5 Sterne Redner

Sascha Ott neues Showreel online!

Es brennt und brodelt, wenn Dr. Sascha Ott zu Gange ist – und erklärt, dass es Unmögliches eigentlich gar nicht gibt. Der 5 Sterne Redner ist Spezialist in Sachen Machbarkeit. Und er verdeutlicht eindrücklich mit sämtlichen Raffinessen seiner Zunft, dass es oft nur eine Frage unseres Denkhorizontes ist, ob wir Dinge für möglich halten oder nicht.

Auf seinem brandaktuellen Showreel zeigt der Physiker, was es heißt, Unmögliches möglich zu machen. Wieso sollten wir nicht irgendwann Zeitreisen unternehmen und uns von einem Ort an den anderen beamen können? Schließlich betrachtete man einst auch das Fliegen für Humbug und niemand konnte sich vorstellen, dass man mittels eines Kastens mit ein wenig Kabelsalat mit der ganzen Welt verbunden sein könnte. Alles machbar, dank findiger Köpfe!

Ott ist nicht nur Forscher und Wissenschaftsjournalist, sondern auch ein begnadeter Comedian und bedient sich aus dem Werkzeugkoffer beider Künste. So demonstriert er humorvoll und dabei stets auf gesicherter Faktenbasis, welches Potential in uns schlummert, dass es zu wecken gilt. „Learning by Burning“ lautet seine Mission und seine spektakulären Versuchen zeigen eindrücklich, dass wir uns allzuoft von unserem engen Denkhorizont stoppen lassen. Knallharte Fakten also, die klar machen: Von der Wissenschaft lernen heißt, die Grenzen des Machbaren verschieben lernen!

In seiner neuen Video-Präsentation gibt der Keynote Sprecher einen fulminanten Vorgeschmack auf seine explosiven Vorträge, in denen er mit seinem Publikum die Grenzen des Machbaren überschreitet. Er macht Mut, den ewigen Zweiflern den Wind aus den Segeln zu nehmen, an sich selbst zu glauben und zu denken: „Ja, das mache ich möglich!“