Feierabend AgeMan® Altersanzug demonstriert: So fühlt sich Altern an

Das Augenlicht wird mit dem Feierabend AgeMan® Anzug ebenfalls auf das Niveau der Senioren gebracht. ©Feierabend.de3

Altern im Schnelldurchlauf – mit dem Feierabend AgeMan® Altersanzug des Seniorenexperten Alexander Wild sehen junge Menschen ganz schnell alt aus – und fühlen sich auch so. Einfach reinschlüpfen in den Overall, Helm auf, Visier zuklappen, Handschuhe an und schon bekommt die Generation Y eine Ahnung davon, womit sich ältere Semester plagen und was auf sie zukommen wird, wenn sie selbst einmal Silver Surfer sein werden. Diese Zeitreise der besonderen Art lässt am eigenen Leib erspüren, wie sich Altern anfühlt.

Wild bezweckt mit seinem Feierabend AgeMan® Altersanzug mehr Toleranz im Umgang mit Senioren. Denn nur, wer weiß, wie es sich anfühlt, wenn die Beine schwer werden, die Hüfte unbeweglicher und das Sichtfeld eingeschränkter, kann Verständnis aufbringen, dass bei älteren Menschen Vieles einfach länger dauert und nicht mehr so glatt von der Hand geht.

Auch der Tastsinn ist eingeschränkt, was man mit den integrierten Altershandschuhen am eigenen Leib erspüren kann. Rheumageplagte Finger treffen auf für junge Menschen ausgelegte Bedienelemente: Das geht oft schief! Auch das Gehör macht nicht mehr optimal mit, die Augen schwächeln, dies alles demonstriert der Feierabend-Anzug - ein heilsamer Schock, für manchen Jungspund!

Obwohl die Menschen statistisch gesehen in Deutschland immer älter werden, spiegelt sich dies nicht in der Konsumwelt wider. In den Werbe- und Marketing-Agenturen sitzen überwiegend „Jungdynamiker“ unter 30 Jahren, wohingegen nahezu bald jeder dritte der Konsumenten der Generation 60 Plus angehört. Dieses brachliegende Potential gilt es zu erobern – eine Win Win-Situation für beide Seiten und der AgeMan kann die Türen dazu öffnen.

Entwickelt wurde der spezielle Anzug in Zusammenarbeit mit dem Wissenschaftler Dr. Gundolf Meyer-Hentschel von der Universität Saarbrücken. Er wurde nun perfektioniert und der Öffentlichkeit vorgestellt, passend zum 20. Geburtstag der von Wild gegründeten bekanntesten deutschen Oldie-Online-Community „Feierabend.de“.

Das könnte Sie auch interessieren