Großartige Leistung von Superhirn Boris N. Konrad in China

Großartige Leistung von Superhirn Boris N. Konrad in China

Wie bereits berichtet, war Gedächtnisexperte und Keynote Speaker Boris Nikolai Konrad zu Beginn dieses Jahres als einziger ausländischer Gast erneut zur Teilnahme an der  zweiten Staffel der chinesischen Ausgabe des Superhirns in Nanjing geladen. Der 5 Sterne Redner und Weltmeister im Namen merken Boris Nikolai Konrad hatte bereits 2014 an der ersten Staffel erfolgreich teilgenommen.

Die Show, an der Gedächtnistrainer teilnahm, nennt sich "Zui Qiang Da Nao" auf deutsch "Das stärkste Gehirn" und ist in China ein riesiger TV-Erfolg. Nachdem nun die Ausstrahlung im chinesischen Jiangsu TV erfolgt ist, dürfen wir über die Ergebnisse berichten!

Keynote Speaker Boris Nikolai Konrad hatte zwei Aufgaben zu meistern:

Die erste nannte sich "Das Honigwaben-Labyrinth". Hier musste er sich zu einem Labyrinth von 127 Räumen mit je 6 Türen merken, welche Türen offen und welche geschlossen waren. Danach galt es, zuerst einen vorgegebenen vorher gemerkten Weg abzugehen, und dabei dann mehrfach von diesem Weg abzuweichen, um einen versteckten "Schatz" zu finden - und dabei nur die vorab gelernten Türen zu benutzen! Dies gelang Boris innerhalb von nur 40 Minuten! Er ist der erste Ausländer, der sich diese Aufgabe zutraute.

Danach trat unser 5 Sterne Redner zur Revanche gegen Wang Feng an, den besten Gedächtnissportler Asiens und zweimaligen Weltmeister. Keynote Speaker Boris Nikolai Konrad hatte bereits 2014 nur ganz knapp im Stechen gehen ihn verloren. Diesmal ging es um die gleiche Aufgabe: Würfel merken. 100 Türme zu je 4 Würfeln. Verschärft zum letzten Jahr wurde jeder Turm nur für 4,5 Sekunden anstatt 5 Sekunden gezeigt und zudem die Chance gestrichen, sich später nochmal zwei Türme anzuschauen. Eine unglaubliche Herausforderung!

Beide Gedächtnisexperten wurden anschließend zu 5 zufällig ausgewählten Türmen abgefragt. Wang Feng hatte alle richtig, Boris Nikolai Konrad die ersten 4, konnte sich dann aber an den letzten gefragten Turm nicht erinnern und musste erneut dem Experten aus China sehr knapp den Vortritt lassen! Nur zum Spaß wurde das Stechen – das unser Gedächtnisexperte ja durch den Fehler verpasst hatte – noch durchgeführt. Superhirn Boris hatte hier alle 5 Antworten perfekt parat und hätte also gewonnen.

Das 5 Sterne Team gratuliert zu dieser grandiosen Leistung in China und freut sich auf die Berichterstattung 2016, denn Boris Nikolai Konrad wurde noch in der Sendung erneut zur Teilnahme eingeladen!