5 Sterne Redner

Winter Opening der Christa Kinshofer Skiklinik

Winter Opening der Christa Kinshofer Skiklinik

Sicher durch den Skiwinter - auf die Risiken, die oft zu Verletzungen und Folgeschäden im Skisport führen, hat 5 Sterne Rednerin Christa Kinshofer aufmerksam gemacht. Die Sportlerin und frühere Spitzen-Skifahrerin hatte beim Winter Opening ihrer Christa Kinshofer Skiklinik in Tirol zu einem zweitägigen Kongress eingeladen.

„Das ist mir als ehemalige Profi-Sportlerin besonders wichtig“, so Kinshofer. Sie gibt Regeln an die Hand, die man einhalten sollte: Prävention, guter technischer Zustand des Materials, aufmerksames Verhalten auf der Piste und Regeneration sorgen für den perfekten Skitag.

Zum Winter Opening im Stanglwirt am Wilden Kaiser hatte Christa Kinshofer gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Orthopäden und Sportmediziner Dr. Erich Rembeck renommierte Ärzte als Referenten eingeladen. Für sportliches Flair sorgten weitere prominente Sportler: FIS Weltcupsiegerin Gina Stechert, Boris Becker und Franz Beckenbauer erzählten aus ihren Praxiserfahrungen und verrieten ihre Profi-Tipps.

Dr. Erich Rembeck freut sich: „Es war ein toller Tag, es war allgemein verständlich für jedermann. auch ich als Spezialist habe einiges dazugelernt, das ich jetzt verwenden kann.“ Christa Kinshofer ist stolz: „Viele Ärzte waren da, die toll referiert haben. Nach dem Winter Opening ist vor dem Winter Opening und ich würde mich freuen, wenn wir im nächsten Jahr wieder zusammen sind.“

(Foto: www.skiklinik.com. Von links: Maria Hauser-Lederer, Tochter der Hoteliersfamilie des Bio- und Wellnesshotels Stanglwirt in Going/Österreich, Franz Beckenbauer, Christa Kinshofer)