und wurde Erste. Dazu gratulieren wir ihr ganz herzlich. Denn die größte Münchnerin aller Zeiten zu sein, ist eine sehr große Anerkennung und darauf kann die ehemalige Skirennläuferin Christa Kinshofer wirklich stolz sein. Kinshofer wuchs im oberbayerischen Miesbach auf und lebt heute in zweiter Ehe mit dem Orthopäden Dr. Erich Rembeck in München, wo sie die Christa Kinshofer Skiklinik in der ATOS Klinik München zusammen mit ihm leitet.